Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 31 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Mein Groll richtet sich meist - wie auch hier - gegen die Versager, die sich 'ungelernt' in satte Positionen haben spülen lassen. Das fängt im Kleinen an und geht hoch bis in die oberste Führungsriege. Feindbild No. 1 ist ganz generell die von der Leier und an nächster Stelle Kollege VWL-Hampel Spahn. Das sind zwei Namen von unzähligen, die mich nervlich kapott machen.

Versager.

Versager.

Versager, die einen 'normalen' Job hätten, wären sie nur tauglich. 

Tut mir leid, aber mit Platz 2 gehe ich nicht konform. 

Ich bin der Meinung, daß unser Gesundheitsminister vor und jetzt während der Kriese einen guten Job macht.

In diesem Sinne, frohe Ostern, bleibt gesund und trinkt ein Eierlikörchen

Geschrieben

Über das Ranking ließe sich freilich diskutieren. Da hat wohl jeder seine eigenen top Ten. Samt Ideen und Verbesserungsvorschlägen.

 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Ich bin der Meinung, daß unser Gesundheitsminister vor und jetzt während der Kriese einen guten Job macht.

 

 

Bist du beruflich im medizinischen oder Pflege Bereich unterwegs? 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 22 Minuten hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

während der Kriese einen guten Job macht

Also mich macht das schon neugierig. Was denn genau? Die anfängliche Strategie der untätigen Hand oder jetzt die Zahnarzt-Boni? Find ich jetzt persönlich weniger wichtig als zum Beispiel etwas mehr solidarische Geste Richtung Flüchtlingscamps. Hab gehört, da leben auch Menschen.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 7 Minuten hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Ja

Meldest Du denn auch brav alle Gesundheitsdaten - auch ungefragt oder ohne Kenntnis des Patienten - über Telematik an die Pharmariesen... ääh.. Lobbyisten..äh.. Arbeitgeber.. ääh Krankenkassen meinte ich natürlich.

Ein Staat, der sich selbst heimlich genehmigt, wofür er Bürger mit horrenden Strafdrohungen in einer DSGVO versieht und sich dafür zu Lasten der SV-Beiträge auch noch fürstlich entlohnen lässt.

Mein ganz persönlicher Umfragewert ist derzeit eher im Keller..

  • Like 1
Geschrieben

Einer der Gruende wieso schon damals vor 15Jahren einige Klientendaten zusaetzlich verschluesselt wurden nachdem wir gezw..Aeh uns das patientenverwaltungssystem sehr nahe gelegt wurde.

 

rlg

 

Christian

Geschrieben

Beim Anblick des amtierenden Gesundheitsministers fürchte ich jedes Mal, dass ihm entweder gleich der Kragen platzen oder er einfach mangels Blutzufuhr zum Hirn tot umfallen könnte... #Slimfit

  • Haha 1
Geschrieben

Nope. Alles relevante kann man über die Webseiten des RKI, der Landesregierungen, ARD/ZDF und Tageszeitungen, die nicht im Besitz von Axel Springer sind, erfahren.

 

Eddi: Zwinkersmiley!

Geschrieben
Am 12.4.2020 um 20:04 hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Ganz schöne Abhandlungen hier, mein lieber Herr Gesangsverein. Liest hier noch jemand mit, also ausser den 7,8 Virus-Nerds?

 

Das scheint nur so. Mit Backen und Brauen sind wir hier erstmal schon durch. PM wenn's wieder los geht?

  • Haha 1
Geschrieben
Am 11.4.2020 um 18:42 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@dorkisbored:


Natürlich könnte fast jeder das auch machen, rhetorische Gewissensfrage: wie weit würdest Du im absoluten Ernstfall für Deine Lieben gehen (wenn's nicht um umfassende stationäre Betreuung geht)?

 

 

Da wir unserem Nachwuchs den A... abwischen konnten, notfalls K... weggewischt haben, ist die Frage gar nicht rhetorisch. 

Geschrieben

So dicht den Stinkefinger zu zeigen ist ohne Brille allerdings komplett behämmert!

