Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo soll dat denn enden?

SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Also ich muss mich hier mal kurz aufregen: Nachdem jetzt immer mehr von diesen komischen Polizeiserien laufen und man ja ab und zu mal drauf hängen bleibt bin ich echt besorgt, wo das mal hinführen soll. Also mit Fahrrad und Handy kostet 25,-?oder so (auch wenn ich durch ´n Wald oder über Felder fahre). In ner Fußgängerzone fahren 15,- Verwarngeld (auch wenn da keine Fußgänger rumlaufen), in falscher Richtung aufm Fahrradweg 15,- Verwarngeld (auch wenns auf der anderen Seite keinen Radweg gibt). Wenn ein Bus an der Haltestelle hält und ich fahr mitm Fahrrad aufm Radweg vorbei muss ich Schrittgeschwindigkeit fahern sonst 15,- Verwarngeld. Besoffen mitm Fahrrad Punkt und Führerscheinentzug. Jetzt soll irgendwann noch ne Kennzeichenpflicht und Haftpflichtvers. für Fahrräder geben und ich frage micht echt: ham die alle nen Schatten, das is doch mal die größte Abzocke überhaupt. Parkticket fürs Auto gezogen, 10 Minuten zu spät - Auto abgeschleppt - 250,- . Hier in Düsseldorf ham se jetzt die Ordnungsamt Vespastaffel von 12 auf 24 Scheriffs erweitert, nur um Falschparker, Zigarettenstummelwegschmeißer, Imfreienurinierer und böse Radfahrer abzuzocken.

Und von den 15,- Verwarngeld bleibt, wenns hochkommt, vielleicht noch nen 1eurofuffzich übrig, der Rest verschwindet in den Untiefen der Ämter und Verwaltungen. Wenn nicht sogar noch draufgezahlt werden muss (wär ma interessant zu wissen).

Sicher, Ordung muss sein, aber sollte man diese Regeln nicht eher als Richtlinien verstehen??? ich denke, dass es nur um Geldmacherei geht. Und wenn kein Geld davon ü´brig bleibt hat man wenigstens so getan als kümmert man sich drum.

Was haltet ihr davon, viele Leute im Fernsehen bezahlen ja brav und finden das auch noch richtig, wahrscheinlich würden die sic auch jeden morgen in ne Reihe einordnen, im Gleichschritt zur Arbeit laufen und atmen wenn sie dürfen wenns der Staat so wollte...

Einfach nur zum :puke:

:uargh: :uargh: :-D:-(:-( :uargh: :-(

Hi!

Also hier in Mettmann isses definitiv so, dass das Ordnungsamt Miese macht. die bekomme ihre kosten nicht durch Knöllchen rein.

Ganz besonders unverschämt fand ich folgende Sache:

Ein Kumpel von mir ist umgezogen in eine Wohnung die in der Fußgängerzone liegt.

Für den Umzug mussten die natürlich mit dem Umzugswagen in die Fußgängerzone..

Das darf man aber eigentlich nur Nachts (Anlieferzeiten...) aber anstatt für so einen Fall einfach eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen (Mitvertrag vorlegen oder so, sonderfall wegen Umzug kommt ja nich alle Tage vor) musste die sich eine Genehmigung für das befahren KAUFEN. Kostet über 100? pro Tag. Ich frag mich was das soll?? Ist ja ok wenn der Anlieferverkehr nicht Tagsüber kommen soll, aber in so einem Fall wie dem Umzug sollte das eigentlich Selbstverständlich sein...

Und ein Typ hier vom Ordungsamt sieht schon so aus als hätte er nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich glaub das muss man auch für den Job. Der Typ ist gradewegs aus einer Nervenheilanstalt entflohen.. Und so verhält der sich auch.

Gruß

Johannes

Hier in Düsseldorf ham se jetzt die Ordnungsamt Vespastaffel von 12 auf 24 Scheriffs erweitert,

... traurig ist eher, das du als offensichtlicher Blechfahrer die Plastikschüsseln vom D´dorfer Ordnungsamt als Vespastaffel bezeichnest :-D

:-(

... kenne das aber auch, wohne auch seit etwas über nem Monat da. Bei uns vor der Haustür ist morgens ab 7 Halteverbot. Habe letzte Woche verpennt und wollt das Auto um 7.18h wegsetzen, da steht die Alte mit ihrem Plastikroller schon vor meinem Auto und funkt den Abschleppwagen an... :-( :plemplem: Bin dann natürlich noch weggefahren, fragte mich aber den ganzen Tag, waswohl um 7.30h gewesen wäre... Karre weg und 250 Euro? :grr: :-((

Lass ma, ich park ab jetzt in Neuss :-(

Gruß M.

Bearbeitet von Manuel136

naja, es regt sich sicherlich jeder brave bürger darüber auf, aber sicherlich nur solange bis bigbrother anfängt!

Unsere deutsche Gesellschaft ist auf dem weg genauso zu verdummen wie die der amy`s!

Wo soll es denn hingehen, wir werden von vorne bis hinten verarscht und um unser geld betrogen, aber solange nicole am nachmittag ermittelt is alles super und die Taschen "der wixer" sind voll!!

Wir hätten weder Arbeitslose noch Sozialhilfeempfänger wenn die Kohle hier mal richtig verteilt werden würde und Arbeitsplätze geschaffen würden.

Warum bekommt jemand der Arbeitsplätze wegrationalisiert Millionen und einer wie ich der 40 Jahre für den Wohlstand vollgefressener Schweine buckelt im Vergleich nen "Hungerlohn" und zu Kröhnung noch die Mindestrente! Falls ich nicht vorher wegrationalisiert werden sollte versteht sich.

Rotgeschriebenes kann beliebig ausgetauscht werden:

gut Fußball spielt

gut Auto fährt

Produktion deutscher Produkte ins Ausland verlagert

gut Tennis spielt

etc.........

Bearbeitet von schlucke

... kenne das aber auch, wohne auch seit etwas über nem Monat da. Bei uns vor der Haustür ist morgens ab 7 Parkverbot. Habe letzte Woche verpennt und wollt das Auto um 7.18h wegsetzen, da steht die Alte mit ihrem Plastikroller schon vor meinem Auto und funkt den Abschleppwagen an...  :-D   :plemplem:

ich glaub' nicht, daß das legal ist. wo ist denn da bitte die verhältnismäßigkeit der strafe für das vergehen?

r

... kenne das aber auch, wohne auch seit etwas über nem Monat da. Bei uns vor der Haustür ist morgens ab 7 Parkverbot. Habe letzte Woche verpennt und wollt das Auto um 7.18h wegsetzen, da steht die Alte mit ihrem Plastikroller schon vor meinem Auto und funkt den Abschleppwagen an...  :-D   :plemplem:

ich glaub' nicht, daß das legal ist. wo ist denn da bitte die verhältnismäßigkeit der strafe für das vergehen?

r

sorry!

meinte HALTEVERBOT, also absolutes. werd das gleich mal richtigstellen/editieren.

QUOTE (Manuel136 @ 15 May 2004, 17:22)

... kenne das aber auch, wohne auch seit etwas über nem Monat da. Bei uns vor der Haustür ist morgens ab 7 Parkverbot. Habe letzte Woche verpennt und wollt das Auto um 7.18h wegsetzen, da steht die Alte mit ihrem Plastikroller schon vor meinem Auto und funkt den Abschleppwagen an...   

r

das is ja gerade worüber ich mich aufrege. Wer spricht denn hier schon von Verhältnismäßigkeit. Wenn das alles in nem angemessenen Rahmen gehalten würde, dann wärs ja auch OK. Aber allein 15,- für Fußgängerzone :plemplem:

@schlucke: kann dich sehr gut verstehen, gerade mit dieser Rentengeschichte, demnächst auch noch doppelt versteuert. Die ham echt den Arsch offen! Die Millarden werden zum Fenster rausgeworfen und Politiker sind nicht am Allgemeinwohl sondern lediglich an ihren Eigeninteressen, sprich Machterhaltung interessiert, auch genannt die "neue politische Ökonomie" (NPÖ). Unglaublich, es gibt nen Namen dafür und Politiker die diese NPÖ praktizieren tun dies auch weiterhin ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen.

