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Geschrieben

hi

meine sprint ist zwar ne bajaj.aber der motor ist ja gerade in diesem baujahr (ca 1980) identisch .vergaser ist ein 20/17

sollte ich ein größeren vergaser raufmachen oder ist der 20/17 schon ok ?

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

grössere HD!

grüsse,

fab

edit: schreib sowas zu den exoten-rollern-> das ist das offizielle inder forum!

:-(:-D

fab

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

Die ersten Sprint hatten einen 2-Kanalmotor mit 5kW -->7 PS. Die neueren Sprints und Sprint Veloces hatten dann einen drei-Kanalmotor. Bei orig. Motor ist der 20/17 schon ausreichend. Ob du 1,5 Ps Mehrleistung mit ner größeren HD bekommst, wage ich zu bezweifeln. Ein 20/20er Vergaser bringt etwas mehr an Durchzug und Leistung, ist aber nicht notwendig.

Geschrieben

wieso 1,5 ps mehrleistung?

der verträgt schon ne grössere düse,

aber von ner leistungssteigerung war ja nie die rede...

grüsse,

der fab

Geschrieben

Hi. pearse,

endlich jemand der auch eine "alte bajaj" fährt. meine ist bj. 1982 und wie sprint 1 serie. nur leider fährt sie nicht. die elektrik bekomme ich nicht hin. könntest du mir bitte die anschlüsse und farben nennen. insbesondere das kabel für die zündbox, kommt es an das rote aus der lichtmaschine? desweiteren ist bei mir eine gleichrichter mit 3 dioden eingebaut. die verkabelung ist mir völlig suspekt und selbst bei mz in berlin gibt es dafür keinen schaltplan. zudem blinker und lichtschalter etc.

danke

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    • Ne, dann passt das nicht. Das ist eine CDI.   Schau mal hier.  Bei den 3 Buchstaben Tschops konnte ich auf die schnelle kein Beispiel finden.    
    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
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