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APE Zylinder 225ccm


jediknight

Empfohlene Beiträge

MOin hab unter suche nix gefunden kann sein das es schon ein topic dazu gibt gelesen hab ich das wohl schon mal

Der Polini Zylinder von der APE P501 mit 60mm Hub und 69 Bohrung

mit 225 ccm und laut Polini mit 17,3 PS angegeben

da lässt sich sicher mit sinnvollen Komponenten bisl mehr raus holen

grade für einen Tourer find ich den net schlecht da auch 2 Kolbenringe

Passt halt warscheinlich nicht aufs gehäuse und ist auch dicker als der PX Zylinder

*edit* beim genaueren hinsehn könnte es evtl. auf ein 125er gehäuse passen alleine der geraden lage wegen ,zylinder da schön rund aberodieren

aber da sehe ich kein großes problem

hat sich schonmal jemand gedanken drum gemacht oder versuche ich hier wiedermal das unmögliche??

Rob

Kommt mir bitte nicht das der 207er als Tourer auch geeignet ist ( das ist jeder Zylinder wenn alles richtig läuft) mir gehts halt drum mal wieder was neues zu versuchen

obs geht oder sinnlos ist schreibt ihr mir jetzt!! :-D

*edit* Unbedacht..könnte in "Technik allgemein" verschoben werden ich dachte da nur dran in zusammenhang mit einer PX100.01.004.jpg

Bearbeitet von jediknight
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?den Umfang um das Gehäuse auf einen Fremdzaylinder anzupassen kennst Du ja sicherlich ? dann mußt Du Dir nur noch Gedanken um die Welle machen ? der ApeKolben hat nämlich 18mm Bolzen?

Grüße

MH

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?den Umfang um das Gehäuse auf einen Fremdzaylinder anzupassen kennst Du ja sicherlich ? dann mußt Du Dir nur noch Gedanken um die Welle machen ? der ApeKolben hat nämlich 18mm Bolzen?

Grüße

MH

gibt es auch mit 16er.

2 ringe gibt es aber auch mit polossi.

der umbau hier wäre überschaubarer.

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was mal ultra-interessant wäre: die steuerzeiten. eventuell schön traktormässig ausgelegt, aber laut technischer angabe ist die beste drehzahl aber nur 100 umdrehungen unter der des 207er...

gehäuse umarbeiten kostet zb bei der rollerklinik auch nicht die welt. der zylinder ist sehr interessant, eventuell auch für gespannfahrer. bin gespannt wer ihn als ersten draufgebaut hat!

gruss roland

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finde das albern. habe den eimer mal auf einer ape verschraubt, und, was soll ich sagen, es gibt auch bei dem zylinder keinen grund polini's angaben einfach so zu glauben. die karre hat original 12ps und geht scheiße, mit polini hat sie nach meinem dafürhalten grob die selbe leistung, wie dem auch sei, sie geht auf jeden fall immer noch scheiße. wenn schon der aufriß dann doch bitte mit was was als basis wenigstens ein bißchen lack hat. da hätte ich echt noch mehr verständniss für eine mz conversion, das zeug iss wenigstens scheiße billig und von der idee leistungsorientierter als ein ape zylinder. danke nein.

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Nun ist es aber so das ne Ape ein paar Gramm mehr wiegt..

also stehbolzen müssen in der diagonalen um 4mm versetz werdenPX80 hat 87mm und die ape ca 91mm und am kolben sind oben etwa 1 cm bis die kolbenringe anfangen..deute ich das richtig das ich da auf ein evtl. kürzeres pleul schliessen kann?!?!?

hätte ja mal wieder möglich sein können das Piaggio zu faul war, was neues zu entwickeln :-D

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Nun ist es aber so das ne Ape ein paar Gramm mehr wiegt..

und original 12 ps hat und scheiße geht, und daran ändert halt auch der polini nichts. will sagen: die 17 ps die polini angibt halte ich für wild optimistisch.

außerdem sind die 2,5mm kolbenringe auch nicht das gelbe vom ei. aber mach halt, finde nur immer noch dass das nicht die prickelndste aller ideen ist.

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