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Problem mit hohen Drehzahlen


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Guten Morgen Leute!

Trotz des schönen Wetter liegen meiner Vespa die hohen drehzahlen nicht!

Und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Ich kann den Zündzeitpunkt so früh wie möglich und so spät wie möglich einstellen und sie schafft die hohen drehzahlen doch nicht. Hört sich an als würde sie sich in den hohen drehzahlen verschlucken und zwar in beiden einstellzungen.

Eigentlich sollte sie doch bei einem zu früh eingestellen ZZP erst nicht ziehen und dann in den höhen Drehzahlen nich mehr gescheit runterdrehen was sie aber auch nicht macht.

Es ändert sich nichts wenn ich beim Fahren den Choke ziege oder den Luftfilter etwas zuhalte (Nicht beim Fahren :-( ) und das Kerzenbild ist braun weiß was doch eigentlich auch normal wäre.

Bin nun ziemlich am Ende meines Wissens angekommen und weis nicht weiter :-D

Wäre dankbar für jede Hilfe

Kilian

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@ Kilian:

was verstehst du unter "hohen" Drehzahlen bei deinem Roller? Oder anders ausgedrückt, weil DZM nicht gerade zur Standardausstattunug gehören: bei welchen Geschwindigkeiten und in welchem Gang tritt das Prob auf?

:-D bobcat

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Alzo zu den antworten:

Zu Antwort von art_65:

Des mit dem Falschluft kann eigentlich vermutlich nicht sein, weil ich erst kürzlich simmerringe und sämtliche dichtung ausgewexlt hab und eigentlich müsst ja dann mit nem gezogenen choke besser gehen was leider nischt ischt. :-D

Zu der anderen Antwort von bobcat:

also ich hatte des prob ja vorher nicht und ich mus sagen die drehte wesentlich höher. man kommt aber mit dem prob schon gut voran d.h. nur die wirklich hohen drehzahlen gehen nichtmehr also kann ich die gänge nicht ganzt ausfahren was aber doch einen gewissen zug einer smallframe ausmacht.

Das prob tritt auf im ersten gang am stärksten auf und am 4. weniger.

Danke schonmal für die Antworten!

Kilian

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also wenn der motor warm ist, und die lässt standgaslaufen, sollte die vespa mit chocke schon absaufen eigentlich. bei niedrigen drehzahlen das selbe....

wenn eine vespa mit gezogenem hebel besser fahrn würde, wie du ja sagst :-( , würde jeder immer mit gezogenem herumfahrn :-D:-(

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Ne Ne Ne :-( Altaaa Schaltaaa! :-(

Ich mein wenn sie falschluft ziehen würde ist das gemisch zu mager und sie bekommt in den hohen drehzahlen eben dieses gemisch mit zu weng benzin und deshalb zündet sie nichmehr. wenn man dann aber in den hohen drehzahlen den choke zieht bekommt se wieder mehr und verbrennt eben wieder.

Aber bei mir ist alles normal und sie geht aus wenn ich in den niedrigen drehzahlen den choke ziehe :-( .

des meint ich.

Wenn doch wo leicht ginge mit dem vespatunen ---> einfach choke ziehen und sie zündet den turbo :-D

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