Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eine schöne 50er Vespa Karosserie, würde aber gerne einen schnelleren Motor einbauen, so dass ich ca. 80-100kmh damit fahren kann. Macht das die Karosserie mit? Ist das sinnvoll? Was sagt der Tüv dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Karosserie macht das leicht mit. Am besten ist du organisierst dir nen orginalen 125er Motor aus ner Smallframe (gebraucht ca. 200 Euro) dann kanst du die Karre auf 125er umtragen lassen. Der einbau des Motors ist relativ einfach da er genau passt und zuferlässiger als getunte Motoren ist er auch noch.

PS: Vorrausetzung ist natürlich das du den passenden Führerschein hast um 125er fahren zu dürfen.

Bearbeitet von reichiboy
Geschrieben
Karosserie macht das leicht mit. Am besten ist du organisierst dir nen orginalen 125er Motor aus ner Smallframe dann kanst du die Karre auf 125er umtragen lassen.

Genau so läuft das :-(

Such hier im Forum mal nach Unbedenklichkeitsbescheinigung, da müsstest Du auch fündig werden.

Es gab/gibt ja sämtliche small-(und ugly- :-( )frames als 125er und Du brauchst zum Eintragen so eines Motors eben diese Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio . Einige TÜV-Prüfer haben sowas aber auch in der Schublade.

:-D

knutsen

Geschrieben

du kannst aber auch gleich ein rennsatz einbauen, (ist sogar billiger als der originale) z.b. kriegst du den 130er dr bestimmt ohne große probleme eingetragen. der läge ziehmlich genau in deiner km/h angabe. auf eine smallframe passt alles bis 136 ccm. also fals du es noch ein bisschen schneller willst, gibt es da z.b. den 130er polini und den 130er polini doppelansauger sowie der stärkste zylinder für die smallframe: der 136er malossi.

grüße peat

Geschrieben

ich hab mal angenommen das er nicht den zirri oder fabrizi fahren wird.

das mit dem katalog war nur ein beispiel, das er sich einen anhaltspunt für die bedüsung holen kann.

grüße peat

Geschrieben
ich hab mal angenommen das er nicht den zirri oder fabrizi fahren wird.

das mit dem katalog war nur ein beispiel, das er sich einen anhaltspunt für die bedüsung holen kann.

:uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben

Zur Erläuterung von " :uargh: ":

Es bringt keinem Fragesteller etwas, wenn ohne Hinterfragen einfach abgeschrieben wird; sei es aus einem (gewiß sehr informativen) Katalog oder einer Datenbank wie setup.sammframe.de.

Zurück zur Fragestellung:

Falls bei Bianca ein A1-Führerschein im Spiel sein sollte, macht an sich nur die Umrüstung auf einen orginalen 125er Motor (eventl. garniert mit einem Pinasco :love: ) Sinn...

Gruß Olli

Geschrieben

oops- sorry! :-D

Wollte die Seite in keinster Weise verunglimpflichen- zumal ich damals (lange ists her) einer der Initiatoren war... :-(

Gruß Olli

Geschrieben
Falls bei Bianca ein A1-Führerschein im Spiel sein sollte, macht an sich nur die Umrüstung auf einen orginalen 125er Motor (eventl. garniert mit einem Pinasco  ) Sinn...

Genau!! Alles über 125ccm brauchst du den A-Führerschein

Geschrieben

Vielen Dank Ihr Lieben :-D hab mittlerweile eine Rally 200 gefunden und bin jetzt glücklich!!! Somit hat sich das mit dem Umbau für mich erledigt!

Geschrieben (bearbeitet)
Beim Umbau immer dran denken: Bei mehr als 125ccm braucht die Karre Blinker!!

egal welches Baujahr ? Immer Blinker ?

V50 Bj. 77 auf 133 ccm Polini mit ET3 Motor umgebaut und wollen die jetzt mal zum Tüv bringen !

Hatte in einem älteren Thread gelesen V50 Rundlenker zu klein für :plemplem: Ummeldung auf Motorradzulassung ?

Stimmt das ?

THX

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

Ich habe meine V50 mit 133er vor 2 Jahren Eintragen lassen und ich habs ohne Blinker geschafft!! Normalerweise alles über 125 ccm mit Blinker

Hatte in einem älteren Thread gelesen V50 Rundlenker zu klein für  Ummeldung auf Motorradzulassung ?

Also das stimmt nicht!!! Was für ein Glück :-D:-( :love:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

nur nochmal zur sicherheit:

ein PK motor (egal ob 50 oder 125) passt also in eine v50 (special oder r)?

ohne, dass ich irgendwas umbauen muss? vergaser? auspuff? einfach plug&play?

Geschrieben

ass könntest du probleme bekommen

also evtl tauschen oder umbiegen

und die blackbox mußt du woanders hinbauen oder den halter am lüfterkanal kürzen

sonst fällt mir im moment nix ein

kaufen einbauen dann siehste wo´s zwickt

mfg Frank

Geschrieben
nur nochmal zur sicherheit:

ein PK motor (egal ob 50 oder 125) passt also in eine v50 (special oder r)?

ohne, dass ich irgendwas umbauen muss? vergaser? auspuff? einfach plug&play?

nicht ganz:

Ansaugstutzten muss von V50 genommen werden

das geht nur, wenn der PK-Block eine 2-Loch-Befestigung hat

hat dieser eine 3-Loch-Bef. muss Karosse angepasst werden

hat der PK-Motor CDI muss die Elektrik angepasst werden

was vergessen?

ach ja: bei 125 sollte der Auspuff natürlich Langhubtauglich sein

nochwas? :haeh:

Geschrieben
(..) hat

hat dieser eine 3-Loch-Bef. muss Karosse angepasst werden

das bedeutet dann, ich muss ein stück von der karosse rausschneiden? also das loch im vergaserkasten vergrößern?

naja werd ich ja dann sehen.

cdi haben doch nur xl2 modelle oder? oder ist nur ein anderes wort für spannungsregler?

Geschrieben

du mußt bei einem 3loch motor nicht unbedingt die v50 karosse anpassen, kannst auch den ass warm machen und im selben winkel wie die v50 2loch stutzen biegen. klappte schon bei ner pv mit ets motor.

doc

Geschrieben

pk xl haben auch cdi(blackbox) und den spannungsregler

wenn du nen seitenfach hast hau den spannungsregler da rein

die blackbox hab ich an die untersten verstärkungsstrebe in der backe vorne auf der motorseite angebaut (kabelbinder oder sowas, funzt seit 1200km ohne probleme) mfg Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information