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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Möchte mich von meiner XL1 ohne Blinker trennen, im O-lack, hier und da Kratzer, Spuren vom Lampenring, hat halt auch schon 20000 hinter sich, Blechzustand allerdings für so eine Gummimattenträgerin echt gut!

Zeitschrift ist gerade in Arbeit, Motor läuft, Klingel dran, Tacho original. Würde aufpoliert, versiegelt etc....

Wo ist sowas anzusiedeln? Ist halt XL, aber von der Stückzahl geringer als PK S ohne Blinker.

Hier ein paar Fotos, Dank euch schon mal für eure Einschätzungen.

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Bearbeitet von Wütig
Geschrieben

Erstaunlich, dass die eine Klingel und keine Hupe hat. Dachte, das wäre nur bei den PK 50 (ohne S) Sparmodellen so gewesen.

 

Ich habe auch ein PK XL Sparmodell, allerdings mit 12V Elektrik und Hupe samt den zugehörigen Schlitzen im Beinschild. Auch alle anderen PK XL Sparmodelle, die ich bis jetzt gesehen habe, waren so ausgerüstet.

 

Müsste also ein recht frühes Exemplar sein. Bisschen doof ist die unpassende V50 Kotflügelfinne.

Geschrieben

Ich gehe davon aus, das Typenschild ist auf jeden Fall wie bei den Deutschen, Elektrik ist 6 V Kontaktlos, wie bei PK S, die Finne war drauf, wohl auch mal irgendeine andere " Kühlerfigur " deshalb habe ich die auch dran gelassen, besser als die Löcher unten drunter. 

Motor ist mit 3 Loch Ansauger und der Kabelbaum macht auch einen Originalen Eindruck, sollte also so passen mit 6 V und Klingel.

Geschrieben

Aktuelle Preise aus meinem Umfeld...1400 für ne sehr schöne Petrolfarbene und 1200 für ne weiße. Beides mal mit Blinker, was ich persönlich gerade positiv finde, da ich gerade bei so nem Stadtroller keinen Bock auf Hände raus strecken habe. Ohne Blinker also sogar nachteilig finde

Geschrieben

Klar, einen praktischen Nutzen sehe ich da auch nicht. PK S ohne Blinker gibt es ja auch einige die werden auch so um den Dreh gehandelt. Die Frage ist ob das für diese eher utopisch ist? Wenn man von diesem ganzen Stückzahl Geraffel ausgeht, gibt es von dieser weniger ist aber halt ne XL1. Daher ja die Frage....

Geschrieben

Xl1 hat ja dafür den besseren motor. Ich würde die nicht unter 1500 hergeben. für 1800 inserieren im Frühjahr und dann mal warten was kommt.

Mir gefällt sie auch optisch sehr gut.

 

Geschrieben

Wenn du es nicht eilig hast, dann versuch es doch einfach mal mit 1500 Euro. Nach unten korrigieren kann man den Preis immer, aber wenn sie weg ist, ist sie weg. 

Blinkerlose PX und PK sind selten. Ich bin gerade auf der Suche nach einer originalen (!) PX-Karosse ohne Blinker, und die wäre mir einen deutlichen Aufpreis gegenüber einem normalen PX-alt-Rahmen wert. 

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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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