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Geschrieben

Fast is meine ET3 endlich fertig. Nur noch Motor rein und Züge + Elektrik anschließen. So, hab dann auch noch hinten neue Beläge reingemacht und jetzt lässt sich die Trommel hinten kaum drehen, sprich die Beläge sind sozusagen du dick. Hab aber normal schon die richtigen bestellt. Hab eigentlich gedacht egal, der werden sich schon zurecht schleifen aber das is ja auch net das Wahre.

An was kann den das liegen?

Geschrieben

Biste sicher das die Bremsnocke nicht verkantet is,als Du die Trommel draufgeschoben hast?Haste original Beläge???

Also bei mir tritt das nur auf wenn ich den Seilzug vorher spanne und dann die Trommel draufdrücke,aber das kann man in deinem Fall ja wohl ausschliessen...

Wenns die richtigen Beläge sind würd ich einfach Trommelseitig mit ne'r Schlichtfeile ne'n kleinen Grad dranfeilen,sollte dann eigentlich passen,neue Beläge sitzen in der Regel immer schei... stramm... :wasntme:

Geschrieben

Hallo,

hatte schon ewig keine Beläge mehr, bei denen ich die Kanten nicht entgraten musste... :-D

Also raus damit und Kanten Richtung Aufnahmesplint und Nocke runterschleifen, bzw. feilen, dann müsste es gehen.

Grüße...

Geschrieben
Mhh !

Mal ne kleine nicht ganz Topic Frage. Sind die bremsen von V50 und ET3 gleich?

LuKaS

Wenn Du V50 mit "offener" 10"-Felge meinst: Ja.

Geschrieben

Also Problem hat sich gelöst in dem ich mit der Bohrmaschine und nem Aufsatz die Dinger einfach abgeschliffen hab. Jetzt passts!

Muss man die Nocke eigentlich fetten oder so? Wenn ich vorne brems schnappt die Nocke net mehr zurück... :-(:-(:-( :uargh: :-D:-(:-((

Geschrieben

kann man pauschal sagen, nach wieviel KM man die belege wechseln sollte? hab ich bei mir nämlich noch nie gemacht. wie viel mm sollte der belag noch haben?

Geschrieben

An die Bremse würd ich nicht mit Fett bzw. ölhaltigem Zeugs rangehen sondern Kupferpaste verwenden. Wenn die Bremse heiss wird und sich evtl. was von dem Fett selbstständig macht kann das sonst ins Auge gehen :-D

Geschrieben

Kupferpaste geht auch,sicher,Molycote schmiert jedoch bedeutend besser,macht sich NICHT selbstständig,weil hitzebeständig bis 360°C.Kupferpaste eignet sich eher um die Flächen der Nocke zu schmieren um Korrosion und Festsitz vorzubeugen :-D

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    • Dämmt bestimmt total gut, sorgt für bestes Raumklima und so. Deswegen ist sowas ja auch der totale Geheimtipp.    Baufachgeschäfte hassen diesen Trick.   ich mach grad auch ne Baustelle (geerbtes Haus) für Bekannte und da etwas Elektrik.   Wenn die Nachbarn einfach gegen eine Wand ohne Isolierung Garten aufschütten kann man das akzeptieren und immer wieder neue Lagen Gipskarton und WeDi über die feuchte, nein NASSE Wand ziehen. Bei der dritten Lage war man zuletzt. Das ist jetzt alles raus. Eine Herdanschlussdose in Lage eins ist komplett nass und wurde vor unbekannter Zeit mal abgeklemmt.   Aktuell ist der Baugutachter da, damit man sich mal ansieht, wie der Schaden in den Griff kommt.    Man glaubt oft nicht, auf was für Ideen die Leute kommen.   Vermieter bei Schwiegermama hat neulich auch mal schriftliche Aufforderung bekommen, seine Kacke zu beheben. Terassenplatten haben sich gehoben. Seine Lösung: Die Überstände mit der Flex weggeschliffen. Das Ergebnis: 1 Frostwinter und Platten gebrochen.   Der frickelt auch nur rum und es darf nix kosten, aber die Mieterhöhung kommt immer pünktlich.  
    • Zum Thema Mannol, ich hatte vor einigen Jahren mal eine Palette Scooter Plus oder so (bin mir nicht mehr sicher, Produktion eingestellt), das war vollsynthetisches.  Snowpower etc. dachte ich dann auch als Alternative.  Hatte dann mit dem Kundenservice längeren E-Mail Kontakt und ich kann Euch sagen.   Bei Mannol gibt es nur teilsynthetische Öle, da vor ein paar Jahren die komplette Produktion auf diese umgestellt wurde.   - synthetisch = teilsyntheitisch (gilt für alle Hersteller und ist leider irreführend)   - vollsynthetisch = vollsynthetisch    Ich wurde vom Kundenservice gefragt, für welches Fahrzeug und ich meinte nur "alte Technik mit modernen Bauteilen/Materialien wie Alu etc., damit konnten sie aber nichts anfangen.  Mir fiel dann nur RS oder Mito 125 ein oder ne Bangee (ich weiß, kann man jetzt nicht mit einem BGM 187 oder M244 auf SI vergleichen), aber für solche Fahrzeuge führen sie nicht das entsprechende Öl mit Freigabe.   VG Markus 
    • Ich fahre jetzt seit 2000 km  Simtonul und bin begeistert .   https://www.langtuning.de/Simtunol-16K-2-Takt-Mische-Mischoel-1-Liter   endlich mal ein gescheites Öl . vorsicht ist nicht Selbtmischend 
    • Nitro habe ich auch gelesen, hört sich erst mal ganz gut an. Es gab für die T5 einen Falc??  Der T5-Motor an sich ist schon sehr cool. Aber so ein Polini 152 oder Malossi sind halt nicht mehr das, was man heute so gerne an Leistung gerne hätte.   
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