@Manuel136: da steht jedenfalls Vespa drauf, oder? wenn nicht :-D , war nicht so gemeint :-(

Da hätte ich auch noch nen Spitzensatz:

"Armes Deutschland!" :-(

Gerne sage ich ja auch die Worte des Meisters:

"Das internationale Makakentum!" :-D

Oder die Klassiker:

"Es geht den Bach runter", "going to hell in a handbasket", "Mann, mann, mann" oder "Ich hab's schon immer gesagt".

W.

Da hätte ich auch noch nen Spitzensatz:

"Armes Deutschland!"  :-D

Ich erweitere den Satz um eine Frage:

Armes Deutschland, wohin geht die Reise?

alternativ:

Deutschland, Deutschland, alles ist vorbei.

... und getze nicht nur beim BSP, sondern auch beim GrohnPrih noch hinter Albanien! Wo soll das hinführen! HEUL!! :heul: Wo ist der Messias! Wer hilft?!? Warum bohr ich mir kein Loch in's Knie und giess' Milch hinein?

:plemplem:

@schlucke: kann dich sehr gut verstehen, gerade mit dieser Rentengeschichte, demnächst auch noch doppelt versteuert. Die ham echt den Arsch offen! Die Millarden werden zum Fenster rausgeworfen und Politiker sind nicht am Allgemeinwohl sondern lediglich an ihren Eigeninteressen, sprich Machterhaltung interessiert, auch genannt die "neue politische Ökonomie" (NPÖ). Unglaublich, es gibt nen Namen dafür und Politiker die diese NPÖ praktizieren tun dies auch weiterhin ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen.

autsch! gayfärliches halbwissen. sechs! setzen!

aber hier werden sie gayholfen:

http://www.bpb.de/popup_lemmata/CUFKXC/Neu...%20Ökonomiehtml

http://www.bpb.de/popup_lemmata.html?guid=XWSK4N

:-D steve

QUOTE (SpecialHeizer @ 15 May 2004, 18:55)

autsch! gayfärliches halbwissen. sechs! setzen!

aber hier werden sie gayholfen:

http://www.bpb.de/popup_lemmata/CUFKXC/Neu...%20Ökonomiehtml

http://www.bpb.de/popup_lemmata.html?guid=XWSK4N

steve

NPÖ: Grundgedanke dieses Ansatzes ist, dass sich die politischen Akteure (Personen, Organisationen) rational verhalten, d.h. immer diejenige Alternative wählen, die entweder den größten Nutzen erzeugt oder aber die geringsten Kosten verursacht.

... dass sich die Akteure rational verhalten, den größten Nutzen oder geringste Kosten- größter Nutzen wäre in diesem Fall Machterhaltung und natürlich Einkommens- und Prestigemaximiereung. Ich wollte damit sagen, dass sich Politiker genau wie "normale" Wirtschaftssubjekte verhalten und somit das Allgemeinwohl hinter den eigenen Interessen steht (was definitiv nicht der Sinn eines in einer Demokratie gewählten Politikers sein sollte, auch wenn alles menschliche Handeln primär auf die eigene Wohlstandsmaximierung ausgelegt ist). Da sie dazu auch noch unter dem Einfluss von anderen Interessengruppen stehen denke ich schon, dass man hier von der NPÖ sprechen kann. Wenn ich falsch liege bitte berichtigen.

Aber soweit ins Detail wollte ih gar nicht gehen, wollte mich nur mal über die neue Abzocke unseres Landes aufgeregt haben, je mehr man drüber nachdenkt, desto trauriger is die ganze Geschichte :-(( :-(( :-((

Grüße :-D

@specialheizer: was ich mit meine defitistischen äusserungen (schulnoten und ähnlich antiquierter autoritärer kram) bewirken wollte, ist die ehrenrettung der neuen politischen ökonomie.

ein wenig umgestellt kann man diese auch als 'ökonomische theorie der politik' bezeichnen. damit wird es auch verständlicher. bei der npö handelt es sich um eine theorie mittels derer sich politisches handeln analysieren lässt.

der entscheidende schritt ist der, dass die vorstellung von papa staat als einem wohlwollenden diktator, der allmächtig im sinne des volkes handelt, abgelöst wird. durch den egoistischen demokraten, da 1. politiker eigene selbstsüchtige ziele haben (wieder/wahl); 2. diese aber nur begrenzt durchsetzen können(demokratische spielregeln, widersacher, wähler).

mit hilfe der npö können allgemeine zusammenhänge für die erklärung und vorhersage typischer massnahmen demokratisch legitimierter regierungen auf verschiedenen politikfeldern getroffen werden. npö ist also nicht der masterplan, um schlechte politik zu machen. sondern der um diese zu analysieren.

:-D steve

@steve: also die NPÖ als Analyseintrument um generell politisches handeln zu erklären, oder um genau den Sachverhalt des "egoistischen und selbstsüchtigen Politikers" zu erklären? Ich hab das nämlich so verstanden, dass die NPÖ eine Bezeichnung für eben politisches Handeln basierend auf der Absicht der eigenen Wohlstandsmaximierung, aber innnerhalb der "demokratischen" Rahmenbedingungen, sei. ?!?

Nicht zu vergessen die PKW Maut ( zugeben tuts keiner, aber kommen wird es so sicher wie das Amen in der Kirche). Hoffentlich läuft das genauso schnell wie die LKW Maut, denn mit viel Glück ist der Sprit bis dahin soooo teuer das keiner mehr die A-Bahn benutzt . . . .

- gonzo

@ sylvius . Du glaubst auch alles was in der Zeitung steht. :-D

Klar wird das erst mal nur für Teilstücke eingeführt und klar wird der Betrag nur deshalb fällig, um den Ausbau/ Wartung zu finanzieren. Die Mineralölsteuer sollte eigentlich auch komplett in den Straßenbau gehen und wie wir wohl alle wissen, wird sie dafür verwendet . . . . . .

Irgendwie müssen diese Finanzlöcher doch zu schliessen sein.

Und jetzt mal schnell Nummernschilder für Fahrräder, plus alle 2 Jahre zum TÜV, nicht zu vergessen die Radweg Steuer ( mit vollen Satteltaschen natürlich mehr, sind ja praktisch 2 rädrige LKW). Oder wie wärs mit Münzautomaten an Fussgängerampeln? 50 Cent für 1 Minute grün? Nebenbei, Fussgänger sollten auch endlich zur Kassen gebeten werden, die laufen immer rum wie es ihnen gefällt und wenns dunkel wird sind die immer so schlecht beleuchtet, da geht doch noch was . . . :-(

- Finanzministeranwärter

Heh- deine Vorschläge sind echt kreativ ! Vielleicht solltest Du doch den Job wechseln :-(

Und nein, glaube nicht alles usw.... wollte nur nicht ins gleiche Horn pusten mit ungelegten Eiern.

Ich persönlich denke, dass die Maut für alle kommen wird und noch viel mehr schöne Abzockereien, von denen wir Bürger uns heute noch gar keine Vorstellung machen können, wo und wie man überall abgezockt werden könnte. :-(

Wie wär es z.B. das man als Anlieger einer Strasse neue Ampeln, Zebrastreifen, Verkehrsschilder etc. bei deren Aufstellung/ Aufpinselung anteilig mitbezahlen müsste ? :-(

P.S: Vielleicht gibt es das schon und ich hab`s nur noch nicht mitbekommen :-D

Bearbeitet von Sylvius Gerber

Und jetzt mal schnell Nummernschilder für Fahrräder, plus alle 2 Jahre zum TÜV, nicht zu vergessen die Radweg Steuer ( mit vollen Satteltaschen natürlich mehr, sind ja praktisch 2 rädrige LKW). Oder wie wärs mit Münzautomaten an Fussgängerampeln? 50 Cent für 1 Minute grün? Nebenbei, Fussgänger sollten auch endlich zur Kassen gebeten werden, die laufen immer rum wie es ihnen gefällt und wenns dunkel wird sind die immer so schlecht beleuchtet, da geht doch noch was . . . 

oder aber man verbietet generell das rumlaufen und rumfahren und kann dann beim Staat km-Marken käuflich erwerben. Allerdings müsste das dann sozialerweise auch gestaffelt werden: auf einem Einrad zu fahren wäre dann günstiger als das Zweirad, Menschen mit einem Bein zahlen weniger als die mit zwei, schwere Leute mit großen Füßen mehr als leichte. Zusätzlich könnte man auch mit Hilfe des Preismechanismus die Abnutzung der Straßen und Bürgersteige kontrollieren und regulieren.... :-D