Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Does anyone know where to get Dirty Sanchez parts?

I need the bracket that holds bolts the caliper.

At the moment I have the BGM caliper and its rubbish. I would like to swap it for the PX style caliper.

So I need the bracket to swap it out.

 

I have emailed Jockeys Boxenstop. But no reply.

 

Thanks for your help.


Cheers,

Jono.

78250158_2859912854027010_5892740029700112384_o1.thumb.jpg.ed987c56b2bf3dc66deb63c9ed15018b.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Poo folgendes von sich gegeben:

Does anyone know where to get Dirty Sanchez parts.

May be, the developer can help. KLICK ;-)

 

vor 7 Stunden hat Poo folgendes von sich gegeben:

At the moment I have the BGM caliper and its rubbish.

What's the issue?

Geschrieben (bearbeitet)
9 hours ago, T5Rainer said:

May be, the developer can help. KLICK ;-)

 

What's the issue?


 

thanks for the reply! 
 

the issue is there’s ‘dead space’ in the leaver. So I pull the leaver in and it travels more then half the distance on the lever before the calliper starts to bite.  
 

My guess is the calliper is too big for the MMW master cylinder. 
 

I’ve tried bleeding the system heaps of times. I’ve hand bleed. Gravity bleed, vacuum bleed. So it’s not air in the system. 
 

So I think it must be that the 4 piston BGM calliper. 
 

There was a GP200 in my local scooter shop that has a Dirty Sanchez with the PX style calliper. And it feels and works so much better than mine. 
 

My scoot is fast and I want to stop safely.

Bearbeitet von Poo
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 7.2.2020 um 20:15 hat Poo folgendes von sich gegeben:

So it’s not air in the system. 

[...]

So I think it must be that the 4 piston BGM calliper. 
[...]

My scoot is fast and I want to stop safely.

 

For a good stop you have to remove the air from the system. :-D

Geschrieben

genau das hatte ich bei der bgm bremse auch immer.

wichtig ist auch die bremszange beim entlüften zu demontieren und so zu positionieren das die luft vollständig entweichen kann.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

genau das hatte ich bei der bgm bremse auch immer.

wichtig ist auch die bremszange beim entlüften zu demontieren und so zu positionieren das die luft vollständig entweichen kann.

Exakt. Bitte entsprechend formulieren. Oder verweisen auf das korrespondierende Topic in 'Technik allgemein'.

Geschrieben
vor 34 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Exakt. Bitte entsprechend formulieren. Oder verweisen auf das korrespondierende Topic in 'Technik allgemein'.

?

Geschrieben
10 hours ago, M210 said:

 

For a good stop you have to remove the air from the system. :-D

 

4 hours ago, clash1 said:

genau das hatte ich bei der bgm bremse auch immer.

wichtig ist auch die bremszange beim entlüften zu demontieren und so zu positionieren das die luft vollständig entweichen kann.

 

 

Thanks guys,

Yes I.ve removed the BGM caliper every time I have bleed the system. When I gravity bleed the system, I even had the scooter lent over so if there was any air bubbles, they would rise to the top.

 

I'm sure that its just the BGM caliper. I think the caliper is too big for the MMW master cylinder.

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

All sorted. Thanks for your help guys.

Painted, fitted, bled and tested.

 

The difference in braking is huge! Its so much better. There's no dead space on the levers travel, like there was with the BGM caliper.

 

The PX type caliper requires a little bit more effort than the BGM caliper. But that maybe due to the new pads. and that makes sense.

So much more feel than before.

 

 

IMG_8789.thumb.jpg.53698e53d8156939692407e826fc5388.jpg

 

 

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das SCK hat das Ergänzungsset nicht vorrätig, wie es scheint. Gibt es sämtliche Lager, Hülsen und Dichtringe für in die abgedrehte Trommel irgendwo als Set inkl. Ritzelring & Schnecke usw?

Habe nur die zwei Ringlein und zwei Lager hier vorliegen, die in die Zangenaufnahme gehören. Isn bißchen wenig auf Anhieb.

 

 

 

20200920_223010.jpg

Bearbeitet von M210
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich habe auch mal eine frage: wo bekomme ich Bremsbeläge fuer meine dirty Sanchez, ca 2012, mit disc hub, herr? der Sattel sieht so aus:

sattel.thumb.jpg.68a6b72f35390fd23371e238555a273a.jpg

Geschrieben

Ausbauen und Foto Herr.

Es gibt beim Louis auch 1:1 Abdrücke der verfügbaren Bremsbeläge, einfach draufhalten und sehen ob es passt.

Aber am Sattel von außen kannste das nicht so eben bestimmen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie sieht’s denn mit Vibrationen aus? 
    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information