Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mal ne frage bzgl der sx200 und dl200 Tacho Versionen .

 

sind in den verbauten 200 lambretta die Tachos  anders gebaut oder unterscheiden sich die Tachos nur durch die 100 zu 140 kmh version???

Bearbeitet von klappskalli
Geschrieben

Das Gehäuse und Glas ist immer gleich, Zifferblätter und die Einstellung der Mechanik ist unterschiedlich. Du kannst also problemlos einen 140km/h Tacho aus einer DL 200 anstatt des 80km/h Tachos in eine LI125 bauen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Das Gehäuse und Glas ist immer gleich, Zifferblätter und die Einstellung der Mechanik ist unterschiedlich. Du kannst also problemlos einen 140km/h Tacho aus einer DL 200 anstatt des 80km/h Tachos in eine LI125 bauen. 

ich kann die mechanik des Tachos ändern?

aber der normale sx Tacho ja ohne Änderung zu einem sx200 Tacho mit 140 Anzeige nicht passen ohne Änderung??also ohne Änderung der Mechanik. 

Bearbeitet von klappskalli
Geschrieben
vor 26 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bei @sucram70  mal lesen: KLICK ;-)

 

Bei dem Link ist es etwas (nicht viel) anders.

Die Differenz zwischen 70 Meilen und 120km/h sind lediglich 8km/h. Das kann man gut justieren.

Bei einem Umbau von 120 auf 140km/h wird das evtl. nicht gehen, da der Charakter der Ausschlags eine andere Kurve hat. 

Will sagen, wenn die Nadel bei 50km/h genau anzeigt, ist es darunter und darüber ungenau.

 

Fachlich richtig wäre eine Anpassung der Magnetisierung des Magneten und eine Feder in der richtigen Rate/Stärke.

Geschrieben

Äh....Nein. Meine Tachos gehen alle sehr genau (bis auf einen den ich noch nicht eingestellt habe)

Ich habe so gut wie keine Abweichung zum Navi.

Die PX vom Kollegen neigt dagegen zum Größenwahn....:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information