Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

motor geht nach 1-2min immer aus

Empfohlene Beiträge

Hey, habe ein Problem mit meinem Motor. ( Malossi 210ccm Membran 30er Dellorthovergaser) er lief einwandfrei, habe ihn ausgebaut zwecks lackierung und danach gnaz normal wieder eingebaut. jetzt säuft er immer ab, die kerze ist immer extrem nass. danach geht er zwar wieder an läuft aber höchstens 1-2 min dann geht er aus und er ist wieder abgesoffen. Im leerlauf dreht der motor ganz nrmal hoch wenn er läuft, und wenn man mal fährt kommt eher nichts.....

was könnte es sein? hd ist 135 der zylinder wird mom eingefahren.... nach dem einbau wurde die vergaser einstellung nicht verändert. benzinhahn ist auch immer offen und benzin ist genügend vorhanden. hatte nurmal öl nachgekippt weil ich nicht wusste ob scho welches drin war ob das ein grund sein kann?

mfg herby

da kommt iegentlich genug raus, habe den schlauch so aber beim einbau so kurz wie möglcih gehalten, aber es sind keine knicke drin. vergaser habe ich komplett gereinigt eben. wenn der motor mal an ist läuft er top und die geht ab wie schmitz katze aber nach ein paar min.

wie könnte ich denn sicher gehen das immer benzin nachkommt?

mfg

herby

Hatte ich auch mal nach dem Lacken. Hat mich fast wahnsinnig gemacht, bis ich gecheckt hab, daß durch den Lacknebel die Belüftundslöcher am Tankdeckel verstopft waren. Mit Pressluft durchpusten und feddich....

Kotrolliere mal folgendes:

Kommen durch den Benzinschlauch auch kleine Luftbläschen, wenn der Motor läuft?

Zieht der Tank luft, also ist ein Ausgleich zum rauslaufenden sprit vorhanden? Es kann sein, dass keine Luft in den Tank nachkommt (wie 2rude4u auch schon beschrieben hat) und somit auch kein Sprit rausläuft.

Ist der Choke kolben unten? Nicht das der dauerhaft gezogen, denn dann ist der Sprit nicht fein geung zerstäubt und er könnte auch ausgehen.

Kolbendichtung und Zylinder hast Du aber ordentlich zusammengebaut?!

Und WORTWAHLs Tipp mit dem Hahn würde ich an Deiner Stelle auch in betracht ziehen.

UZ