Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

etwas Teilemarkt-Nostalgie (Veterama Mannheim 2002 & 2004)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hast du jetzt aber genau so Rohrlenker Kram rausgezogen den bis vor 5-10 Jahren wirklich keinen interessiert hat!

Keinen bis auf die ganzen Sammler für die (Je nach Geldbeutel) das zu der Zeit natürlich ein Paradies war

Was wollte man auch mit dem alten Müll: die Modelle wurden erst mit dem Tuning interessant 

 

Eine Rally200 oder SS180 war damals auch schon teuer: es gab eben nur keine Spinner die für O Lack über 10K ausgegeben haben

Ob so ein Modell das vor 16-18 Jahren 4-6 gekostet hat und heute 5-7 kostet wirklich teurer geworden ist (Stichwort Inflation) der lügt sich da wohl selbst in die Tasche

Geschrieben

Als "Die Coolen" noch Gamma und MTX fuhren und Vespas in keiner Werbung waren, war die Welt preismäßig noch in Ordnung.

 

Defekte (Benzinhahn undicht) P200E für 200 Mark abgeholt, ranzige VNB 100 Mark, Lack ist ja im Arsch (heute O-Lack Scheunen-Gold-Fund).

 

Die Hoffmann für 1000€ fand ich damals schon teuer, aber wenigstens gab es noch einen SS180 Motor dazu.

Geschrieben

Zu der Zeit hab ich mit Vespa nix gemacht. Aber glücklicherweise hab ich mich reichlich mit Kleinkrafträdern eingedeckt (Kreidler Florett, Zündapp KS50, Hercules K50 RL und Ultra). Da lagen die Presie auch irgendwo zwischen 250 und 500DM.  Gottseidank hab ich mich nicht hinreißen lassen, die zu verkaufen :-D

Geschrieben
Am 18.2.2020 um 07:50 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da hast du jetzt aber genau so Rohrlenker Kram rausgezogen den bis vor 5-10 Jahren wirklich keinen interessiert hat!

Keinen bis auf die ganzen Sammler für die (Je nach Geldbeutel) das zu der Zeit natürlich ein Paradies war

Was wollte man auch mit dem alten Müll: die Modelle wurden erst mit dem Tuning interessant 

 

Eine Rally200 oder SS180 war damals auch schon teuer: es gab eben nur keine Spinner die für O Lack über 10K ausgegeben haben

Ob so ein Modell das vor 16-18 Jahren 4-6 gekostet hat und heute 5-7 kostet wirklich teurer geworden ist (Stichwort Inflation) der lügt sich da wohl selbst in die Tasche

Ist immerhin billiger als der Wertzuwachs beim Gold.....und das ist eigentlich ein guter Indikator, was das Geld wirklich wert ist.

Geschrieben

@Rita: danke fürs Angebot, sehr nett! Aber ich hab eigentlich genug Fahrzeuge, wenn ich die alle machen will, dann müsste ich grob geschätzt 130Jahre alt werden ;-) Ausserdem vermutet meine Frau eh schon, daß die Mopeds heimlich Junge machen...:whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung