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Quetschkante


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Hallo,

der Schurl hat mich mit seiner Bemerkung zur Quetschkante von

4,5 mm neugierig gemacht.

Ich habe bei mir gute 3,5 mm gequetscht.

Der Kolben ist einer von Mahle.Er hat aber vom Kolbenbolzen aus gemessen

identiche Maße wie original.

Was sollte bzw.könnte man hier optimieren?

Wer macht denn die GSF-Köpfe von denen man hier öfters schreibt?

Danke schon mal

Wolfgang :-D

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die köpfe macht der gravedigger.

Du könntest den 12PS Zylinder oben kürzen lassen. 1,5mm QK hat der GSF-O-Tuning Kopf in der Standardvariante. Dies setzt voraus, daß dein Kolbenrand mit der Zylinderoberkante bündig ist. Jetzt wird der Kolben so ca 2mm darunter den OT haben.

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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