Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

stoßdämpfer montage v50 vorne

Empfohlene Beiträge

hallo, bin dabei das neue v50 federbein vorne einzubauen aber das ist unmöglich. zwischen federbeinaufnahme und aufnahme an dem schwingenteil kommt ein gummiring dazwischen nur dieser ist dermaßen fett das es mit menschlicher kraft unmöglich ist das zamzubauen! da muss es einen trick geben!

ich such schon verzweifelt seit ner halben stunde aber find diesbezüglich nix!

:-D

bei mir musste ich auch die schwinge samt gabel ausbauen, dann quasi komplett demontieren, damit der neue stoßdämpfer passt. war zwar eine heidenaufwand, aber so hats besser funktioniert, als die fummelei in den stunden davor

mmhh ich glaub ihr meint was anderes, hab mich schlecht ausgedrückt. hab mal bilder bilder gemacht, sollte dann besser zu verstehen sein!

tut mir leid wegen der miesen handycam qualität, nur meine digicam is grad auf reise..

also da mal die stoßdämpferaufnahme, vermutlich aus messing ?!?

1.jpg

hier der stoßdämpfer mit diesem "gummiring", welcher dann über den die messingaufnahme kommt und dann der stoßdämpfer, nunja..

2.jpg

..klingt ja ganz einfach, aber der gummiring passt im ausgebauten zustand schon nicht in den stoßdämpfer, dann schon gar nicht wenn der ring auf der messing aufnahme ist.

3.jpg

:uargh: :-D

da muss es ja einen trick geben, oder muss das irgendwie hydraulisch geschehen weil ein mensch kann ja net so viel kraft haben diese 3 zu vereinen.. ?!?!?

:-(

danke für die schnelle antwort!

das is ja mal ne ganz assoziale geschichte. das mit fett und schraubstock klingt aber schon nach einer sehr brutalen aktion worauf sicher einige leere biereflaschen mehr, frust und blutige finger folgen.. :-(

kann doch nicht jeder der meine bescheuerte stoßdämpfer aufnahme hat und mal den stoßdämpfer wechseln will deswegen inne werkstatt fahren.

wer macht sowas überhaupt? brauchen die nicht ein spezialwerkzeug welches auf ne vespa zugeschnitten ist oder können die das schon? :wasntme:

:-D