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Polini 207 (schon wieder..)


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Hallo zusammen!

Endlich ist der Motor fertig und läuft auch ganz gut :-D .

Mir treibt nur Folgendes ständig den Angstschweiß auf die Stirn:

Jetzt, nach ca. 600 km, trau ich mich schon langsam die Kiste mal auf der Geraden bei Vollgas drehen zu lassen. Bei höheren Drehzahlen im 4. erreicht der Motor einen Punkt, wo man ein leichtes Ruckel spürt - er will weiterdrehen, kann aber aus irgendeinem Grund nicht: reibt der schon an oder liegts am Originalpuff?

In diesen Drehzahlbereichen ist kein Klingeln zu hören; Motor ist komplett neu abgedichtet (gehe davon aus, das er keine Falschluft zieht).

Setup: Zündung auf 18° geblitzt. BE3, ND 50-120 (2.4), Luft 160, HD 132, GSF-Kopf, Kerze W3CC, Rennwelle Normalhub. Auslass etwas breiter. SI24 ovalisiert. Kolben mit Ölbohrungen.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Danke schonmal,

Sebastian

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Hi,

ich habe mal im Topic "Vergasereinstellung" gelesen, dass es besser ist den Polini mit Mineralöl auf die harte Tour einzufahren. Sozusagen einen "Fastklemmer " hervorzurufen und dann den Kolben und den Zylinder an den angeklemmten stellen zu bearbeiten. Benutze mal die Suche ider das FAQ wegen genauer angaben.

Gruß Ronny

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tritt das phänomen auch im dritten gang bei ähnlicher drehzahl auf? wenn nein ist es wohl eher nicht der auspuff. ändert sich was wenn du choke ziehst? läuft sicher genug sprit vom tank nach?

Bearbeitet von amazombi
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@ Demion23:

Jo; danke! :-( Das Einfahren auf die derbe Tour will ich dann aber doch nicht machen...der schöne Motor! :-(

Hab ihn immer schön warmgefahren, dann Vollgas um Druck auf die KoRinge zu geben und ein paar Sekunden gehalten. Nicht volle Lotte drehen gelassen! Mittlerweile fahre ich eigentlich ganz normal (was das auch immer heißen mag... :-D ).

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tritt das phänomen auch im dritten gang bei ähnlicher drehzahl auf? wenn nein ist es wohl eher nicht der auspuff. ändert sich was wenn du choke ziehst? läuft sicher genug sprit vom tank nach?

...macht er auch im 3.

Wenn ich den Choke ziehe, stottert er rum und geht aus (-> O.K?!).

Sprit: Phänomen kommt vor bei vollem oder leerem Tank. Spritfluss ist in Ordnung.

HD hab ich noch keine andere ausprobiert - war ein Bedüsungsvorschlag von jemanden, der ähnliches Setup fährt/fuhr (aber mit Scorpion).

Die Kist´n nimmt Gas gut an ohne rumzustottern, dreht ab Standgas frei los.

????

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hallo Sebastian,

er reibt nicht, denn dann hätte dein hinterrad schon längst blockiert.

wenn er kurz anreibt steigt die temperatur an dieser stelle sofort sprunghaft an u er geht fest.

hast du löcher im lufi?

welcher gsf-kopf?

ich bin deine kombo (allerdings polossi) über jahre gefahren und zwar mit einer 120er :-D hauptdüse!! bis nach korsika :love: :love: u in die toskana :love: .

ich denke er ist zu fett. wegen des polini kolbens wäre ich aber vorsichtig, wenn du die hauptdüse kleiner machst. trotzdem sollte 128 besser sein, 125 vermutlich ideal. leider bei steigendem klemmer risiko, da die extra portion innenkühlung fehlt.

welchen gasschieber hast du? noch PX oder schon cosa (mehr als sinnvoll)?

gruss,

uwe

Bearbeitet von Fred v Jupiter
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Schraub mal ne 130ger HD rein, fahre bissi, und dann unterwegs gleich auch eine HD 135 Testen.

So findest gut raus, in welche Richtung die HD korregiert werden muß.

Wennste HD´s brauchst, kannst welche von mir haben.

132 ISt sicherlich bissi fett, bei mir warens damals HD 138, aber mit RAP.

Wenn er jetzt noch nicht geklemmt hat, und Du nicht so fährst wie ich, sollte er nimmer klemmen :-D

Cosaschieber hat kein CUTaway. Sprich er fettet etwas mehr an. Macht sich beim Aufreißen und evtl im Schiebebetrieb bemerkbar, wobei ich nicht sicher bin, ob des ohne RAP nicht zu fett wird.

MFG Jesus

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Danke für die Antworten!

Ich tanz´ immer noch den Original-PX-Schieber :-D . Hab mir den Cosa mal angeschaut: der sah genauso aus wie der PX... :haeh: Entweder ich hab nicht genau hingeschaut, oder der Verkäufer hat sich vergriffen und mir den PX-Schieber gezeigt.

Löcher hab ich nicht im Luffi; ich habe gleich diese "Gusstasche" über dem Hauptdüsenstock komplett weggedremelt , so dass die Düsen Luft ohne Umwege bekommen. Keine Löcher im Filterboden.

GSF-Kopf-Version weiß ich leider nicht mehr; ist aber der Polini-Kopf "von der Stange" ohne Modifikationen.

@Jesus: Wegen den Düsen werd´ ich Dich mal anrufen oder spontan bei Dir einfallen (bist eh´ krankgeschrieben, oder?). Alternativ könnten wir doch den Scorpion ausprobieren :-(

Werde Bericht erstatten!

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
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