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Geschrieben

Servus, 

 

könnte der schwingsattel mit Gestell olack europagrün sein oder wie das heißt von der ersten Serie? Wenn ja was is sowas Wert? 

 

Diese Chromblende von vigano passt auf ne fuffi. Was kann man dafür aufrufen? 

 

Danke 

LG Ludwig 

IMG-20200222-WA0005.jpeg

20200222_130609.jpg

20200222_130604.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat heimichel folgendes von sich gegeben:

Servus, 

 

könnte der schwingsattel mit Gestell olack europagrün sein oder wie das heißt von der ersten Serie? Wenn ja was is sowas Wert? 

 

Diese Chromblende von vigano passt auf ne fuffi. Was kann man dafür aufrufen? 

 

Danke 

LG Ludwig 

IMG-20200222-WA0005.jpeg

20200222_130609.jpg

20200222_130604.jpg

 

Ja, sieht nach Europagrün aus. Wenn dem so ist, dann hätt ich SCHWERES Interesse!!!! Zeig doch noch paar Bilder.

 

Wäre mir je nach Zustand 100-150 wert.

Darfst mich also gerne anschreiben...

 

Wird aber gerne auch mal für 200+ angeboten. Ob die dann gekauft werden keine Ahnung. Mir wär's zuviel...

 

Greetz

Geschrieben (bearbeitet)

ja die Radkappe ist nichts besonderes... 10€ denk ich auch... Sättel werden in sehr gutem gebrauchsfertigen Zustand und Erstlack schon um 300€ gehandelt...

 

abhängig natürlich von Nähten, Emblem hinten vorhanden und wenn ja welches, Platte sollte natürlich auch vernünftig vom Lack sein und Scharnier/Verschluss top.

 

Hier anhand des einen Bildes zumindest aber wohl sicher weniger...

 

EDIT: nicht zwingend 1.Serie... aber häufig. Geben tuts das auch später noch und dann aber mit "Piaggio" Emblem nicht Aquila.

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben
Am 25.2.2020 um 23:25 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Die Radzierblene ohne Kunststoffteller ist einen 10er wert. Ein Euro pro Zoll.

 

 

maximal aber...

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    • Hallo!   Von Anfang an:  Es geht um eine Vespa Sprint von 71 mit vermutlich Veloce Motor (lt. Motornummer) Lief hunderte Kilometer ohne Probleme. Auch hoch auf den Großglockner Am Sonntag hatte ich  bei einer längerer Tour plötzlich das Problem, dass sich die Kupplung immer schwerer ziehen ließ und nicht mehr richtig trennte. Stadtverkehr war fast  nicht mehr möglich.   Nun habe ich die Kupplung ausgebaut alles überprüft, aber nichts auffälliges entdeckt. Kupplungshebel und Zug waren auch ziemlich  leichtgängig, der Zug wurden aber trotzdem mal ersetzt.   Erstes Auffälligkeit: Nach dem Einbau fehlten mir ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Trennpilz. Verbaut war die dünne Distanzscheibe zwischen Gehäuse und Kupplung. So wie es auch sein soll (Unter der Kupplung ist der Wellendichtring zu sehen) Der Kupplungsarm drücke erst auf den letzten Zentimeter auf die Platte.   Erste Maßnahme: Kupplungskorb gegen den von  einer PX80 getaucht, Problem besteht weiter. Sind ja auch gleich.   Lösen konnte ich das Phänomen mit der dicken Distanzscheibe der PX80 (3,4mm). Die gehört da aber nicht rein. Zum X-ten mal wieder alles zusammengebaut, Kupplung eingestellt und alle war leichgängig und fühlte sich vertraut und gut an.   Beim 1. Versuch einer Probefahrt stelle ich fest, die Kupplung trennt nicht. Kupplungshebel wird betätigt, der Widerstand der Kupplungsfedern ist deutlich spürbar und der Zug federt auch wieder aus beim Loslassen   Distanzscheibe, Keil und Kupplung. Mehr ist da nicht! Teile habe ich auch keine übrig.   Ich bin ratlos! 1. Was kann der Grund sein, warum mir plötzlich ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Trennpilz fehlen?     Kupplungsdeckel gegen den der PX getauscht, hat auch nichts gebracht 2. Was kann der Grund sein, dass die Kupplung nicht trennt, obwohl sie scheinbar richtig gezogen wird?    (Die Stellschraube des Zuges ist weit draußen und am Hebel gibt es kein Spiel)    Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Zug noch weiter gespannt werden muss. (Die Kupplung trennt 0,0)    Ich könnte noch eine PX125 Kupplung oder eine PX200 Kupplung (mit Anpassung) testen. Was aber an den  fehlenden 6mm nichts ändern wird. Ich verstehe momentan gerade gar nichts   Hat einer eine Idee oder Erklärung für das Problem? Was kann ich noch tun? Eine Kupplung ist doch keine Raketenwissenschaft 🙈   Gruß Ralf      
    • pinasco ist es ja, aber gemessene 25mm
    • Einfach an der Stelle das Blech ausschneiden...
    • Hab die Sitzbank heute bekommen und verbaut. Optisch sieht die Bank Klasse aus. Leider geht aber die Verschraubung am Tankdeckel an. Schade     
    • Eigentllich hättest du die Frage auch in deinem anderen Thread stellen können:https://www.germanscooterforum.de/topic/494965-krümmer-weiß/    Geht ja wohl um dasselbe Problem...  
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