Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

AUspuff: Original oder Tuning?

Empfohlene Beiträge

hi,

bist du dir sicher, daß das ein Original-Puff ist und nicht nur ein billiger, lauter Nachbau von Sito, der dem Original sehr ähnlich ist? Die originalen Anlagen sind nämlich selbst mit 75er Satz recht zivil, was die Lautstärke betrifft....

:-( bobcat

p.s.: der Polini bringt schon nen Leistungszuwachs, v.a. wenn vorher ein Sito drin war. Aber die Optik!!!! :-D

Bearbeitet von bobcat

ich glaube schon dass es ein originaler is, sieht genau gleich aus wie'n richtger.

Julian

Die von Sito sehen genau gleich aus, aber du kannst es an der Verarbeitung sehen und vor allem Spüren. Wenn du bei diesem Blech am Rohr entlangfährst und du schneidest dich fast issses ein Sito

Also ich mein auch das du auf die Banane umsteigen solltest. Die von Sito hab ich schon mal gehabt, die Rostet aber schneller als du fahren kannst. Jetzt hab ich die chrom ET3 und die ist super.

Super Optik schöner Sound.

Ach ja der Vorteil von den Bananen ist das du den Dämpfer herausbauen kannst - noch mehr Leistung und der Sound ähnelt dem d&w vom Sip. Dauert auch nur 1 Minute

und wegen deiner Lautstärke schau mal ob die Mutter zwischen Zylinder und Kümmer ; Krümmer und Auspuff richtig fest sind und ob die Dichtungen noch gut sind. Dann sollte das Ding eigentlich fast stumm sein.

See ya at Stockach

Vespafahrer2

Ach ja der Vorteil von den Bananen ist das du den Dämpfer herausbauen kannst - noch mehr Leistung und der Sound ähnelt dem d&w vom Sip. Dauert auch nur 1 Minute

Das Ausbauen der Flöte (bzw. Lochrohr) bringt bei der ET3-Banane gar nichts!

Gerade die Zylinder bis zur 102er-Klasse brauchen den erhöhten Abgasstaudruck...

Gruß Olli