Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiß, dass hier ET4 eher mit Verachtung gestraft werden, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, wie ich an die Zündkerze herankomme, ohne mir das Handgelenk verdrehen zu müssen. Brauche ich da Spezialwerkzeug?

Sie springt nämlich nicht mehr an, vielleicht haben meine 25 kickstartversuche die sache auch nur noch schlimmer gemacht....

vielen dank schon mal im voraus

j.a.

Geschrieben

Entweder das Helmfach herausnehmen oder den Deckel im Durchstieg abschrauben, der ist glaub ich mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt.

So ist das zumindes bei der ET2, aber die sollten ja baugleich sein.

Geschrieben

Hallo,

so geht es:

1.Klappe im Durchstieg entfernen.(Schraube lösen)

2. Helmfach raus.

3.Kerzenstecker abziehen.

4. Eine Klappe seitlich an der Haube nach oben herausziehen.

5. mitgelieferten Kerzenschlüssel mit einem Kerzenhaltegummi verwenden.

(auch zum Wiedereinsetzen!)

Einbau in umgekehrter Reihenfolge. :-D

An Bug Hardcore(was immer das auch bedeutet)

Anstatt Deinen Vater auszulachen hättest Du das doch mal kurz erledigen können.

Ein Largeframe-Schrauber sollte das doch wohl drauf haben.Mußt halt notfalls lesen können! :wasntme:

Geschrieben
Können und wollen sind zwei grundverschiedene Dinge! :-(

EBEN!

Ich würde die Dinger auch nicht anfassen. Sohn unseres Nachbarn hat 'nen Zip geschenkt bekommen. Habe ihm gleich gesagt, daß er mit dem Ding bei mir nicht ankommen braucht, wenn er was damit hat. War ihm aber schon von vornherein klar, wir kennen uns schon etwas länger.

@BugHardcore

:-D

Geschrieben

:-(:-(

Erinnert mich an mein Schrauberdasein auf der Strasse, wo mich ein "keineahnungwasdasfüreinplastikschrottwar"-Fahrer nett ansprach: "ey (schon sehr sympathisch !! :puke: ), haste mal so ein Kerzendingsda?".

Nett, wie ich bin :-( , gebe ich eine Nuß mit Ratsche und fange ein wenig an zu grinsen :-D , welches sich steigerte :cheers: und schliesslich zum Lachkrampf führte :-( ! Um bei diesem Ding die Kerze zu wechseln habe ich ihm fast mein ganzes Werkzeug zur Verfügung stellen müssen; erst Schraube von Klappe, Helmfach raus und jede Menge anderer Teile. Zu guterletzt kam er mit der Nuß/Ratsche nicht an die Kerze; also alles wieder zusammengebaut und weiter schieben.

"WER PLASTIK LIEBT, DER SCHIEBT!!!!" :-(:-(