Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe ja eine V50, in die ich jetzt einen PK-Motor eingepflanzt habe! Ist noch nicht ganz fertig, und deshalb wollte ich mal ein paar Fragen stellen. :-D

Dieser PK-Motor war schon mit einem 75er DR bestückt. Der ist mir natürlich zu wenig!  ;)

Ein paar Kumpels von mir fahren (jaja, die können nix dafür  :0 ) Plastikbomber die mit so für diese Roller üblichen 70ccm bestückt sind! Die fahren so 100km/h und mehr und haben einen brachialen Abzug.

Kann man einen Smallframe so alltagstauglich umbauen, daß er auch solche Plastikviecher versägt? Oder ist das utopisch?

Muß ich da unbedingt nen 133er oder so einbauen? Oder reicht da ein kleinerer Zyli mit Rennkurbelwelle?

Achja, er sollte schon wirklich alltagstauglich sein, da ich dann damit erveryday zur Arbeit fahren will!

Und in Bezug auf unseren Dorfbullen sollte es auch nicht ganz so auffällig sein, bezüglich Pott und so. Da dachte ich an eine ET3-Banane.

THX für eure Antworten!

Geschrieben

Wennst was alltagstaugliches willst, wirst du um einen Langhub wohl nicht vorbeikommen.

Natürlich kannst du mit einen kleinen Zylinder (zB.: Polini 102) mithalten aber dafür brauchts du wieder einen Pott der alles andere wie unauffällig ist.

Geschrieben

@die happy: erzähl mal was über den pinasco.....interessiert mich wie der so in den einzelnen "kategorien" wie durchzug,endgeschwindigkeit,haltbarkeit etc. deiner meinung nach abschneidet...

gruss philipp

Geschrieben

lasst doch die finger vom pinasco, kann man ja gleich orginal PV fahren......

mach doch den, Polini 133er drauf, mit 24er Gaser, 2.56 oder 2.41 Übersetzung, PV banane....noch ein bisschen bearbeiten und abgehts !!!! cooler Zylinder geht ganz gut, und man kann auch mal lässig nen LKW packen !!! und du hast den Pv puff drauf wegem dorfbullen !!!!

greets Flo

Geschrieben

Also erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich fasse mal zusammen:

- Polini 133er

- 24er Gaser

- 2.56 oder 2.41 Übersetzung

- PV banane

Was sollte ich noch ändern? Verstärkte Kupplung?

Und welche Welle sollte ich verbauen?

Ist ein HP4 Lüfterrad nun empfehlenswert oder nicht?

Geschrieben

Kupplung muss auf jeden Fall verstärkt werden, die Originale hält das nicht aus... Wie weit hängt natürlich von deiner Motorleistung ab - 3 Originale Scheiben mit starker Feder könnten aber sogar ausreichen...

Als Kurbelwelle würde ich einfach ne Rennwelle nehmen... Vollwange geht nur wenn der Block extrem umgebaut und mit Membran gefahren wird, hat meistens überhaupt keinen Sinn (bei 133er Polini).

Das HP4 bringt noch etwas Spritzigkeit rein, ist aber nicht nötig - schneller wird dein Motor nicht werden, dreht nur etwas freier hoch, evtl. kleiner Vorteil in der Beschleunigung... Ich würd erstmal das PK fahren, irgendwann wenn du mal Geld übrig hast dann das HP4 testen...

Geschrieben

hi,

die konstelation ist ganz alltagstauglich!!! aber pinasco hat viel mehr dremoment(11ps unüberarbeitet)!!!!!!!!

zur vollwange!!! lass den scheiß!!!! wenn membarn und mörder welle: www.worb5.de und ne lippenwelle!!! VIEL BESSER!!!!!!!

ach ja, hol dir ne packung erdbeeröl, dann können das deine plastik freund genißen, wenn du an den vorbei ziehst:D   :D  :D

greetz

malte

Geschrieben

ich würd sagen beim Pinasco geht etwa soviel wie beim ET3 Zylinder bloss dass der halt aus Alu ist, man den noch mehr (thermisch) misshandeln kann und der vielleicht sogar noch ein kleines bisschen weniger verbraucht

11PS an der Kulu=8PS am Rad ca. wie 10PS PX 200  :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, biete hier die Roller von Rainer thisnotes4u im Auftrag seiner Tochter an. Kisten sind inzwischen alle abgemeldet. Preise hat er mir eine Liste hinterlassen, ich bin aber wenig in der ACMA Materie, also gerne Angebote machen, mehr als nein sagen kann ich ja nicht    1. ACMA V52  VB 8500€ Bj 1952, technisch original bis auf Nagy CNC Kopf. Lief immer gut, aber halt einkanaltypisch eher entschleunigt. 9114km laut Tacho. Meines Wissens alle wichtigen original Teile wie Tacho, Scheinwerfer und Rücklicht, da hat er eigentlich schon drauf geachtet. Bin da aber auch kein Experte also gerne melden wenn was nicht passt.     2. ACMA GL150 VB 8000€ BJ 1956, 28936 km laut Tacho, Pinasco Motor inkl Polini CP Vergaser und Sip Road eingetragen. Hat letztes Jahr noch ein neues Getriebe gekriegt. Umgerüstet auf 10", originale Felgen sind aber dabei.     3. Lambretta TV 175 S3  VB 8500€ BJ 1964 Der letzte Roller den er gekauft hat, wir wollten eigentlich dieses Jahr auf die EL zusammen. Lack ist schonmal neu gekommen, aber schon mit ordentlich Patina und auch nicht soooo gut. Optisch sollte sie noch gemacht werden. Rainer hat zunächst technisch alles auf Vordermann gebracht und da auch nicht gespart. Verbaut ist unter anderem ein 195er RT mit Polini Vergaser und Box auf Basis eines LIS oder LI Motors (weiß ich leider nichtmehr genau reiche ich nach wenn ich es weiß) und BGM Dämpfer vorne und hinten. Eingetragen ist bis jetzt nur ein 125er Motor wegen Zulassung und so. Plan war eben den RT Motor dieses Jahr eintragen zu lassen. Dafür wurden auch schon LED Blinker verbaut. Ausser den Löchern im Lichtschaltergehäuse auch ohne Bohren also reversibel.   
    • Oh, höre ich da Salzgitter?    Ich habe heute und Sonntag familienfrei bekommen, muss da erstmal bei meiner PX so nach 12 Jahren mal wieder Reifen und Schläuche wechseln, nachdem ich das letzte Mal bei Regen mein blaues Wunder erlebt habe  und nen TÜV Termin habe ich auch schon gemacht!!!   Sollte also zumindest am 1. Mai dabei sein 
    • Hat zufällig jemand eine liegen und kann mal bitte nachmessen? Entweder ich muss neu bestellen, und hoffen das es passt, oder ausschleifen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung