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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle,

hab da ein Problem.

wollte gerade auf Arbeit fahren, wie immer, ging auf einmal der Kickstarter nicht mehr zu kicken.

Sowas hatte ich noch nicht. Fahr das Ding jetzt schon über ein Jahr, ohne was am Motor zu machen.

Weiss jemand was das sein kann, will morgen wieder motorisiert fahren, nicht mit dem Drahtesel :-(

thx und greetz,

gaggala

Geschrieben

Feder der Nebenwelle gebrochen???

Feder vom Kickstarter defekt???

Kickstartersegment ausgenudelt???

Zähne vom Nebenwellenritzel verkantet???

Bestenfalls mal den Kuludeckel aufmachen,Primärrad runder,Mutter wieder drauf und versuchen zu drehen,Kupplung ebenfalls überprüfen,eventuell is auch nur die verschlissen,hätte sich aber dann schon vorher bemerkbar machen müssen...

Probiers mal aus.

Geschrieben

hallo,

ihr seit ja flott unterwegs mit den postings :-D hatte auf arbeit heute leider keine zeit zu antworten :-(

naja das mit den diversen Federn könnte ich mir vorstellen, ich will jedenfalls nicht unnötiger weise rumschrauben wie ein blöder,weil ich jetzt schon seit 1 jahr ohne etwas an dem kickstarter, oder motor (125er ET3 letzten winter auf meine V50, +Eintragung) zu schrauben gut fahre!

Deswegen nochmal eine genauere beschreibung meines problems, wie ich es nach der arbeit getestet habe:

Am Sonntag abend abgestellt und heute morgen isser beim ersten kick nicht sofort da gewesen, joke vergessen, und dann ging der 2te kick auf einmal nicht!

Ich konnte den Hebel nur noch im "Spiel" bewegen, also 2-3 cm in oberster Position.Der Druckpunkt war steinhart, so als würde was klemmen. Dann musste ich leider auf arbeit mit dem Fahrrad!

heute Abend:

der kickstarter klemmt in oberster position.

Dann habe ich den 2ten Gang eingelegt, und ein wenig vor und zurück geschoben. gang wieder raus und 1mal gekickt! das ging, dann wieder nixmehr!

Diesen vorgang habe ich 1mal wiederholt, dann isst er natürlich angesprungen!

Meine Frage wäre jetzt kann ich was kaputt machen, wenn ich so fahre?

und was kann das sein, weil gut isses sicherlich nicht?

vielen Dank,

gaggala

Geschrieben

Hi,

das schöne an den Schaltvespen ist doch, daß man sie auch anschieben kann. Wenn du den Gang einlegst und schieben kannst. dann sollte ein Fahren kein Problem sein.

Nachsehen würde ich aber trotzdem. Bei meiner Frau war schon ein ritzel von einem Zahnrad abgebrochen, welches sich -im Öl herumschwimmend- zwischen den anderen Zahnrädern verkantet hat. Dieses hat zum Blockieren des Hinterrades geführt.

Falls sich bei die so ein Stück im Bereich des Kickstarters "verkeilt" hat, solltest du vorsichtig sein.

Wäre eine Möglichkeit

/r

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