 

Egal: was passiert wenn Mutti morgen mit ihren Länderhechten spricht? 
 

Nachdem ich über Ostern mit Menschen in mehreren Bundesländern gesprochen haben und auch viel mit einfachem Volk in ländlichen Regionen: die Stimmung kann kippen! 
Die wissen dass unsere Krankenhäuser leer sind und das Personal vor der Tür steht und raucht

während Nachbarn kurz vorm Sterben sind weil deren Nierentransplantation auf unbestimmte Zeit verschoben wurde 

Die sehen ihre eigenen Freunde und Kollegen wie das Kapital vernichtet wird

und der Rubel zu Neige geht

 

Und die ganzen Lockerungen zu Gründonnerstag waren für die Stimmung eher kontraproduktiv

Geschrieben

@Crank-Hank Tja, wenn sich jetzt die Leute über (im Moment noch) freie Kapazitäten in den KH irritieren kann man nur sagen, dass das Krisenmanagement in diesem Punkt (und in dieser Phase!) Opfer des eigenen Erfolgs ist. Die Alternativen dürften aber wohl klar sein: New York, UK, Italien, Spanien, etc, geht es eher noch viel (!) schlechter, sowohl wirtschaftlich als auch psychisch. Klar kann man jetzt sofort einfach wieder alles mögliche hochfahren- aber bessern würde das im Ganzen garantiert nichts. Zumal die Absatzlage im Ausland auch komplett runtergefahren ist. Was will man jetzt z.B. mit Auto-Industrie? Können uns ja nicht alle gegenseitig zu Weihnachten einen Neuwagen schenken.

 

Die Situation in D wurde übrigens letzte Woche in der freien internationalen Presse allgemein als "Deutsches Wunder" gefeiert. Da bekommt man einen Eindruck, wie's da draussen im Moment eigentlich aussieht.

 

Deine Kritik an der gleichzeitigen Zurückstellung anderer, lebensnotwendiger (!) Eingriffe wäre berechtigt, aber gibt es dazu seriöse Quellen über Umfang und Ausmass? Wenn flächendeckend alles so abgehandelt würde wie von Dir beschrieben, liesse sich das wohl kaum unter den Tisch kehren...  Auch ist zu beachten, dass z.B. Transplantationen enorme Herausforderungen ans Immunsystem und damit an die medizinische Therapie stellen (damit z.B Transplantate nicht abgestossen werden). Mit einem einzigen Corona-Fall sind dann vielleicht ganze KH-Flügel auf Wochen komplett verwaist (die bittere Lehre aus dem Ablauf der Diamond Princess-Affäre). KH sind nun mal, bei aller Vorsicht, in mancherlei Hinsicht besondere Virenhorte. SARS-CoV-2 ist bei der (sehr schwierigen) aktiven Bekämpfung ähnlich einzustufen wie MRSA, nur im Einzelfall (z.B. bei Transplantationen) noch um einiges gefährlicher und ansteckender... 

 

Covid-19 ist einfach auf sehr viele Arten richtig scheisse! Aber aus dieser Zwickmühle kommt man nicht mit populistisch-einfachen Lösungen raus. Das erfordert Feingefühl, Solidarität und Strategie. Leute, die sich im Einzelfall vergessen fühlen, haben die Situation immer noch nicht erkannt: wir stecken alle bis zum Hals drin:

 

Deutschland hat Covid-19!

 

Jetzt arbeitet man am Krankheitsverlauf, und schneidet dabei im internationalen Vergleich noch sehr gut ab. Das war das erklärte Ziel, im Moment läuft es aus medizinischer Sicht zum Glück ganz gut und nun schlägt nach eigenem Empfinden langsam die Stunde der ewigen Nörgler. Auch die AfD findet gerade (nach anfänglicher Unterstützung aller Regierungs-Massnahmen) ihre neue Linie: einfach "bei allem und immer" kontra Mutti, gaaanz einfach. Und auch der Lindner sieht sich zunehmend berufen, seine politische Oppositionsrolle als Gegenpol zur Regierung auf Teufel-komm-raus durchzuziehen, sich persönlich zu profilieren, anstatt sich z.B. über ein partei-übergreifendes Manifest an der Lösung zu beteiligen. Hat er gar keinen Bock drauf, weil er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei der nächsten Wahl mit der "von der Bundesregierung verursachten" (Welt-) Wirtschaftskrise auf Stimmenfang gehen wird.

