Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann zu - ist schon verkauft worden (ich habe ihn nicht gekauft und fahre lieber mit meiner deutschen O-Lack Giallo Cromo mit schönen 136 ccm - alles eingetragen - macht Spaaaaßßß und ich kicke gerne)

 

 

 

 

 

 

 

IMG_2151.JPG

Bearbeitet von Rollerdirgel
nichtmehr aktuell
Geschrieben

Kommt mir bekannt vor, stand die vor 2-3 Wochen noch in Italien auf einem Teilemarkt ;-)

Wenn es die ist, wars kein original Lack.

 

Elestart muss man wollen.

Selten aber wenig beliebt.

Ersatzteilversorgung  ist auch recht spannend und bis sie Deutsche Papiere hat sind es schon fast 2200€ 

Geschrieben

Nach rund 40 Jahren sollte der Lack eigentlich die eine oder andere Kampfspur aufweisen. ;-) Auch das wellige Trittblech deutet darauf hin, dass die Kiste so'n paar alltägliche Misshandlungen wegstecken musste. Das hätte normalerweise Schrammen im Lack hinterlassen. Die nicht farblich abgesetzten Zahlen auf dem Schalthebel und das fehlende Typenschild sprechen ebenfalls gegen O-Lack. Die Karre wurde sicher marktwertfördernd übergeduscht. 

 

Ich würde mir die wirklich gaaanz genau anschauen, möglichst zusammen mit jemandem, der ein bisschen was von Vespa versteht. Roller, die für einen zeitnahen Wiederverkauf mit billigen Mitteln restauriert wurden, sind eigentlich nie so richtig toll. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Doofe Frage: Ich hab Elestart bisher nur in Silber gesehen. Gab es die überhaupt in Giallio Chromo? Und wo sind die Löcher zur Kennzeichenbefestigung?

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Unabhängig von O-Lack oder nicht: Kennzeichenpflicht für Fuffis gab es damals in Italien nicht, dementsprechend auch keine Löcher.

 

Habe letztens noch ein Angebot eines Italieners für per Klemmung befestigte Kennzeichenhalter gesehen - eben um keine neuen Löcher in einen Rahmen bohren zu müssen, der original keine hatte.

Geschrieben

Danke :thumbsup:

 

In Italy gabs ja lange keine Kennzeichen,

deswegen keine Löcher.

Und wenn, dann waren graue Nöppels in 

den Löchern.

Ich hab beide Versionen.

Geschrieben
  Am 27.2.2020 um 14:00 schrieb kuchenfreund:

Nach rund 40 Jahren sollte der Lack eigentlich die eine oder andere Kampfspur aufweisen. ;-) Auch das wellige Trittblech deutet darauf hin, dass die Kiste so'n paar alltägliche Misshandlungen wegstecken musste. Das hätte normalerweise Schrammen im Lack hinterlassen. Die nicht farblich abgesetzten Zahlen auf dem Schalthebel und das fehlende Typenschild sprechen ebenfalls gegen O-Lack. Die Karre wurde sicher marktwertfördernd übergeduscht. 

 

Ich würde mir die wirklich gaaanz genau anschauen, möglichst zusammen mit jemandem, der ein bisschen was von Vespa versteht. Roller, die für einen zeitnahen Wiederverkauf mit billigen Mitteln restauriert wurden, sind eigentlich nie so richtig toll. 

Aufklappen  

Ein italienischer Roller hatte nie ein Typenschild - lt. Besitzer wurde der Roller nur poliert - ist aber mittlerweile sowieso schon verkauft worden.

Geschrieben
  Am 27.2.2020 um 14:17 schrieb Tim Ey:

Doofe Frage: Ich hab Elestart bisher nur in Silber gesehen. Gab es die überhaupt in Giallio Chromo? Und wo sind die Löcher zur Kennzeichenbefestigung?

Aufklappen  

Hallo - ja gäbe es in Giallo Cromo und glaube dunkelblau auch :) - ich glaube die italienischen Modelle hatten keine Löcher für einen Kennzeichenhalter (habe eine alte 50R die hat das auch nicht)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vespa v50 Bj 69 aus Schweden (mit original Händlerschild (Malmö glaub ich)) Lachsrot (sonst nur auf SS), in Schweden konnten die wohl in jeder Farbe bestellt werden.... (siehe Topic, da wird's erklärt, ich glaub Kebra hatte den Tip) Komplett revidiert, so ziemlich wirklich wirklich alles neu (also wirklich), Lager, Züge, Rost gestoppt, konserviert Polini 133 + Mazzu Welle  Revolverclutch Banane Sip Perfomance 2.0 Stoßdämpfer hinten, vorne mit Anti Dive "verbessert"   Papiere neu gemacht auf 50er in good old Germany (danach erst Motorumbau)   Konserviert, komplett O-Lack   was fehlt ?      
    • Servus,  nachdem meine erste Vespa irgendwann etwas langweilig wurde habe ich jetzt mal komplett aufgerüstet verbaut sind: Quattrini M1Xl mit 60/105mm Kurbelwelle durch passende Fussdichtungen und leichte Anpassung von Auslass Steuerzeiten auf 130e 190a. Block natürlich auf Überströmer angepasst, Zylinder selbst auf Einlassseite strömungsoptimiert und Membrangehäuse schön angepasst verbaut ist eine V-Force3  Getriebe komplett angepasst Kupplung ebenfalls, Zündung Vape Sport, Vergaser Tmx 38 (etwas zu groß dimensioniert ich weiß) habe ich aber auf die Bgm bigbox optimal abgestimmt bekommen nun zur Frage … ich wollte eigentlich den Quat M3PX verbauen dieser passt leider nicht mit Breitreifen würde gerne in Richtung 30 ps kommen und suche hierfür noch den optimalen Auspuff mit möglichst viel Bodenfreiheit Box möchte ich eigentlich keine hat hier jemand Erfahrungen/Empfehlungen etwas herumliegen ? 
    • Extra dünne Spaghetti (ich liebe, liebe, liiiiiiiiiebe sie!) mit griechischem Olivenöl, Salz, Knoblauch, Chili und dazu Rucola.   
    • Sorry, falls ich so blöd frage, aber wäre das Lager da nicht der Faktor, statt der Gehäusehälfte? Ggfs. Bin ich auch gerade nicht auf der Höhe 😃
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung