Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

ich hatte bisher vor mir nen polini 102ccm mit nem 19ner vergaser, ner 3.00 übersetzung und nem polini lefthand für meine pk50xl2 zu kaufen.

weis jemand wieviel des bringen würde und ob des arg auffällig is?

:-D

gruß

Geschrieben

hab auch ne xl2 (feuerstuhl heißt sie) und würd mal sagen, dass die vespa danach nen argen sound haben wird! wenn dir das egal ist, und der polini dich auch nicht stört, hau rein!

schaut aber nat. nicht mehr so aus, wie die originale xl2

mfg

Geschrieben

Hallo,

wenn Du den Puff gegen nen Sito Plus tauscht, dort die Drossel rausschneidest, dann sollte das eig. niemand merken. Einziges Manko an der 3,0 Primär ist, das sie geradeverzahnt ist und somit eher einen Hang zum Pfeifen hat. Zu dem Puff gibts dann sogar ne Plakette dazu. Die Primär musst auch ein wenig einfräsen, so wie die Bilder vom Gerhard, die hier letzt noch rumflogen, da sonst deine Kulu irgendwie nicht 100%ig passt...

Grüße...

Geschrieben

Bau dir doch einfach nen kompletten pk 125 Motor in den Karren. Hast erstmal noch nen Originalmotor inner Ecke liegen und der ist 100% Vollgasfest und nicht so auffällig. Ausserdem kannste da nen ordentlichen Zylinder draufbauen ala 136 oder so.

MfG SPstar

Geschrieben

@jerome_kent

...eher einen Hang zum Pfeifen hat.

was heißt des auf anfänger sprache??? :-D

ich glaub ich bau kein 125er motor ein... weiß nich... n getunter 50er motor hat schon was.... :-(

Geschrieben

Das war Anfängersprache. :-D

-obwohl ich nicht weiss, wie man das sonst nennen soll. Deinen Roller erkennt man dann aus 40m Entfernung nicht am Auspuff-, sondern am Motorgeräusch. Klingt dann irgendwie wie ein "ferngesteuertes ModellAuto", nur viel lauter. Aber da unterscheiden sich die unterschiedlichen Primäre-Hersteller wohl auch noch voneinander (besagt ein Topic, das hier vor 2,3 Tagen am Start war) Ich hab jedenfalls im Roller meiner Freundin so eine (3,0) verbaut gehabt und die war so laut :uargh: , dass ich auf eine schräge 3,72er umgerüstet habe. Nicht mehr soviel VMax, aber kleines Wheelymonster... :-(

@all, die sich wirklich auskennen:

Kann PK50 Cruiser nicht schon die kürzere 2,86er verwenden. Die ist doch schräg, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
Kann PK50 Cruiser nicht schon die kürzere 2,86er verwenden. Die ist doch schräg, oder?

werd morgen meinen 112er malossi mit dem 2,86er zum laufen bringen (vergaser :wasntme: )!!!

sag dann obs den heimweg (bergig) geschafft hat!!!

edit: 2,86er ist doch länger wie 3,00????

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

Was soll eigentlich an dem pfeifen so schlimm sein??

Mich für meinen teil störts nicht (wahrscheinlich weil`s auspuff eh meh kracht :-D ), kann mir auch nicht vorstellen das das nen Ordnungshüter stört!

Und außerdem möcht ich noch draufhinweisen das gerade verzahnt stabiler sein soll und einen geringeren Leistungsverlust verursacht.

Beim Puff würd ich wegen der unauffälligkeit auch zum Sito raten, der allerdings auch lauter als orginal ist.

Greetz LuKaS

Geschrieben
kann mir auch nicht vorstellen das das nen Ordnungshüter stört!

Jeder, der das Geräusch kennt, kann aus 100m Entfernung mit geschlossenen Augen erkennen, daß da gerade eine Smallframe mit mindestens einer 3,00er Übersetzung heranpfeift... :-D

Also ich persönlich liebe den Klang; hat etwas von einer Turbine... :love:

Gruß Olli

Geschrieben
Kann PK50 Cruiser nicht schon die kürzere 2,86er verwenden. Die ist doch schräg, oder?

werd morgen meinen 112er malossi mit dem 2,86er zum laufen bringen (vergaser :wasntme: )!!!

sag dann obs den heimweg (bergig) geschafft hat!!!

bin jetzt gefahren und alles was ich sagen kann:

verdammt ist das geil :sabber:

beschleunigung ist auf jeden fall besser wie mit dem original 50ccm, und wird sicher noch besser=> fahr noch mit dem original auspuff

Geschrieben (bearbeitet)
Jeder, der das Geräusch kennt, kann aus 100m Entfernung mit geschlossenen Augen erkennen, daß da gerade eine Smallframe mit mindestens einer 3,00er Übersetzung heranpfeift... 

Ja genau und das sind bestimmt viele :-D

Ich find den sound auch eher gut denn schlecht.

Greetz

Bearbeitet von pisa
Geschrieben
Jeder, der das Geräusch kennt, kann aus 100m Entfernung mit geschlossenen Augen erkennen, daß da gerade eine Smallframe mit mindestens einer 3,00er Übersetzung heranpfeift...  :-D

Oh man, wenn ich das hier so lese, freu ich mich schon tierisch auf meine 3.00 gerade-verzahnte!! Wird hoffentlich noch diese Woche fertig! :love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung