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Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen,

fahr auf meiner Special den 75er PoliniRacing, 16er Vergaser, PiaggioBanane und 3,72 Übersetzung. Den 3. Gang dreht er auch voll aus, den 4. aber leider nicht. Liegt das am Vergaser, würde er mitm 19er Gaser dann voll ausdrehen?

Gruß

felix

scheiße vertan, kann das bitte mal jemand nach SF verschieben :-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

hi,

welche Drehzahlen verstehst du unter "ausdrehen"?

Mit der originalen Piaggio-Banane denk ich mal, sind 8000/min. absolute Obergrenze. Das sind mit der 3,72er Primär im 3. Gang knapp 60 km/h und w ä r e n (!) im 4. Gang knapp 80 km/h. Ich sage "wären", denn dafür wird die Motorleistung -aufrecht sitzend- nicht ganz reichen. Zudem möchte ich nicht bei diesen Dauerdrehzahlen unterwegs sein: der arme Motor, die armen Ohren! :-((

Für den 75er racing wird oft der 19er Gaser empfohlen, weil sich mit ihm höhere Drehzahlen mobilisieren lassen sollen. Aber vermutlich nur in den kleinen Gängen...Ich möchte da nichts versprechen, aber probier´s ruhig mal aus!

:-D bobcat

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    • Von Gang 1 oder 2 sollte es in die Neutralposition gehen, vielleicht die Vespe dabei etwas vor und zurück schieben.
    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
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