Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, habe von mein Vater eine sehr kuriose Vespa 50 geerbt. Kann mir jemanden sagen was es für eine Model es Sich handelt?  und was ist sie so wert ist?   Fahrgestellnummer. V5SS1T...........  Baujahr 1970 . Bin dankbar wenn mir jemand helfen kann. Bin bis jetzt kein Vespa Fahrer.

Geschrieben

Ist halt eine Fuffziger der alten Klasse 4, die es inzwischen nicht mehr gibt. Schneller als normale Fuffziger, müssen aber zugelassen werden, sie bekommen ein richtiges Kennzeichen, nicht nur ein Versicherungskennzeichen. Wenn man nur eine Fahrerlaubnis für Fünfziger hat (z.B. über den Autoführerschein) darf man damit nicht fahren. Man benötigt z.B. Führerschein A1 oder den neuen B196.

 

Wert ist halt stark vom Zustand abhängig, am besten du zeigst mal Bilder

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Schwarzaug folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, habe von mein Vater eine sehr kuriose Vespa 50 geerbt. Kann mir jemanden sagen was es für eine Model es Sich handelt?  und was ist sie so wert ist?   Fahrgestellnummer. V5SS1T...........  Baujahr 1970 . Bin dankbar wenn mir jemand helfen kann. Bin bis jetzt kein Vespa Fahrer.

 

Geschrieben

Google mal nach Vespa SS50. Das Ding ist selten, begehrt und teuer, also von daher nimm dir den Ratschlag von matzmann zu Herzen ;-) 

 

Was die jetzt wirklich wert ist, kann man ohne sie gesehen zu haben, bzw. ohne genauere Angaben und Fotos nicht wirklich sagen. Das hängt davon ab, wie der Zustand ist, wie hochwertig eine eventuelle Restaurierung ausgeführt wurde, und ob die schwer zu beschaffenden SS-Teile alle vorhanden sind. Der Lack sieht ziemlich frisch aus, scheint also nicht mehr der erste zu sein, und normalerweise hat die SS (soweit ich weiß) auch keine Finne auf dem Kotflügel. Aber trotzdem ist es natürlich eine ganz besondere Fuffi, ich sag mal, so etwas kann ja auch ein schönes Andenken an den Erblasser sein. ;-)

Geschrieben
Hallo zusammen, habe von mein Vater eine sehr kuriose Vespa 50 geerbt. Kann mir jemanden sagen was es für eine Model es Sich handelt?  und was ist sie so wert ist?   Fahrgestellnummer. V5SS1T...........  Baujahr 1970 . Bin dankbar wenn mir jemand helfen kann. Bin bis jetzt kein Vespa Fahrer.

Also wenn deine Anfrage WIRKLICH ernst gemeint sein sollte und kein billiger Spamversuch, dann hab ich gute Nachrichten für dich:
Da hast du - vorbehaltlich Zustand und Umfang der Teile - mal was richtig wertvolles auf dem Hof stehen!

Warum sag ich Spamversuch?
Einfach. Das Ding ist für manch einen so was wie der Heilige Gral der Vespas. Für Exemplare in sehr gutem Originalzustand wurden da teils schon fünfstellige Summen umgesetzt...
Das zieht leider auch gern Betrüger aus ihren Löchern die versuchen, daraus Profit zu schlagen... gefälschte Fotos, billige Nachbauten, etc.

Auch hier im Forum ist diesbezüglich etliches an Erfahrungsschatz vorhanden - wundere dich also nicht, wenn dir erst mal eine gehörige Portion Skepsis entgegenschlägt.
Mein Rat:
Mach am besten Aussagekräftige Fotos und gehe auf die Rückfragen und weiteren Fotowünsche der User hier persönlich ein, damit man dir auch Glauben schenkt.

Wenn du das Vertrauen mal erworben hast bist du hier auch an genau der richtigen Stelle gelandet, um eine realistische Einschätzung zu deinem Roller zu bekommen.

Und wie schon Vorredner gesagt haben: Bloß keinen Schnellschuss beim Verkauf, da wirste nur über den Tisch gezogen...

Und um gleich mal anzufangen:
Fotos von der Seite wären gut, um Zubehörteile zu erkennen. In brauchbarer Auflösung bitte!

;-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Schwarzaug folgendes von sich gegeben:

F784EED1-9A06-4F42-9352-3DAD6DB9D083.jpeg

Ich habe wirklich keine Ahnung.ich selbst bin noch nie Vespa gefahren. Mein Vater war ein Sammler und er hat die mir hinterlassen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Schwarzaug folgendes von sich gegeben:

Ich habe wirklich keine Ahnung.ich selbst bin noch nie Vespa gefahren. Mein Vater war ein Sammler und er hat die mir hinterlassen. 

 

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung