Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Für alle Besserwisser Experten und ich gebe dir..,


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit langer Zeit auf diesem Forum, gibt Probleme, Missverständnis, Ärger, Unverschämtheit usw. um was eine Vespa echt Wert ist. Was ist denn eigentlich die realistisch Marktwerte eine Vespa?

 

Eine Liste mit preis nach Zustand und Modell wird das Leben und die Forum einfach machen.

 

Ciao

 

Geschrieben (bearbeitet)

Super aussagekräftiger Topic-Titel und präzise formulierte Frage bzw. statement. Respekt. :wacko:

Was hat das in der Rubrik "Verkaufe Roller" zu suchen?

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 4
  • Haha 4
Geschrieben
vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Super aussagekräftiger Topic-Titel und präzise formulierte Frage bzw. statement. Respekt. :wacko:

Was hat das in der Rubrik "Verkaufe Roller" zu suchen?

Kritik sind willkommen. Quatsch wie deine nicht. Sei bitte ehrlich.

  • Haha 1
Geschrieben

Ich weiß nicht ob so eine Liste wirklich hilft bei der Preisfindung.

Je nach Standort und Zustand der Roise variiert das stark, bzw. der Verkäufer hat gewisse Vorstellungen was er haben will.

Prinzipiell ist ein Fahrzeug oder was auch immer soviel wert wie irgendjemand bereit ist dafür zu zahlen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Dinger die du kaufen kannst sind doch eh alle Schrott....entweder hat irgend ein kleiner italiener oder deutscher Zweiradexperte zwei YouTube Videos von Freakmoped geschaut und denkt jetzt er wäre der große Don Corleone in Sachen Vespa "isse nix so schwere!" Oder Han Thai hatte seine dünnen Essstäbchen Hände dran und den ganzen Pfusch unter ner fetten Spachtelschicht (mit Pech Mie-Nudeln) verpackt...wenn der Dumme Doitsche den VW Mist noch kauft, kauft er auch seinen Schrott.... 

 

Und irgend ein Spacko mit Adidas-Vespa latschen und Italien Jethelm fährt auf dem Schrotthaufen dessen Sitzbank die Farbe von jemanden mit ernsthaften Verdauungsproblemen besitzt, fährt zur Eisdiele und denkt die Damen würden ihn anlächeln...

 

Und wer nen guten Hobel besitzt und nicht alle Hirnzellen auf nem Run versoffen hat, behält die Kiste....

 

Schönes Wochenende!

Bearbeitet von Kon Kalle
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Man kein Preise nicht pauschalisieren. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Keiner muss verkaufen und keiner muss kaufen.

 

Meine Meinung 

Bearbeitet von fritzomatic
  • Like 2
Geschrieben
vor 18 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Man kein Preise nicht pauschalisieren. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Keiner muss verkaufen und keiner muss kaufen.

 

Meine Meinung 

Es sollte als Richtlinien dienen und nicht als fertige Preis.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Ascanio folgendes von sich gegeben:

Seit langer Zeit auf diesem Forum, gibt Probleme, Missverständnis, Ärger, Unverschämtheit usw. um was EINEM eine Vespa echt Wert ist. Was ist denn eigentlich die realistisch Marktwerte eine Vespa?

 

Eine Liste mit preis nach Zustand und Modell wird das Leben und die Forum einfach machen.

 

Ciao

 


du hast da ein wort unterschlagen, das sehr genau zeigt was das problem ist. 

solche listen existieren. dann streitet man drum ob das nun zustand 1, oder 2 ist. 26 rostpickel ist zustand 2, 25 rostpickel ist zustand 1...
deshalb kannst du die nummer gleich wieder vergessen.

um in zukunft o.g. probleme zu vermeiden würde ich (wenn dich das wirklich so stört) einfach mal das runtergespreche sein lassen.
wenn dir eine karre zu teuer erscheint, dann kauf sie nicht (dann gibts auch keine "unverschämtheit"), basta!
 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Welchen Wert hätte wohl die verbastelte Karre aus dem Avatarbild des TopicEröffners in so einer Liste? :???:

Die Antwort könnte Teile der Bevölkerung verstören.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Ascanio folgendes von sich gegeben:

Seit langer Zeit auf diesem Forum, gibt Probleme, Missverständnis, Ärger, Unverschämtheit usw. um was eine Vespa echt Wert ist. Was ist denn eigentlich die realistisch Marktwerte eine Vespa?

 

Eine Liste mit preis nach Zustand und Modell wird das Leben und die Forum einfach machen.

 

Ciao

 

Bitte PORNO beachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
    • Komisch das deine Pinasco Kulu für Sprint & Co anscheinend die flache Nabe alà Px auf der Grundplatte hat...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information