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Gasereinstelung im einhalb>>dreiviertelbereich


Fettkimme

Empfohlene Beiträge

Tach Kippelmopedgemeinde.

Also mein Everydayrunner ,als einziger noch mit 30 Dello Phb hört sich im einhalb >>> dreiviertelbereich zu hell an.

Was tun :-D

MOTOR:gemachter Malle Kolben und Zyli,Gayhäuse angepasst ,Malle Membran,LHW, SIP Performance.Bosch W3CC

GASER ND 48 /HD 142 /X2 Nadel / Mischrohr 264.

Seit der dritte Gang vor 2 Wochen anfing ab und zu unter Last rauszuspringen hab ich mein Fahrverhalten etwas modifiziert. :-( Is schon klar nächsten Montag hab ich mal zeit den Motor in eingebautem Zustand aufzumachen Schaltkreuz wechseln und Übermassschultering rein. :uargh:

Aber zurück zum Topic.Die Mühle bewege ich täglich ca 40 Kilometer über Landstrasse und Cityverkehr. Seit ich nun eher in den 4 schalten muß(was die Mühle locker wegzieht)habe ich über Land ein leichtes klingeln.Als ob das Babe das durchblasen mit dem dritten fehlt.Der Bock macht auf dem Sigma Digitacho um die 120 und hängt prima am Gas.Oben rum ist er mit der 142 im Sommer mal 145 HD super abgedüst.

Wenn ich aber von einem Dorf zum anderen Kante gebe und die Bürgerkäfige ärgere, merke ich aber neuerdings nach ein paar Kilometern Volllast und anschließendem Gaswegnehmen.

OHOH zu hell, zu hoch ,zu ungesund also kurz auskuppeln und zwischengas geben.Irgendwie wird der Motor zu heiß.WAHUM??????

Jetzt meine eigentliche Frage.Leerlaufdüse fetter machen für den einhalb Bereich..wohl kaum.

Also mit Nadel und Mischrohr rummachen.Ohhh nööööö.

Schon das umclipen mit der Nadel hat nich wirklich was gebracht.Also erst mit ner dünneren Nadel probieren oder eher das Mischrohr AV gegen AS tauschen dann müsste es doch etwas fetter im gewünschten Bereich werden.

Ach ja Schieber is nen 30er sollte ich da was machen???????????

Mann Mann Mann is das kompliziert. :-(( Lieber gleich nen TMX druff :wasntme:

Das muß doch in den Griff zu kriegen sein

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Nadel einen höher hängen und testen
hatter schon...
Schon das umclipen mit der Nadel hat nich wirklich was gebracht.

Dass die Karre vielleicht irgendwo Luft zieht, feiner Riss am Gasergummi oder so... muss man von aussen nicht mal unbedingt sehen... würde einfach mal die üblichen Falschluftquellen checken, um das Problem einzugrenzen... :-D

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Ahoi!

@Atom 007 THX fürs aufpassen :-D .Ich habe natürlich bei wärmere Witterung die magere 142 HD verbaut und für wenn?s kälter wird oder bei anderen Höhenlagen die fettere 145 HD bei. Dein KTM Mensch da recht .Ausgehend von der Tatsache das im Winter, wenn?s knackig kalt ist, eine etwas größere Düse Vorteile bringt, da kalte Luft eine höhere Dichte hat als warme Luft , d.h. sie kann mehr Benzin aufnehmen.

Während in den warmen Sommermonaten die optimierten Winterbedüsung viel zu viel Benzenk reinrotzen würde .Ergo kleinere HD verbauen.

@Vespaflow Das hatte ich auch zuerst vermutet .Keine 3 Wochen her hatte ich Probleme mit dem Gummi Anschlußstück der Malossi Membran. Der Gaser flutschte aus unerfindlichen Gründen alle paar Kilometer vom Gummi. Bei näherem Betrachten fand feine Risse höhe der Schelle innen.Deshalb wurde der Gummi instabil. Der Gaser mit Schwimmerkammer Alu zu schwer und weil er nur über nen Ram Air beatmet wurde federte er lustig rum und fupp ab war er.Habe dann nen neues Anschlussstück ,eine leichtere Plastikkammer und einen Ansaugschschlauch der etwas den Gaser randrückt verbaut.Seit dem is Ruhe.

Bei der Gelegenheit hatte ich das helle ungesunde(klingeln nich :-( ) auch bei voll geöffnetem Gasschieber.

Was ja momentan nicht der Fall is.Irgendwie will ich nur den 1/2 bis 3/4 Bereich optimieren.Aber wie beeinflusse ich hier am effektivsten. :-(

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266er statt 264er MR einbauen, gleichen Typs. Wenns besser wird, aber noch nicht ganz weg ist, 268er sollts auch noch geben.

und mal ein zwei fettere Nebendüsen probieren, wirst dich wundern, aber die DO's schleppen das tatsächlich bis fast 3/4 Gas mit rauf!

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Jau dann werde ich morgen zuallererst ne größere ND probieren.

Billig und schnell zu realisieren :-D .

Zerstäuberrohr kost ja gleich 7-8 Teuro und beeinflußt dann doch auch gleich den Bereich ab Leerlaufgemisch bzw LLeinstellschraube mit. Also ab dem Bereich wo der Docht langsam aus dem Loch gezogen wird :-(:-(

Seh ich das richtig... und die Mühle dann auch das Gas anders annimmt.

Na ja Versuch macht klug ..Ich halte euch auf dem laufendem THX erstmal Gerhard

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