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Geschrieben

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Als ich meine Schaltzüge auswechselte kam plötzlich mit den neuen Zügen auch noch so zwei Stecker mit aus dem Loch heraus. Die müssten wahrscheinlich von der ERdung über die Seitenbacken sein.

Also muss ich ja den Tank rausmachen, um die Stecker wieder einzustöpseln. Leider bekomme ich den Tank (PX-Lusso, mit Öltank und FEnster) nicht raus.

Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen muss?

Gruß, Danke

Geschrieben (bearbeitet)

ist nur ne geduldssache...

schrauben oben lösen und hinten anlupfen und nach schräg hinten rausziehen.

vorher die gummis vom ölschauglas und benzinhahn entfernen.

achja, und benzinschlauch vom vergaser ziehen, dann klappt das schon :-D EDIT: den ölschlauch natürlich auch

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Falls das mit dem "hinten anlupfen" nicht geht: speziellen Benzinhahnschlüssel verwenden. Mit dem muß durch die Öffnung des Tankgebers (den natürlich vorher rausdrehen) die Mutter am Tankboden gelöst werden. Dann bewegt sich auch der Bezinhahn.

Erdung über die Seitenbacken???? Meinst Du die Masseverbindung? Die wird über die Federringe im oberen Teil der Backe erreicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Falls das mit dem "hinten anlupfen" nicht geht: speziellen Benzinhahnschlüssel verwenden. Mit dem muß durch die Öffnung des Tankgebers (den natürlich vorher rausdrehen) die Mutter am Tankboden gelöst werden. Dann bewegt sich auch der Bezinhahn.

Der Benzinhahn bewegt sich mit Sicherheit, allerdings auch der Tankinhalt, und zwar in den Rahmen... :-D Machs so wie der Jochen schon gesacht hat, etwas fummelig, aber durchaus lösbar... lustig wirds erst beim Einbau... und hier erleichtert ein smallframe Benzinhahnhebel die Sache ungemein, is länger und somit wesentlich leichter einzuführen... :-(

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

@RollerRoyce

Ich weiß nicht genau was für Stecker sich da gelöst haben. Auf jedenfall gehen die Blinker noch (alle 4) aber es sind sofort nach dem Anlassen die Birne vom Abblend- und Fernlicht und das Brems- und Rücklicht kaputt gegangen. Hing da vielleicht irgendein Widerstand dran?

Geschrieben

Welche Farbe haben die Kabel an den Steckern? Blinker wären braun und weiss-blau ...

Wo genau sind die Stecker? Oder ist's ein schwarzes und ein blaues Kabel und Deine PX hat 'ne Batterie? :-D Dann wär's kein Wunder, dass Dein Licht nicht mehr geht ...

Geschrieben

Habe es jetzt heraus gefunden: Waren die Stecker vom Bremslicht, die an den Rahmen kamen und so wohl durch einen Kurzschluss die Birnen zerstört haben.

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben
Falls das mit dem "hinten anlupfen" nicht geht: speziellen Benzinhahnschlüssel verwenden. Mit dem muß durch die Öffnung des Tankgebers (den natürlich vorher rausdrehen) die Mutter am Tankboden gelöst werden. Dann bewegt sich auch der Bezinhahn.

Erdung über die Seitenbacken???? Meinst Du die Masseverbindung? Die wird über die Federringe im oberen Teil der Backe erreicht.

Keine Ahnung? Öfter mal einfach NIX schreiben und nur lesen!

Sorry.... aber zum Reifen wechseln bau ich ja auch nicht den Scheinwerfer aus!

Geschrieben
Falls das mit dem "hinten anlupfen" nicht geht: speziellen Benzinhahnschlüssel verwenden. Mit dem muß durch die Öffnung des Tankgebers (den natürlich vorher rausdrehen) die Mutter am Tankboden gelöst werden. Dann bewegt sich auch der Bezinhahn.

Erdung über die Seitenbacken???? Meinst Du die Masseverbindung? Die wird über die Federringe im oberen Teil der Backe erreicht.

Keine Ahnung? Öfter mal die Schn... halten!

Sorry.... aber zum Reifen wechseln bau ich ja auch nicht den Scheinwerfer aus!

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