Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

auf unseren Touren kommt man öfter mal an Motiven vorbei die man gerne fotografieren möchte, es dann aber doch lässt, weil anhalten, kamera/handy rauskramen, Handschuh ausziehen, Bild machen, Kamera/Handy wieder einstecken, Handschuh anziehen, weiterfahren, entweder nichtmehr lohnt, weil Motiv schon wieder weg oder nach dem 30sten mal an einem Tag einfach nur noch nervt und aufhält. 

 

Somit meine Frage, gibt es eine Kamera, die man zb am Helm festmachen kann und dann via Fernbedienung auslösen kann? Die gängingen Äktschn Käms wären da ja generell genau das richtige, leider sind die Akkus meist nicht in der Lage 5-6 Stunden zu machen. Zudem sind die Fernbedienungen für die Teile meist via W-lan oder Bluetooth, das frisst Akku ohne ende.

Am besten wäre eine möglichst kleine Kompaktkamera (primär ginge es um Fotos machen) mit einer mechanischen Fernbedienung. Idealerweise Spritzwassergeschützt.

Vielleicht weiss ja jemand spontan eine die den Anforderungen nahe kommt.

 

MFG Dave  

Geschrieben

Mit Fotoapparat am Helm hast Du halt nur sehr begrenzt Einfluss aufs Motiv, du schaust ja weder aufs Display noch durch den Sucher. Und bei Motiven, die nicht geradeaus vor Dir liegen müsstest Du den Kopf drehen und damit einige Sekunden drauf verzichten mitzubekommen, was auf der Straße vor Dir passiert.

Für viele kleine Digitalknipsen gibt es ja Kabelfernauslöser als Zubehör, da konnte ich bisher nur nicht rausfinden, ob man damit auch die Kamera ein- und ausschalten kann. Wenn nicht, ist es wieder mit der Akkulaufzeit blöd.

Was eigentlich ganz gut funktioniert, wenn nicht grade eine engere Kurve kommt, ist, sich den Foto um den Hals zu hängen und einfach bei Bedarf anzuschalten und zu knipsen.Je nach Größe der Bedienknöpfe müsste das auch mit Handschuhen funktionieren und so ne kleine Kompaktkamera stört auch nicht weiter, wenn sie da baumelt - hat halt den Coolnessfaktor eines Pauschaltouristen :-)

Geschrieben

ja gut, würde ja aber zu meinen weissen socken in den sandalen und meinem verständnis von kultur passen ;-) du kennst es ja :-P

schüsse aus der hüfte glaube ich ist jetzt nicht soooo schlimm, wenn die kamera einigermassen ausgerichetet ist, sollte das schon gehen. beim baumeln um den hals sehe ich halt das problem, dass man mit handschuhen so ne compacte reichlich schlecht bis garnicht bedienen kann.

hab mich gestern noch weng eingelesen, die neue gopro is sogar sprachgesteuert...wenn da der standby passen würde wäre des natürlich klasse. wobei die schon scheisse teuer is.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Du könntest die Action Cam direkt mit einem Akku verbinden und verfielfachst dadurch die Laufzeit.

1x18650 oder 2x18650 usw.

Je nach Bedarf ist es dann halt ein relativ kleines Teil, das man sogar am Helm montieren könnte.

Ich benutze es am Rennrad um mein Smartphone aufzuladen. Wiegt mit Gehäuse 86 g

Bearbeitet von Grauguss
Geschrieben

Also ich habe mir am Lenker die GoPro festgemacht.Fernbedienung dazu die Telesin t02 ist billiger als Orginal und genausogut.

So bekomme ich auch alles drauf,die Akkuleistung naja es geht schon.War in der Steiermark beim Vici und hab den ganzen Corso gefilmt Fotos nebenbei gemacht und der hat gedauert aber hat sie Überstanden.Es gibt für die 7er ein Gehäuse dass einen Akku Integriert hat und zur Not kannste auch eine kleine Powerbank anschliessen.

Da ich mir einen Halter gebaut habe den man an die Spiegelverschraubung macht wäre sogar an der Unterseite für sowas noch Platz müsste man so nen Halter halt Basteln,sollte für dich kein Problem sein :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung