Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bevor ich an der falschen Stelle loslege, möchte ich gern doch noch ein paar Meinungen von Euch einholen.

Problem:

Meine PX 125  (177) hat einen 24er Vergaser. Die Schwimmernadel sieht optisch OK aus. Hab sie auch schon Mal umgedreht. 

Solange der Tank bis zu 3/4 voll ist, ist alles OK. Tanke ich aber voll, läuft irgendwo munter das Benzin raus. Es war sogar schon mal bis in den Auspuff gelaufen. Dann springt er natürlich auch nicht mehr an. Wo würdet ihr da ansetzen? Der Benzinhahn an sich ist dicht. 

Muss dazu sagen: es ist ein Frankenstein-Roller, zusammen gewürfelt aus zig Teilen.  

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Liebe Grüße, Tina

Geschrieben
vor 1 Minute hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

 

wenn es zu kurz ist, dann läuft auch Sprit nach unten, solange der Tank ganz voll ist und der Hahn zu...

Genau DAS ist das Problem! Der Hahn ist im Normalbetrieb dicht, es sei denn der Tank ist voll.

Also den Benzinhahn wechseln? Oder nur das Röhrchen? Gibt's das einzeln oder kann ich da n Schlauchstück drüber stülpen?

Geschrieben
Gerade eben hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Genau DAS ist das Problem! Der Hahn ist im Normalbetrieb dicht, es sei denn der Tank ist voll.

Also den Benzinhahn wechseln? Oder nur das Röhrchen? Gibt's das einzeln oder kann ich da n Schlauchstück drüber stülpen?

am besten zu klemmen und zu löten ( wenn es unten fest ist und keine risse hat ) 

ansonsten  raus ziehen und blindstopfen reinkleben oder gewinde und schraube rein...

hat kein sinn das ding, macht nur ärger

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin, das kann auch der Schwimmer selbst sein, den würde ich auch prüfen. Das Gummi im Bezinhahn kann man auch mal checken. Der vergaser ist sonst auch dicht? Und die Schellen am Bezinschlauch auch? 
 

grüsse 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moin, das kann auch der Schwimmer selbst sein, den würde ich auch prüfen. Das Gummi im Bezinhahn kann man auch mal checken. Der vergaser ist sonst auch dicht? Und die Schellen am Bezinschlauch auch? 
 

grüsse 

Die Dichtungen, der Schlauch und die Schellen sind neu.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Endlich Zeit und den Fehler gefunden. Riss im Entlüftungsrohr.

IMG-20200319-WA0041.jpeg

 

Auf so einen Fehler musst erst mal kommen.

Geknickte, abgebrochene und lose Entlüftungsröhrchen hab ich ja schon gesehen, aber ein Längsriss ist Neuland.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information