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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fast is meine ET3 endlich fertig. Nur noch Motor rein und Züge + Elektrik anschließen. So, hab dann auch noch hinten neue Beläge reingemacht und jetzt lässt sich die Trommel hinten kaum drehen, sprich die Beläge sind sozusagen du dick. Hab aber normal schon die richtigen bestellt. Hab eigentlich gedacht egal, der werden sich schon zurecht schleifen aber das is ja auch net das Wahre.

An was kann den das liegen?

Geschrieben

Biste sicher das die Bremsnocke nicht verkantet is,als Du die Trommel draufgeschoben hast?Haste original Beläge???

Also bei mir tritt das nur auf wenn ich den Seilzug vorher spanne und dann die Trommel draufdrücke,aber das kann man in deinem Fall ja wohl ausschliessen...

Wenns die richtigen Beläge sind würd ich einfach Trommelseitig mit ne'r Schlichtfeile ne'n kleinen Grad dranfeilen,sollte dann eigentlich passen,neue Beläge sitzen in der Regel immer schei... stramm... :wasntme:

Geschrieben

Hallo,

hatte schon ewig keine Beläge mehr, bei denen ich die Kanten nicht entgraten musste... :-D

Also raus damit und Kanten Richtung Aufnahmesplint und Nocke runterschleifen, bzw. feilen, dann müsste es gehen.

Grüße...

Geschrieben
Mhh !

Mal ne kleine nicht ganz Topic Frage. Sind die bremsen von V50 und ET3 gleich?

LuKaS

Wenn Du V50 mit "offener" 10"-Felge meinst: Ja.

Geschrieben

Also Problem hat sich gelöst in dem ich mit der Bohrmaschine und nem Aufsatz die Dinger einfach abgeschliffen hab. Jetzt passts!

Muss man die Nocke eigentlich fetten oder so? Wenn ich vorne brems schnappt die Nocke net mehr zurück... :-(:-(:-( :uargh: :-D:-(:-((

Geschrieben

kann man pauschal sagen, nach wieviel KM man die belege wechseln sollte? hab ich bei mir nämlich noch nie gemacht. wie viel mm sollte der belag noch haben?

Geschrieben

An die Bremse würd ich nicht mit Fett bzw. ölhaltigem Zeugs rangehen sondern Kupferpaste verwenden. Wenn die Bremse heiss wird und sich evtl. was von dem Fett selbstständig macht kann das sonst ins Auge gehen :-D

Geschrieben

Kupferpaste geht auch,sicher,Molycote schmiert jedoch bedeutend besser,macht sich NICHT selbstständig,weil hitzebeständig bis 360°C.Kupferpaste eignet sich eher um die Flächen der Nocke zu schmieren um Korrosion und Festsitz vorzubeugen :-D

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