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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann zu - ist schon verkauft worden (ich habe ihn nicht gekauft und fahre lieber mit meiner deutschen O-Lack Giallo Cromo mit schönen 136 ccm - alles eingetragen - macht Spaaaaßßß und ich kicke gerne)

 

 

 

 

 

 

 

IMG_2151.JPG

Bearbeitet von Rollerdirgel
nichtmehr aktuell
Geschrieben

Kommt mir bekannt vor, stand die vor 2-3 Wochen noch in Italien auf einem Teilemarkt ;-)

Wenn es die ist, wars kein original Lack.

 

Elestart muss man wollen.

Selten aber wenig beliebt.

Ersatzteilversorgung  ist auch recht spannend und bis sie Deutsche Papiere hat sind es schon fast 2200€ 

Geschrieben

Nach rund 40 Jahren sollte der Lack eigentlich die eine oder andere Kampfspur aufweisen. ;-) Auch das wellige Trittblech deutet darauf hin, dass die Kiste so'n paar alltägliche Misshandlungen wegstecken musste. Das hätte normalerweise Schrammen im Lack hinterlassen. Die nicht farblich abgesetzten Zahlen auf dem Schalthebel und das fehlende Typenschild sprechen ebenfalls gegen O-Lack. Die Karre wurde sicher marktwertfördernd übergeduscht. 

 

Ich würde mir die wirklich gaaanz genau anschauen, möglichst zusammen mit jemandem, der ein bisschen was von Vespa versteht. Roller, die für einen zeitnahen Wiederverkauf mit billigen Mitteln restauriert wurden, sind eigentlich nie so richtig toll. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Doofe Frage: Ich hab Elestart bisher nur in Silber gesehen. Gab es die überhaupt in Giallio Chromo? Und wo sind die Löcher zur Kennzeichenbefestigung?

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben
Gerade eben hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Doofe Frage: Ich hab Elestart bisher nur in Silber gesehen. Gab es die überhaupt in Giallio Chromo?


ja gab es in Chromo auch 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Doofe Frage: Ich hab Elestart bisher nur in Silber gesehen. Gab es die überhaupt in Giallio Chromo? Und wo sind die Löcher zur Kennzeichenbefestigung?

 

 

versehentlich zugespachtelt ...

Geschrieben

Unabhängig von O-Lack oder nicht: Kennzeichenpflicht für Fuffis gab es damals in Italien nicht, dementsprechend auch keine Löcher.

 

Habe letztens noch ein Angebot eines Italieners für per Klemmung befestigte Kennzeichenhalter gesehen - eben um keine neuen Löcher in einen Rahmen bohren zu müssen, der original keine hatte.

Geschrieben

Danke :thumbsup:

 

In Italy gabs ja lange keine Kennzeichen,

deswegen keine Löcher.

Und wenn, dann waren graue Nöppels in 

den Löchern.

Ich hab beide Versionen.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Nach rund 40 Jahren sollte der Lack eigentlich die eine oder andere Kampfspur aufweisen. ;-) Auch das wellige Trittblech deutet darauf hin, dass die Kiste so'n paar alltägliche Misshandlungen wegstecken musste. Das hätte normalerweise Schrammen im Lack hinterlassen. Die nicht farblich abgesetzten Zahlen auf dem Schalthebel und das fehlende Typenschild sprechen ebenfalls gegen O-Lack. Die Karre wurde sicher marktwertfördernd übergeduscht. 

 

Ich würde mir die wirklich gaaanz genau anschauen, möglichst zusammen mit jemandem, der ein bisschen was von Vespa versteht. Roller, die für einen zeitnahen Wiederverkauf mit billigen Mitteln restauriert wurden, sind eigentlich nie so richtig toll. 

Ein italienischer Roller hatte nie ein Typenschild - lt. Besitzer wurde der Roller nur poliert - ist aber mittlerweile sowieso schon verkauft worden.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Doofe Frage: Ich hab Elestart bisher nur in Silber gesehen. Gab es die überhaupt in Giallio Chromo? Und wo sind die Löcher zur Kennzeichenbefestigung?

Hallo - ja gäbe es in Giallo Cromo und glaube dunkelblau auch :) - ich glaube die italienischen Modelle hatten keine Löcher für einen Kennzeichenhalter (habe eine alte 50R die hat das auch nicht)

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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