Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen !

Hallo ich bin neu hier und schreibe sonst bei mx-5.de, doch ich muss mich jetzt mal hier melden, denn der Tag fing heute schon gut an :

Vespa.jpg

Bordstein hoch , vom Fussbrett abgerutscht, Gas auf und ab in einen Gitterzaun .... :uargh: :uargh: :uargh:

Frage also :

kennt sich einer mit der ET 2 aus und kann mir sachdienliche Hinweise geben wie ich das Schutzblech abbekomme ? So wie ich das sehe muss die Gabel raus - oder ?

Ach ja , mir ist ausser ein paar Beulen am Bein nix passiert und ja ich weiss :

Hauptsache mir ist nix passiert Beulen kann man ersetzen! :id

Jo

Geschrieben

Bei nem Blechroller wäre das nicht passiert, ausbeulen und gut :-D

Aber mal im Ernst, Deine Frage stellst Du besser im SIP-Forum oder bei ScooterAttack, hier gehts nur um Schaltroller.

Geschrieben

gabel muß bestimmt raus - ich kenn mich mit so neumodischen krams nich so gut aus :-D

aber bestimmt lenkkopp ab und denn lager lösen gabel rausziehen koti ab neuen drauf gabel wieder rein lenkkopflager festziehen lenkkopp drauf - fertich

aber evtl lässt du dich ja zu ner alten vespa überreden die fährt auch nicht einfach so los wenn du gas gibst - Kupplung :-(:-(

Geschrieben

Bei der Tupperware läßt sich doch fast alles mit Glasmatten und Polyester reparieren. :-D Dann kannst Du die Gabel drinnenlassen.

Geschrieben

Holla die Waldfee !

Ihr seid ja schneller als der Schall !! :-D

Ich wusste nicht , dass Ihr hier nur in sachen Blech und Schaltroller unterwegs seid - sorry für die Belästigung :-(

Jupp , so ne Kupplung wäre ne schicke Sache gewesen :uargh:

Könnt Ihr mir die URL's von den Foren geben die mir weiterhelfen können ?

Danke , Jo

Geschrieben

Danke ! :-(

Umsteigen würde ich gerne - nur eine schöne PK oder ähnliches zu bekommen ist schon schwer...

Ausserdem habe ich noch die hier :

af_1_b.JPG

das rettet meinen Tupperwaren - Ruf -vielleicht - noch :-D

Jo

Geschrieben

:-(

Das ist ein Honda Dax ST 50,

Viertaktmotor, Fussdreigangschaltung mit Fliehkraftkupplung, Gewicht ca. 80 kg, rennt so um die 60 km/h ohne das was dran gemacht wurde und passt dank klappbarem Lenker in eine normalen Kombi...

Die fährt auch der Weihnachtsmann :

aaa.jpg

:-D

Jo

Geschrieben

........und die gibt's noch als st70 mit manueller kupplung und vierganggetriebe, der motor ist derselbe wie in der monkey und feiert jetzt anscheinend in der sachs madmax fröhliche urstände.

trotzdem ist das fahrzeug aus dem land der aufgehenden sonne, und da schaltet der italienerfreund eigentlich schon auf fundamentalopposition. aber jeder wie er mag.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat jemand daten zu einer Motovespa 150 der 1. Serie. Konkret bräuchte ich Details des Lenker und der Lenksäule 10"   Besten Dank
    • Hi / ich habe gerade eine nich ganz unauffällige VBB in Arbeit. Sie ist nach sehr langer Zeit (15 oder 20 Jahre) aus einem Schuppen in Teilen zu mir gekommen und ich frage mich ... ob diese Vespa einem von euch bekannt ist. Sie hat Beulen an Stellen, wo ich noch nie Beulen gesehen habe und Aufkleber die aus den 90gern sein dürften. Ware doch witzig den letzten Besitzer kennenzulernen. Lieben Gruß an euch alle / Nils     --     PS: EIn Video gibts darüber natürlich auch: https://youtu.be/_EfxxVZKcp0  
    • Oder die Befestigungsposition markieren und Stehbolzen aufkleben. Bin kein Experte in Sachen Kleber aber da gibt es bestimmt was geeignetes. Irgendwann mal den Kleber entfernen kann dann auch Spuren im Lack hinterlassen aber immerhin keine Löcher im Blech.  
    • warnblinker geht viel besser mit einem 3 poligen Kippschalter pin 1 schaltet den linken Blinker ein pin 2schaltet den rechten Blinker ein pin 3schaltet eine rote Kontrolleuchte ein   habe ich früher oft in PX alt Blinkerschalter integriert ...als Kontrolleuchte eine 5mm LED   Rita
    • Servus, ich hätte dir einen von Cuppini - Bilder anbei für 80 Euro inkl. Porto (inkl. inneres Gegenblech) lg  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information