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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

MOin hab unter suche nix gefunden kann sein das es schon ein topic dazu gibt gelesen hab ich das wohl schon mal

Der Polini Zylinder von der APE P501 mit 60mm Hub und 69 Bohrung

mit 225 ccm und laut Polini mit 17,3 PS angegeben

da lässt sich sicher mit sinnvollen Komponenten bisl mehr raus holen

grade für einen Tourer find ich den net schlecht da auch 2 Kolbenringe

Passt halt warscheinlich nicht aufs gehäuse und ist auch dicker als der PX Zylinder

*edit* beim genaueren hinsehn könnte es evtl. auf ein 125er gehäuse passen alleine der geraden lage wegen ,zylinder da schön rund aberodieren

aber da sehe ich kein großes problem

hat sich schonmal jemand gedanken drum gemacht oder versuche ich hier wiedermal das unmögliche??

Rob

Kommt mir bitte nicht das der 207er als Tourer auch geeignet ist ( das ist jeder Zylinder wenn alles richtig läuft) mir gehts halt drum mal wieder was neues zu versuchen

obs geht oder sinnlos ist schreibt ihr mir jetzt!! :-D

*edit* Unbedacht..könnte in "Technik allgemein" verschoben werden ich dachte da nur dran in zusammenhang mit einer PX100.01.004.jpg

Bearbeitet von jediknight
Geschrieben

?den Umfang um das Gehäuse auf einen Fremdzaylinder anzupassen kennst Du ja sicherlich ? dann mußt Du Dir nur noch Gedanken um die Welle machen ? der ApeKolben hat nämlich 18mm Bolzen?

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist mein "größtes" problem aber ich denke auch zu bewältigen :-D

*edit* habe grade gesehn das es den Zylindr auch mit 16er blozen gibt :-(

Bearbeitet von jediknight
Geschrieben
?den Umfang um das Gehäuse auf einen Fremdzaylinder anzupassen kennst Du ja sicherlich ? dann mußt Du Dir nur noch Gedanken um die Welle machen ? der ApeKolben hat nämlich 18mm Bolzen?

Grüße

MH

gibt es auch mit 16er.

2 ringe gibt es aber auch mit polossi.

der umbau hier wäre überschaubarer.

Geschrieben

?ape mit 16 kann sein, aber nicht als Tuning-Zylinder, oder? Ich glaube den gibt's nur für die P2 usw ? mit 18mm Bolzen?

Sollte ich mich irren, würde ich mich über einen Tipp freuen?

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)

laut polini- page gibt es einen mit 16 und 18.

140.0086

KIT APE MPR 500-MPM 600-MPV 600 D.69 SPINOTTO D.16

140,0085_86.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ÄHM jetz mal die andere frage da man den Zylinder nicht so richtig sehen kann

bei meiner `64 Ape war der Zylinder direktgesaugt hier auch?? :-D

*edit* hat sich erledigt...kann nicht sein

Bearbeitet von jediknight
Geschrieben

was mal ultra-interessant wäre: die steuerzeiten. eventuell schön traktormässig ausgelegt, aber laut technischer angabe ist die beste drehzahl aber nur 100 umdrehungen unter der des 207er...

gehäuse umarbeiten kostet zb bei der rollerklinik auch nicht die welt. der zylinder ist sehr interessant, eventuell auch für gespannfahrer. bin gespannt wer ihn als ersten draufgebaut hat!

gruss roland

Geschrieben

gibt ein Topic in Largeframe wo was über den steht, aber nich wirklich mehr als hier wenn ich mich richtig erinnere.

Geschrieben

finde das albern. habe den eimer mal auf einer ape verschraubt, und, was soll ich sagen, es gibt auch bei dem zylinder keinen grund polini's angaben einfach so zu glauben. die karre hat original 12ps und geht scheiße, mit polini hat sie nach meinem dafürhalten grob die selbe leistung, wie dem auch sei, sie geht auf jeden fall immer noch scheiße. wenn schon der aufriß dann doch bitte mit was was als basis wenigstens ein bißchen lack hat. da hätte ich echt noch mehr verständniss für eine mz conversion, das zeug iss wenigstens scheiße billig und von der idee leistungsorientierter als ein ape zylinder. danke nein.

Geschrieben

Nun ist es aber so das ne Ape ein paar Gramm mehr wiegt..

also stehbolzen müssen in der diagonalen um 4mm versetz werdenPX80 hat 87mm und die ape ca 91mm und am kolben sind oben etwa 1 cm bis die kolbenringe anfangen..deute ich das richtig das ich da auf ein evtl. kürzeres pleul schliessen kann?!?!?

hätte ja mal wieder möglich sein können das Piaggio zu faul war, was neues zu entwickeln :-D

Geschrieben
Nun ist es aber so das ne Ape ein paar Gramm mehr wiegt..

und original 12 ps hat und scheiße geht, und daran ändert halt auch der polini nichts. will sagen: die 17 ps die polini angibt halte ich für wild optimistisch.

außerdem sind die 2,5mm kolbenringe auch nicht das gelbe vom ei. aber mach halt, finde nur immer noch dass das nicht die prickelndste aller ideen ist.

Geschrieben
Kommt mir bitte nicht das der 207er als Tourer auch geeignet ist ( das ist jeder Zylinder wenn alles richtig läuft)  mir gehts halt drum mal wieder was neues zu versuchen

obs geht oder sinnlos ist schreibt ihr mir jetzt!! :-D

:-( ich höre mir gerne alles an

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