Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richte Manish schöne Grüsse von mir aus. Ich warte immer noch auf das Geld der Gutschrift für die falsch gelieferten und beschädigten Teile. Ist ja erst 4 Jahre her. Vielleicht findet er jetzt mal Zeit zur Bank zu gehen .... :-D

Geschrieben

Hab da vor längerem schon mal angefragt und da hiess es, dass sie für Deutschland schon einen Generalvertrieb hätten (=SCK).

Vielleicht sollt ich`s mal mit meiner österreichischen Adresse versuchen?

Aber wenn die Qualität eh mies ist...

Gruß

Tec

Geschrieben

Ich hatte in 2002 zwei kompl. Motoren von dort erworben, hat alles super geklappt. Keine Probleme !

Es braucht jedoch seine Zeit wenn es per Schiff aus Indien kommt.

Gruß

Robert

Geschrieben
Ich hatte in 2002 zwei kompl. Motoren von dort erworben, hat alles super geklappt. Keine Probleme !

Es braucht jedoch seine Zeit wenn es per Schiff aus Indien kommt.

Gruß

Robert

Kostenpunkt damals ?

Geschrieben

@ Herr Gerber

Nur um Ihrer lästigen Lästerei genüge zu tun: Mr. Manish Mittal hat auch an Ihnen kein gutes Wort gelassen. Ist ja auch kein Wunder. Wer kann den schon erwarten von einem Inder gut behandelt zu werden, wenn man nur Hohn und Spott für Inder bzw. für alles Indische übrig hat. Da können Sie, Herr Gerber sich ruhig angesprochen fühlen.

@

Nur zur Info: Mr. Manish Mittal ist schon seit Jahrzehnten der Lieferant für AF Rayspeed, und das wird wohl nicht von ungefähr kommen. Ausserdem ist auch der SCK mit Mr. Manish zufrieden.

Shluss mit dem Inder-Bashing. Seid froh dass Ihr die Teile überhaupt bekommt!

Sorry, ich musste jetzt einfach mal schreiben, mir ging die Sache schon zu lange.

Cheers

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Kan Kuma !

Ich denke, da Du nicht im Geringsten weisst, wie die Handelsbeziehung zwischen Mr.Mittal Senior und mir aussah, stehen Dir hier auch keinerlei Aussagen zu.

Ich habe hier eine "Anekdote" zum Besten gegeben, die Nachweisbar ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist Fakt. Über sonstige Dinge betreffend Mr.Mittal oder Uni Auto haben sich andere ausgelassen, nicht ich.

Eine Aussage aus einem anderen Forum trifft bei manch indischem Großhändler ganz gut zu :

" Exklusiv -Veträge heißen für einen Inder, dass er nur mit Dir allein über das Geschäft redet, so lange er mit Dir alleine in einem Raum ist."

Mit dem Vater von Herrn Mittal bin ich immer sehr gut zu Recht gekommen.

Was aktuell dort in der Firma von stattfindet interessiert mich nicht. Und was Herr Mittal Junior angeblich gesagt hat, interessiert mich auch nicht. Ich würde nur gerne nach über 4 Jahren mal meine damals zugesagte Gutschrift ausgezahlt bekommen. Was darin Lästerei ist weiß ich nicht. Aber vielleicht hattest Du einfach gestern einen schlechten Tag und musstest Dir deshalb hier mal Luft machen und hast meine Posts mit denen anderer verwechselt :-( Ich hab nix über die Teile von Uni Auto gesagt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Trink Dir einen, dass entspannt ungemein :-D

P.S:

Ist ja auch kein Wunder. Wer kann den schon erwarten von einem Inder gut behandelt zu werden, wenn man nur Hohn und Spott für Inder bzw. für alles Indische übrig hat. Da können Sie, Herr Gerber sich ruhig angesprochen fühlen.

Ich glaube das hättest Du Dir lieber verkneifen sollen ! Ich habe gute Freunde in Indien, von denen ich sehr viel gelernt habe und die ich sehr schätze.

Genauso wie meine englischen Freunde Witzchen über uns Deutsche machen, persifliere ich manchmal italienisches und indisches Geschäftsgebahren, obwohl ich Italien und die italienische Kultur über alles liebe und sehr großen Respekt vor der indischen Kultur habe, die wesentlich älter ist und früher höher entwickelt war als unsere Westeuropäische. Deinen Vorwurf sehe ich an dieser Stelle als persönliche Beleidigung und Du tätest gut daran, Dich dafür zu entschuldigen !

Hohn und Spott habe ich höchstens für Nulpen übrig, die nicht lesen können oder wahlweise das gelesene nicht oder bewußt falsch verstehen wollen. :-(

Ich bin sehr froh indische Lieferanten zu haben und schätze Sie sehr, da sich die Italiener inzwischen zu fein geworden sind, Ersatzteile für alte Motorroller herzustellen. Was ich nicht schätze ist Unehrlichkeit und Unloyalität, siehe oben.

Bearbeitet von Sylvius Gerber

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde da noch den Malossi Sport Zylinder ins Rennen holen, mit 60mm SIP DS Welle (die mit den kurzen Steuerzeiten), SI24 und der ViperBox. Dazu den kurzen 4. und ne längere Primär. Da sollten dann mind. 24Nm rauskommen.   Polini Zylinder wäre auch ne Option, mit gleichem Setup.   Wenns der Quattrini werden soll, wird’s natürlich auch teurer weil der Zylinder eh schonmal teurer ist, und eine Kurbelwelle mit längerem Pleuel benötigt wird, die auch teurer ist. Man könnte dann aber auch noch über den VMC Explorer Zylinder nachdenken…    
    • Deswegen würde ich das Primär lieber original lassen, um den "langen" original 4. Gang zu kompensieren.
    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information