Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

versteh ich nicht...

meinst du die freigabe von michelin den s1 auch schneller als 100kmh fahren zu dürfen???

gibts bestimmt bei den nukes.de unter briefkopien/gutachten

Bearbeitet von Ezekiel
Geschrieben

war gestern auf der homepage von michelin, da gibts ne menge unbedenklichkeitserklärungen für alle arten von reifen, bloß nicht für den S1 :-D

hab denen mal ne mail geschickt, damit sie mir eine für den S1 zukommen lassen und wehe nicht :grr:

Geschrieben

Nö den haben die Nukes leider nicht auf der Seite.Und falls irgendwer die hat mir reicht völlig für ne Standard 12Ps also bis 105km/h und nicht bis 140 bei ner max zuladung von 65kg o.Ä. :-D

Geschrieben

hab heute ne antwort von michelin zwecks S1 Freigabe bekommen :grr:

"Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank fiuer Ihre Email.

Es gibt fuer Ihren Roller weder von unserer Seite, noch vom Fahrzeughersteller

eine diesbezuegliche Reifenfreigabe.

Mit freundlichen Gruessen

i.A.

Hubert Kühle

Zweirad Kundenservice 2R/KS

Michelin Reifenwerke KGaA "

na super....

Geschrieben

HI,

ich habe auch schon versucht so etwas für den Conti Zippy1 zu bekommen. Aber selbst mit einer solchen Bescheinigung trägt das in H werde der TÜV, noch die Dekra ein. Nach langer Odysse habe ich dann den Schwalbe Raceman aufgezogen, der ist bis 150 km/h freigegeben.

Die Mühe und Kosten für die Eintragungen lohnen sich meiner Meinung nach nicht.

:-D

/r

Geschrieben

Hi!

Hatte kürzlich bei der DEKRA das selbe Problem! Plakette nicht erteilt da die Freigabe für die Reifen fehlt! Naja, ich nach Hause andere, alte Reifen drauf gemacht (die wenigstens reinf. waren) und wieder hin! Plakette erteilt, wieder nach Hause und die S1 wieder drauf! Mein Roller fährt auch ohne dieses Gutachten ganz gut! Nach Aussage von dem Typen bei Michelin am Telefon gäbe es auch kein Gutachten o.Ä.! Na dann!

Gruß.........Christian :-D

Geschrieben

nachdem bei mir alles eingetragen ist will ich auf nummer sicher gehen und nicht wegen ein paar reifen gef*ckt werden.....

so verliert also michelin einen bisher treuen S1-Fahrer :-D

werd mir wohl den raceman holen