Zum Inhalt springen

Eure Lieblingsfilme?


art_65

  

70 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

moin,

kann man die Frage nach einem Lieblingsfilm eigentlich wirklich beantworten?

Es gibt zu viele Filme in denen es Passagen gibt, die einem gefallen und im

Gedächtnis bleiben. Doch trotz dieser schwierigen Situation eine kleine

Auswahl meiner " Lieblingsfilme " :-(

- Kill Bill 1+2

- Battle Royal 1+2

- alles von und mit Jay & Silent Bob

- Deadly Revenge

- die 80er jahre Classics wie Phantom Kommando oder Predator ( Zitat: du blutest! - wir haben keine Zeit zum bluten! )

ließe sich zwar vielleicht noch fortsetzen,

aber ich glaube das waren die wichtigsten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für mich müssen Filme auf jeden Fall den Faktor "schräg" erfüllen und darunter fallen Filme von

Jim Jarmusch, z.Bsp. "Night on Earth" :-(

Aki Kaurismäki, so ziemlich alle (ja, ich habe fast alle von ihm gesehen)

David Lynch, vor allem "Blue Velvet", "Wild at heart"

Klassiker, wie "A bout de souffle" von Godard oder James Dean Filme :love:

Quentin Tarantino Filme sowieso :-D

und von dem neuen Kram "Matrix", "Donnie Darko" fand ich auch sehr geil... find so düster Filme grundsätzlich gut, allen voran "The Crow" (aber nur Teil 1, der Rest ist Müll) dicht gefolgt von "Interview mit einem Vampir" und "Blade" :-(

Außerdem find ich deutsches Kino Klasse, mein Favorit "Kleine Haie", schmeiß mich weg bei dem Streifen, außerdem "Im Juli", "Abgeschminkt" usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Serien!

Blackadder

Young Ones

Captain Scarlet (And the Mysterons)

Monty Pythons

Red Dwarf

Father Ted

North and South

Lexx

Heartbeat

Doctor Who

Filme:

Braveheart

Gladiator (Scheiss Ende)

Clockwork Orange

Batman 1&2

Shrek

älter Schwarzeneger Streifen im Orignol

Hellraiser 1&2 :-D

Nightbreed (Das Buch Cabal war besser ich weiss) :-(

Hammer Horror Filme (Peter Cushing u Christoher Lee sind genial) :-(

Evil Dead 1-3 :cheers:

Return of Living dead 1& 3 :cheers:

Bad Taste :-(

Star Wars :-(

Quadrophenia

Romper stomper

Hardware (Britischer Sc Fi in dem Carl McCoy von Nephs und Lemmy von Motorhead auftreten) :-(

diverse Reality Fuck Filme

Apocalypse Now

Zu viele Filme eigentlich :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der gute alte Jazzer Woody hat glaube ich keinen schlechten Film gedreht, aber hier geht´s ja um Sound.

Chicken Run ist in der DTS Version megageil ( ein paar Szenen Sound aber der Film ansich ist ein Brüller)

Perdita Durango :-(:-(

American Graffity :sabber:

Cheech & Chong ( alle ) :-(

Starship Troopers :-(:-(

A Clockwork Orange

Scheisse , schon wieder den Sound vergessen :plemplem: , aber bei den TopFilmen ist der dann doch egal :-(

:-D

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Dokma ja dieses olle Thema aufgrund einer aktuellen Wiederholung wiederhochgeholt hat, möchte ich hier auch einmal kurz ein paar Filmtips geben.

Es wurde ja schon der Gott erwähnt, ich möchte aber noch kurz ausführen. Es geht natürlich um Helge. Dieser Mann hat es geschafft, daß ich stolz bin ein Deutscher zu sein (1). Seine Methode macht es ihm nicht einfach, das Große zu erzielen, was er bisher geleistet hat und hoffentlich, betet mit mir Brüder und Schwestern, weiter leisten wird. Er nämlich der gesamten Kultur unseres Vaterlandes durch ihre Verwendung in seinem Werk zu hohen und höchsten Ehren verholfen und sie doch gleichzeitig in die Schranken verwiesen, aus denen sie immer wieder frech hervorzubrechen droht: nämlich die Stadtmauern von Mülheim/Ruhr, bzw. Texas.

Während im späten Frühwerk "Johnny Flash" noch alles ungehobelt an den Genregrenzen einiger (und wenn ich sage "einiger", dann meine ich "vieler"!) Genres herumzuhobelt, fiel Gott in die Finsternis seiner eigenen Schöpfung hinab in "Texas". Dies sicherlich und leider der Tiefpunkt seines bisherigen Filmschaffens. Die Gründe sind bekannt, ich brauche sie nicht weiter auszuführen. Es sei genug, auf die sein Werk durchziehende Problematik Parodie/Hommage hinzuweisen. "Texas" aber immer noch besser als..., tja, als eigentlich fast alles, was andere, jegliche zusammengeschustert haben. Doch darauf die Titanentat "00 Schneider"! So fand er nun endlich seine Stimme und soll sie fürdem erklingen lassen zu unser aller Seelen Atzung! Ein wenig sohlte das Tal mit "Praxis Dr. Hasenbein" noch einmal, doch weiter marschierte Gott auf seiner den Ungläubigen unergründbaren Bahn. Um, ja, um uns nun endlich mit "Jazzclub" ein für alle mal davon zu überzeugen, daß nur so deutscher Film noch möglich ist, bzw. wäre!

Ansonsten finde ich Jacques Tati gut. Er sei hier also auch kurz erwähnt, nicht zuletzt wegen seines Ringens mit der zweiten (2) Moderne in der Mitte des 20. Jahrhunderts, die ja auch unsere geliebten Motorroller hervorgebracht hat. Ich kriege nostalgische Tränen im Knopfloch, wenn ich diese duften Streifen sehe, und wer es noch nicht probiert hat sollte mal beigehen, vielleicht in der Reihenfolge: "Mon Oncle", "Playtime", und wer dann immer noch mit dabei ist, guckt dann "Les Vacances de M. Hulot", "Trafic" und zuguterletzt: "Jour de Fête" ("Rapidité, rapidité, al'Américain!").

Ach, wo wir gerade bei Froschfressern sind: "Themroc"! (3)

Eure Filmwurst (schenkt sich noch mal nach) :-D

PS Guckt mal Tati, ist echt, äh, "schön"!

(1) Ich freue mich jetzt schon auf Kommentare zu diesem Satz.

(2) Oder ist es die dritte, gar vierte?

(3) Rocthem!

Bearbeitet von Wurstbruch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Favoriten sind auch "Fear&Loathing in Las Vegas" und dann noch "Goodfellas", meiner Meinung nach eienr der Besten Mafiafilme!!!

Und falls jemand noch ne DVD-Version von Mike Mendez' "Killers" hat, bitte PM. :-D

Gruss

pennah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in sachen jaques tati geb ich der filmwurst absolut recht, minimalistisch, aussagekräftig und nix dem zufall überlassen!!

desweiteren:

Dobermann

Ein andalusischer Hund

die fabelhafte welt der Amelie

Delikatessen

Basquiat

snatch

Fight Club

Rules of attraction

..und noch tausend andere!! :love:

....

terentino

David Lynch

Peter Jackson

...und alles was aus dem Rahmen fällt!!

btw. kennt jemand "songs from the second floor"??

Bearbeitet von nemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information