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Geschrieben

Hallo Leute,

bin ernsthaft am überlegen meine Lami 125 DL zu verkaufen, Italienerin, BJ 71, Olack bis auf die Seitenhauben - die sind mal nachlackiert worden. Motor: BGM RT195, BGM Vollwangen-Racewelle Langhub, BGM Superstrong Kupplung, BGM Clubman V4 Auspuff, 12 Volt Zündung, Motor wurde erst im Herbst gemacht, in AT typisiert, nix eingetragen. Alle Originalteile vorhanden. Was ist preislich möglich?

Danke für eure Einschätzung...

 

 

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Geschrieben

Gehe nicht recht einig mit czeckson.

Sehe den Roller bei rund 1000,- weniger so ganz ohne großen Motor und aktueller Scheibenbremse.

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

5-5.5 wegen der Ö Papiere

 

5,5 €

11.000,00 DM

77.000,00 Schilling weil sie österreichische Papiere hat ohne Eintragungen der Veränderungen?

 

Alter. :dontgetit:

Geschrieben

B 111 ist eine Führerscheinerweiterung, (die es in Österreich seit etlichen Jahren gibt - nicht so wie bei Euch erst ab 2020) , welche es einem Besitzer eines

B-Führerscheines (Auto) mit 7 Praxisstunden am Übungsplatz das Fahren von einspurigen KFZs mit max. 125ccm und 11KW gestattet.

War kurz nach Einführung sehr beleibt, da viel billiger als kompletter A-Schein (Motorrad).

 

PX150 oder Lambretta 150 sind deßhalb in A nicht so beliebt, weil man einen "richtigen" A-Schein benötigt (deßhalb typisiert der Stoffi z.B.  viele 150er

als 125er).

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    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
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