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Geschrieben

Hallo.

ich hatte bisher vor mir nen polini 102ccm mit nem 19ner vergaser, ner 3.00 übersetzung und nem polini lefthand für meine pk50xl2 zu kaufen.

weis jemand wieviel des bringen würde und ob des arg auffällig is?

:-D

gruß

Geschrieben

hab auch ne xl2 (feuerstuhl heißt sie) und würd mal sagen, dass die vespa danach nen argen sound haben wird! wenn dir das egal ist, und der polini dich auch nicht stört, hau rein!

schaut aber nat. nicht mehr so aus, wie die originale xl2

mfg

Geschrieben

Hallo,

wenn Du den Puff gegen nen Sito Plus tauscht, dort die Drossel rausschneidest, dann sollte das eig. niemand merken. Einziges Manko an der 3,0 Primär ist, das sie geradeverzahnt ist und somit eher einen Hang zum Pfeifen hat. Zu dem Puff gibts dann sogar ne Plakette dazu. Die Primär musst auch ein wenig einfräsen, so wie die Bilder vom Gerhard, die hier letzt noch rumflogen, da sonst deine Kulu irgendwie nicht 100%ig passt...

Grüße...

Geschrieben

Bau dir doch einfach nen kompletten pk 125 Motor in den Karren. Hast erstmal noch nen Originalmotor inner Ecke liegen und der ist 100% Vollgasfest und nicht so auffällig. Ausserdem kannste da nen ordentlichen Zylinder draufbauen ala 136 oder so.

MfG SPstar

Geschrieben

@jerome_kent

...eher einen Hang zum Pfeifen hat.

was heißt des auf anfänger sprache??? :-D

ich glaub ich bau kein 125er motor ein... weiß nich... n getunter 50er motor hat schon was.... :-(

Geschrieben

Das war Anfängersprache. :-D

-obwohl ich nicht weiss, wie man das sonst nennen soll. Deinen Roller erkennt man dann aus 40m Entfernung nicht am Auspuff-, sondern am Motorgeräusch. Klingt dann irgendwie wie ein "ferngesteuertes ModellAuto", nur viel lauter. Aber da unterscheiden sich die unterschiedlichen Primäre-Hersteller wohl auch noch voneinander (besagt ein Topic, das hier vor 2,3 Tagen am Start war) Ich hab jedenfalls im Roller meiner Freundin so eine (3,0) verbaut gehabt und die war so laut :uargh: , dass ich auf eine schräge 3,72er umgerüstet habe. Nicht mehr soviel VMax, aber kleines Wheelymonster... :-(

@all, die sich wirklich auskennen:

Kann PK50 Cruiser nicht schon die kürzere 2,86er verwenden. Die ist doch schräg, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
Kann PK50 Cruiser nicht schon die kürzere 2,86er verwenden. Die ist doch schräg, oder?

werd morgen meinen 112er malossi mit dem 2,86er zum laufen bringen (vergaser :wasntme: )!!!

sag dann obs den heimweg (bergig) geschafft hat!!!

edit: 2,86er ist doch länger wie 3,00????

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

Was soll eigentlich an dem pfeifen so schlimm sein??

Mich für meinen teil störts nicht (wahrscheinlich weil`s auspuff eh meh kracht :-D ), kann mir auch nicht vorstellen das das nen Ordnungshüter stört!

Und außerdem möcht ich noch draufhinweisen das gerade verzahnt stabiler sein soll und einen geringeren Leistungsverlust verursacht.

Beim Puff würd ich wegen der unauffälligkeit auch zum Sito raten, der allerdings auch lauter als orginal ist.

Greetz LuKaS

Geschrieben
kann mir auch nicht vorstellen das das nen Ordnungshüter stört!

Jeder, der das Geräusch kennt, kann aus 100m Entfernung mit geschlossenen Augen erkennen, daß da gerade eine Smallframe mit mindestens einer 3,00er Übersetzung heranpfeift... :-D

Also ich persönlich liebe den Klang; hat etwas von einer Turbine... :love:

Gruß Olli

Geschrieben
Kann PK50 Cruiser nicht schon die kürzere 2,86er verwenden. Die ist doch schräg, oder?

werd morgen meinen 112er malossi mit dem 2,86er zum laufen bringen (vergaser :wasntme: )!!!

sag dann obs den heimweg (bergig) geschafft hat!!!

bin jetzt gefahren und alles was ich sagen kann:

verdammt ist das geil :sabber:

beschleunigung ist auf jeden fall besser wie mit dem original 50ccm, und wird sicher noch besser=> fahr noch mit dem original auspuff

Geschrieben (bearbeitet)
Jeder, der das Geräusch kennt, kann aus 100m Entfernung mit geschlossenen Augen erkennen, daß da gerade eine Smallframe mit mindestens einer 3,00er Übersetzung heranpfeift... 

Ja genau und das sind bestimmt viele :-D

Ich find den sound auch eher gut denn schlecht.

Greetz

Bearbeitet von pisa
Geschrieben
Jeder, der das Geräusch kennt, kann aus 100m Entfernung mit geschlossenen Augen erkennen, daß da gerade eine Smallframe mit mindestens einer 3,00er Übersetzung heranpfeift...  :-D

Oh man, wenn ich das hier so lese, freu ich mich schon tierisch auf meine 3.00 gerade-verzahnte!! Wird hoffentlich noch diese Woche fertig! :love:

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    • Das versifte Gehäuse bzw. der Auslass am Zylinder hat mit dem gefahren Gemisch sicher nix zu tun!  Auch nicht ob du eine etwa zu fette HD im Vergaser hast....    Schau dir mal lieber den Steckkrümmer an deinem Auspuff an, auch die Länge der Schlitze darin...  Die Klemme ist auch das billigste was es gibt....     
    • Kein Stress machen, auch wenn hier einige ungeduldig helfen wollen...    Das ist eindeutig eine Lusso - also Baujahr nach '83/'84. Aber die gab es in Deutschland soweit ich weiß nie ohne Getrenntschmierung. Normalerweise sitzt das Ölschauglas auf der linken Seite unter der Sitzbank gegenüber des Chokehebels. Vielleicht wurde das auch nur zugeschweißt / gespachtelt...?   Tauschrahmen macht man aber eigentlich nur bei Eintragungen oder so. Aber man labelt doch sonst keinen Roller auf P80X / Baujahr '81 um...   Foto der Plakette am Tunnel wäre interessant / würde Rückschlüsse zulassen. Und Foto der Nummer hinten (wie schon geschrieben, Ende unkenntlich machen).
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