Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Seit 2019 Herbst (Angeboten Frühling) gibt es von BFA ein neues 288ccm Zylinderkit wobei auf dem Zylinder 293ccm steht. 
Ursprünglich wurde an einen anderen Kolben gedacht aber er wird nun mit 78mm Bohrung ausgeliefert.

Momentan sind alle bekannten Exemplare in der nähe Bodensee ausgeliefert.

 

Fotos und Preise:
Herstellershop

SIP


Aktuelle Daten:
128/188 
60mm Hub/120mm Pleuel

TM KZ 10 Membran

Ansaugstutzen für 38-40
1:13 Geometrische Verdichtung

Leistung ca. 55PS laut Leistungskurve von BFA

 

Entweder als Komplettmotor oder folgende Teile werden von BFA benötigt, wenn man nicht alles selber machen will:

  • Gehäuse komplett (Lager, Wedi, Schaltteller), nicht dabei: Kupplungsdeckel, Silentgummis, XL Schaltwelle nicht dabei
  • Welle 120mm Pleuel
  • Primär (wegen Vielzahnaufnahme an der Welle) und Kickstarterzahnrad  (kann man auch nicht weg lassen, da man sonst aus meiner Sicht ein Fremdgetriebe nicht distanziert bekommt)
  • ev. Nebenwellereduzierung von 12mm auf 10mm
  • Hutze
  • Zylinderkit mit Membran und Ansauger
  • Auspuff
  • Stoßdämpferverlängerung/Versatz

 

Meine Daten:

  • King 5s mit Stahlspinne, XL Deckel
  • Falc Getriebe
  • BFA Antriebswelle
  • Fabbri Silentblocks blau
  • VAPE DC, Batterie
  • Mikuni 38 PJ
  • 4mm Spacerkit

 

Aufgefallen (beim mir):

  • Top verarbeitet, ev. Guss könnte glatter sein
  • Entlüftungsschraube: na ja, zuschweisen und standard drauf
  • kurze Zündkerze mit viel Geschick wechselbar
  • Seitendeckel ohne Anpassung unmöglich
  • Ansaugstutzenposition im Rahmen gut
  • Auspuffanschluss bzw. Schraubenposition: na ja, warum den nur
  • Stoßdämpfer mit Ausgleichskörber bedingt mit BFA Auspuff
  • Reifenposition im Rahmen mittig obwohl 4mm Spacerkit
  • Getriebe muss man distanzieren
  • Kickerwelle muss bearbeitet werden: na ja, warum den nur
  • Anleitung: keine :-)

 

BFA.png

2019-11-10_09_20_37.jpg

 

 

2019-11-11_13_30_23.jpg

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 9
Geschrieben (bearbeitet)

Wurde der einlassteg hinterschliffen?

Weil der bei meinem fremdzylinder so nen einlass hatt und ich ihn zurückschleifen musste.

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
vor 12 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Wurde der einlassteg hinterschliffen?

Weil der bei meinem fremdzylinder so nen einlass hatt und ich ihn zurückschleifen musste.

 

Luk

nein .  hab ich auch noch nie gehört 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist aber kein kompletter Motor!

 

Da fehlt:

 

-Getriebe (BFA = 1585€)

-Zündung (250-350€)

-Kupplung (BFA = 561€)

-Kupplungsdeckel (100-120€)

-Vergaser (300-700€)

-Kleinteile (~150€)

-...

 

Dann liegt man so roundabout bei 8-8,5 Kilo für so ein Aggregat. 

Mit SIP-Shoppreisen wohl eher zwischen 9500€-10.000€

 

Dafür kann man sich zwei bis zweieinhalb M200-Motoren zusammenbauen ;-)

 

 

PS: Das soll kein Gebashe sein, sondern nur ein Hinweis das es mit den 5300€ für das 288er-Paket noch lange nicht getan ist.


 

Bearbeitet von Das O
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn man möchte, kann man ja ein Standardgetriebe, gepimpte XL Kupplung und PK Zündung einbauen und mit einem 30 DellOrto fahren und nen PX Topf hinhängen (ich wüsst sogar welchen). Dann wirds günstiger

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

8000.- und ihr denkt da wirklich an kaufen? sorry, aber :laugh::laugh::laugh:

da ist der andere BFG9000 ( :-D ) 250er fürn m200 motor mit m200 anlagen fahrbar schon sinnvoller.

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

Das ist aber kein kompletter Motor!

 

Da fehlt:

 

-Getriebe (BFA = 1585€)

-Zündung (250-350€)

-Kupplung (BFA = 561€)

-Kupplungsdeckel (100-120€)

-Vergaser (300-700€)

-Kleinteile (~150€)

-...

 

Dann liegt man so roundabout bei 8-8,5 Kilo für so ein Aggregat. 

Mit SIP-Shoppreisen wohl eher zwischen 9500€-10.000€

 

Dafür kann man sich zwei bis zweieinhalb M200-Motoren zusammenbauen ;-)

 

 

PS: Das soll kein Gebashe sein, sondern nur ein Hinweis das es mit den 5300€ für das 288er-Paket noch lange nicht getan ist.


 

ok dafür is mein italienisch zu schlecht

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt schon: 

Das Paket bei BFA laut Beschreibung beinhaltet kein Getriebe und Kupplung, Auch keine Zündung, Kupplungsdeckel, Vergaser. Kann aber sein, dass sie was vergessen haben. Ist ja vom Vertrieb her auch ne 1 Mannshow. Wäre auch möglich. Der Preis ist auch ohne Mwst. Und ehrlich gesagt, wenn man sich auskennt, dann braucht man kein 1500€ 5 Gang Getriebe. Und ja, Sinnbefreit ist es allemal. Aber hats einen Sinn, mit € auf der Bank in den Graben zu gehen? Die meisten von uns, stehen oft für andere in der Werkstatt und dann wirds halt hier ausgegeben.

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben

die Negativzinsen sind  echt ne böse Sache der man entgegen wirken  sollte. 

 

hatte nur mal kurz Zeit es damit auf die Rolle zu schaffen. 

bfa Gehäuse

60 mm hub

5s king 

bfa getriebe

sz einmal 128×195

und dann 132x199

Auspuff vom Rennroller   kurz dran gehalten .  die beiden Auspuff werden gerade verlegt.

received_486805515455389.jpeg

received_2474231616187057.jpeg

received_384861472193176.jpeg

IMG-20191115-WA0021.jpg

IMG-20191115-WA0017.jpg

IMG-20191115-WA0015.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wow, coole Sache. Momentan arbeite ich auch an Prototypen und Teile von der Stange. 

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

hatte nur mal kurz Zeit es damit auf die Rolle zu schaffen. 

bfa Gehäuse

60 mm hub

5s king 

bfa getriebe

sz einmal 128×195

und dann 132x199

Auspuff vom Rennroller   kurz dran gehalten .  die beiden Auspuff werden gerade verlegt.

received_486805515455389.jpeg

 

 

BFA 250 oder 288?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Zudem kauft keiner eine VESPA und fängt mit so einem Projekt an.  Meist hat man schon Motoren für tausende Euros.  Wenn man den weiter verkauft ist der Sprung zum nächsten Projekt dann meist nima soo groß.  Und wie Bernd schon meinte.  Ein paar Fremdroller, dann ist der finanzielle Aufwand auch im Rahmen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

Der Preis ist auch ohne Mwst. 

 

ich würde sagen die MwSt ist schon dabei:

Zitat

Prezzo comprensivo di IVA

 

 

 

Welcher ist denn das im Hintergrund?

BAF288.thumb.jpg.5dc63cc2c8120e9cec49385debdec297.jpg

Geschrieben
12 hours ago, zerstörer ü30 said:

die Negativzinsen sind  echt ne böse Sache der man entgegen wirken  sollte. 

 

hatte nur mal kurz Zeit es damit auf die Rolle zu schaffen. 

bfa Gehäuse

60 mm hub

5s king 

bfa getriebe

sz einmal 128×195

und dann 132x199

Auspuff vom Rennroller   kurz dran gehalten .  die beiden Auspuff werden gerade verlegt.

received_486805515455389.jpeg

received_2474231616187057.jpeg

received_384861472193176.jpeg

IMG-20191115-WA0021.jpg

IMG-20191115-WA0017.jpg

IMG-20191115-WA0015.jpg


Sehr schöne kurve !

und das mit luftgekühlt!

 

ihr hat fast die literleistung von meine mugello geschafft !
 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Auspuffverlegung wie hier im CAD gezeigt sagt MIR persönlich sehr zu, mal schaun wie das is REAL dann aussieht. Ansonsten: bin ich weiter sehr gespannt was da noch kommt.

Bearbeitet von AUGUST

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa T5 Carbon oder Kevlar Kotflügel gerne auch die kurze Version   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich habe einen Polini 102ccm mit 4-Gang Getriebe neu aufgebaut, und alle Lager, Simmerringe etc. ersetzt, kommt mit SHB 19/19 Vergaser und elektronischer Zündung, kann gerne getestet werden. Soll € 1200.- kosten 
    • Falls es ein VR One Gehäuse ist, da bearbeite ich immer die Silentgummis damit die etwas weicher werden.  
    • Ja da geb ich dir recht… in meinem Fall hatte ich das mit der qk zusammen angepasst. Wer weiß woran das lag schlussendlich. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information