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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

giebt auch noch ein zweiter der wird noch ein bisschen versteckter verbaut. 

Screenshot_20200219-223850_WhatsApp.jpg

Ist das ohne Backenverbreiterung ausgelegt?

Geschrieben

:thumbsup:

 

Verlegung erinnert mich an den DEA Pott. Die haben das auch gut gelöst damals. Allerdings auch mit einiges über 100 cc weniger ..

Find ich ganz gut das das ganze in normalen Rahmen verbaubar is, zumindest in der Theorie. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

 

 

Find ich ganz gut das das ganze in normalen Rahmen verbaubar is, zumindest in der Theorie. 

Würde das nicht passen wäre ich raus, ist eine Grundvoraussetzung bei meiner Olack PV.

bin so gespannt :drool:

Geschrieben
vor 1 Minute hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Würde das nicht passen wäre ich raus, ist eine Grundvoraussetzung bei meiner Olack PV.

bin so gespannt :drool:

Ob ich sowas in ne Olack bauen würde weiß ich nicht. Bei diesen Leistungen , egal welcher Hersteller, verzieht sich der Rahmen schon mächtig. Das reicht vielleicht zur Eisdiele, aber ob das schön zu fahren ist kann ich mir net vorstellen. Das denke ich is nach kurzer Zeit ziemlich „weich“ das Gestell. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Würde das nicht passen wäre ich raus, ist eine Grundvoraussetzung bei meiner Olack PV.

bin so gespannt :drool:


vom Gepäckfach trennst dich?

Geschrieben (bearbeitet)

paasst. Hab ich auch vor. Allerdings ungefräst und damit etwas flacherem Anstieg. So dass ca 50PS bei 9500 anliegen. Hoffe dass ist dann in den Bergen auch ohne Gepäck zu beherrschen. :inlove:

Bearbeitet von pv211
Geschrieben
vor 23 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

paasst. Hab ich auch vor. Allerdings ungefräst und damit etwas flacherem Anstieg. So dass ca 50PS bei 9500 anliegen. Hoffe dass ist dann in den Bergen auch ohne Gepäck zu beherrschen. :inlove:


immer feste auf den Lenker drücken :-D 

Geschrieben
vor 53 Minuten hat primavera27 folgendes von sich gegeben:

Könnt ihr ein paar Infos zum Getriebe geben. Passt das nur im BFA Gehäuse.? NW hat wahrscheinlich den Konus für die King Kulu. ? 

Ich habe das Getriebe ins Quattrini Gehäuse verbaut aber wegen Vierkant nur BFA Kulu möglich.

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Geschrieben

Die nebenwelle gibts mit 4kant und normalem Konus. . es wurden in der kleinen Gehäusehälfte andere Lager verwendet. gibt aber passende Adapterhüllsen und Distanzierscheiben um jedes Getriebe fahren zu können.

 

Das Getriebe ist sehr aufwändig mit Tellerförmigen Zahnräder gefertigt. um in Kupplungsrichtung mehr Platz für breitere Zähne zu schaffen. Einfach gesagt  bei Original breiten Gehäusen kann ein ca 4mm breiteres Getriebe  gefahren werden. Zudem besitzt es eine Schaltklaue mit 10 Armen 

 

das primär ist eine super Sache. so werden keine Kickstarterritzel mit einer bestimmten Zähneanzahl mehr benötigt. Das Kickstarterritzel greift nicht in die Nebenwelle ein sondern direkt auf den Stumpf der Primärhüllse

img.jpg

download.jpeg-8.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten hat niko_00 folgendes von sich gegeben:

Ich habe das Getriebe ins Quattrini Gehäuse verbaut aber wegen Vierkant nur BFA Kulu möglich.

A2E2E387-EAB7-4DB9-8977-F52C114ED1B8.thumb.jpeg.91090b19ac6744e91bd4034087f565d9.jpeg84FE0A91-A0DC-419F-9FA5-A344E75285A4.thumb.jpeg.53d936ec4d8ee1ae076cddbdc53aa553.jpeg

Passt das den Plug and Play oder muss man dafür die lagersitze tiefer setzen? Danke für die Erläuterung. 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Hat das Kickstarterritzen einen Freilauf drinnen? Wie sollte es ohne Axialzähne sonst die Welle antreiben können... :dontgetit:

 

/ V

 

Ja genau, es ist ein Freilauflager verbaut das in eine Drehrichtung greift. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und eckt ab und zu mal beim kicken, zumindest bei mir. Kann aber sein, dass ich es ja falsch bearbeitet habe. Glaube ich aber nicht. Hab versucht den ersten Zahn so machen dass er so rund wie möglich ist, aber das ist nach meinem Verständnis nicht möglich

Plus. Man kann im Stand nicht mehr prüfen ob die Kupplung rutscht. Das bemängel ich am meisten. => beim nächsten öffnen wandert es in die Tonne

 

Bearbeitet von BKFlash
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 46 Minuten hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

Mal ne kurve für die günstigere Variante, wenn das Geld für den Auspuff ausgeht:

Bernd BFA Megadella vs Bigbox.PNG

Wahnsinn! Gibt's ein Getriebe, um das sinnvoll auf die Straße zu bringen? Also was längeres als 2.24

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    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles super Sprint Teil ist, weil auf alten Werbeprospekten der SS 90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie werden meistens auf restaurierten super Sprints aus Italien verbaut.   Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzradfahrgestellnummer?
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
    • Ich hätte gerne 5 Stück  Eilt nicht
    • Wurden diese Gabeln bei 50ss bzw 90ss oft verbaut? Kennt wer die details? Grenzfahrgestellnummern?    
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