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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
amazombi ist ein anorack!  :-D

ein angesichts der GT immer noch :sabber: nder steve

scheiße, das wollte ich eigentlich vermeiden. aber gut, jetzt wo's raus ist: richtet ihr eigentlich die m6er muttern eurer motorgehäuse einheitlich aus? also etwa immer fläche nach unten? oder muß ich alle stehbolzen um 60° weiter eindrehen um so, unter einhaltung des korrekten drehmoments eine kant-unten endstellung zu erreichen?

aber was heißt das denn jetzt? kleiner motor oder großer?

Geschrieben

grosser motor. die engländer haben zuerst selber "200er umbauten" angeboten, danach hat innocenti den motor "richtig" gross rausgebracht. also grosser block. welle hat ein 107er pleuel. das getriebe war wohl echt seherr lang. der zylinderkopf hatte einen zentralen brennraum mit seitlicher kerze.

... wobei 100% sicher bin ich mir auch nicht :-D

Geschrieben

Merci für die Tipps!

Das lange Getriebe fordert dann wohl einen Stage 4 + Bigbore? Aber das ist derzeit noch Zukunftsmusik. Der Vergaser ist erfreulicherweise in einem Top-Zustand,ebenso die Scheibenbremse(noch nicht zerlegt...). Die Felgen sind in blaumetallic,Sitzbank ist eine Aquila mit zusätzlichem blauen Überzug in Rautenmuster,dazu passend der blaue Haltegriff,der Tacho geht "nur" bis 120 km/h. Die Metallblenden an den Seitenhauben sind dankenswerterweise verschraubt,wahrscheinlich stellen die eine Schutzfunktion gegen das Stöckelschuhwerk der Sozia dar,dito. die Trittbrettverbreiterungen. (Wahrscheinlicher: Zürcher Alpinistenstiefel :-( )

Die vielen Kratzer sind gar keine,eher oberflächliche Schmutzstreifen,die mit Politur verschwinden werden. Ein erster Versuch unter der Sitzbank brachte den Originallack wieder zum Glänzen.

Wer hat noch einen passenden Schlüssel für das Handschuhfach,Schlüsselnummer 317? Bisher gegenüber allen Öffnungsversuchen renitent!

Motor war offensichtlich bisher nicht offen,Kilometerzustand ca. 22000.

:-D

Notizbücher können jetzt wieder geschlossen werden :-(

Geschrieben

nein, das gt getriebe braucht eher eine pappschachtel zum ins regal legen. die ganzen conversion/tuninggeschichten brauchen ja gerne mal etwas drehzahl um die leistung abzugeben, und das prädestiniert sie nicht so richtig als ergänzung zu einem langen getriebe. ich habe die zahlen nicht mehr im kopf, aber das ist wirklich lang. probieren geht aber über studieren, also einfach mal fahrbereit machen und testen, wenn's dir zu lang sein sollte (was ich, wie gesagt, nicht für unwahrscheinlich halte) kannst du immer noch über was anderes nachdenken..

Geschrieben (bearbeitet)

...ein gear ratio von 4,45 im 4. gang spricht ja eine deutliche sprache.

lt. gearing calculator/scooterhelp stehen bei 6000 rpm 111km/h auf der uhr, ideal also um in laaangen autobahnsenken mit 7500 rpm und 135 km/h an kreischenden malossis und nervös schauenden smart-fahrern vorbeizuziehen... :grins:

werde mal meine schlüssel durchschauen, vielleicht liegt ja noch der reisepass vom ferdinando himself drin, den er mal beim umtrunk mit den werksarbeitern "verlegt" haben soll :-(

:-D

Bearbeitet von slushpuppy
Geschrieben

:-D( :-(( ....ddarf man sowas reinstellen...ich will das solche unverschämten

Schnäppchen nicht hier reingestellt werden dürfen :veryangry:

So und jetzt gehe ich mit ner Flasche Obstler in den Keller meine teuer erstandene GP putzen und lieb zu haben :uargh:

KC

  • 2 Monate später...
Geschrieben

meine nachbarn wuerden das ding, wenn es im hof stuende, vermutlich zum sperrmuell packen. der wert liegt im auge des betrachters. hammer.

-herr 1000km.

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