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Geschrieben

Moin!

nach einem „Fast-Kolbenklemmer“ diese Woche...musste ich den Zylinder mal abnehmen und nachschauen...und so sieht’s nun aus...

 

Was meinen die (wirklichen!) Spezialisten hier...was ist der (Haupt-)-Grund:

 

- falsch eingestellte Zündung

- Vergaser zu mager eingestellt

- Ölpumpe fördert nicht richtig

 

Laufleistung der Cosa und dieser „Garnitur“: 19.700 km.

 

Zur Info: Die Cosa ist komplett original und es wurde kein Tuning vorgenommen.

 

Besten Dank für Eure Meinung und Tipps!

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Geschrieben (bearbeitet)

Der hat aber ORDENTLICH geklemmt. Das war kein Fastklemmer.

Sind die Kolbenringe noch bewegbar, oder stecken die fest im Kolben?

Wenn er 20.000 km gut gelaufen ist, fällt Vergasereinstellung zu mager aus, ebenso falsch eingestellte Zündung.

Dann schon eher Ölpumpe defekt, oder Nebenluftprobleme.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben

für mich sieht der Kolbenboden auf einem Foto ziemlich hell aus.

würde auf mager / Fremdluft hindeuten

nach 20.000km wäre es nicht überraschend wenn evt. auch ein Wedi verbraucht ist

 

lief sie denn ganz normal vor dem Klemmer?

 

kaputte Ölpumpe kann natürlich auch vorkommen...

Geschrieben

fahr mal mitder Fingerspitze über die große Klemmstelle am Kolbenhemd...

fühlt sich das trocken oder ölig an ??

optisch würde ich auf mangelnde Schmierung tippen

 

Rita

Geschrieben

Wie alt ist die COSA? (Bj.)

Geringe Laufleistung > wenig bewegt worden.

Inbetriebnahme nach langer Standzeit? > Was wurde vorher gecheckt?

Ablagerungen im Kraftstoffsystem..?  > Düsen verunreinigt?

Wellendichtringe noch original oder wurde Motor einmal nachweislich revidiert?

Tippe auch auf Abmagerung/ Falschluft. > eher als defekte Ölpumpe.

G

Wolfgang

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hattest Du denn mal das Lüfterradspiel behoben (hattest Du ja in einem anderes Topic 2017), oder bist Du einfach weiter gefahren?

Wenn Du es nicht behoben hast, dann sage ich auch eindeutig Fremdluft. Lager und Simmerringe hinnüber.

Bearbeitet von DR. Cut

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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