 

Wer aktiv versucht, die Stimmung zu kippen, reisst mit dem Arsch ein, was die Volksgemeinschaft in den letzten Wochen mühsam mit den Händen aufgebaut hat.

 

Die Situation ist für alle neu, und Flexibilität im Krisenmanagement erfordert Sicherheit im Handeln. Was aber sicher ist und was nicht, wird quasi jeden Tag auf's Neue von den "echten, wirklichen" Experten erstritten. Und so ändert sich die Siruation ständig ein bisschen, better safe than sorry. Meine Meinung: Recht so!

 

In einer Krise den Kopf verlieren, möglichst noch befeuert von den üblichen (unqualifizierten) Hitzköpfen, ist keine Strategie sondern (selbst-) zerstörerisch. Kopf in den Sand, Augen zu und durch. Und All of America is praying for you... 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

...

Nachdem ich über Ostern mit Menschen in mehreren Bundesländern gesprochen haben und auch viel mit einfachem Volk in ländlichen Regionen: die Stimmung kann kippen!

...

 

Was hast du denen denn Böses gesagt, dass die sauer geworden sind?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 44 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Was hast du denen denn Böses gesagt, dass die sauer geworden sind?

Hallo, Du, vom einfachen Volk.

 

:-D

  • Haha 6
Geschrieben

Wenn man sich jetzt schon drüber pikiert, dass in D der Laden in Sachen Covid-19 (noch) quasi wie geschmiert läuft (freie Kapazitäten in der Intensiv-Behandlung, 1:1 Betreuung in der Covid-19-Pflege), hier mal der Blick zu unseren hilflosen Cousins auf der Insel, Vergleich von Strategien und Wirkung UK/D:

 

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/grossbritannien-lock-down-boris-johnson/komplettansicht

 

Die von offizieller Seite deutlich aufgehübschten Statistiken werden hier beleuchtet: 

 

https://www.bbc.com/news/uk-52275823

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Wenn man sich jetzt schon drüber pikiert, dass in D der Laden in Sachen Covid-19 (noch) quasi wie geschmiert läuft (freie Kapazitäten in der Intensiv-Behandlung, 1:1 Betreuung in der Covid-19-Pflege), hier mal der Blick zu unseren hilflosen Cousins auf der Insel, Vergleich von Strategien und Wirkung UK/D:

 

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/grossbritannien-lock-down-boris-johnson/komplettansicht

 

Die von offizieller Seite deutlich aufgehübschten Statistiken werden hier beleuchtet: 

 

https://www.bbc.com/news/uk-52275823

 

Ich denke, die meisten sind heilfroh, dass die Krankenhäuser nicht überfordert sind, und die ganz große Katastrophe mit vergleichsweise milden Auswirkungen an uns vorrüber zu ziehen scheint. Dass nicht jeder von den derzeitigen Maßnahmen begeistert ist, liegt halt in der Natur der Sache. 

Ist doch klar, dass Lindner als Vorsitzender einer Partei, deren Anhänger häufig Kleinunternehmer sind, die ganzen Einschränkungen kritisch sieht. Und die AFD ist nunmal grundsätzlich gegen alles, was von der Regierung kommt, egal, ob sinnvoll oder nicht. 

Ich wundere mich allerdings arg über die Bildzeitung. Nein, ich lese die nicht. Aber da wurde in den letzten Tagen mehrfach direkt auf der Titelseite dazu aufgerufen, diverse Einschränkungen wieder aufzuheben. Was soll das? Wollen die die Stimmung ins Kippen bringen? 

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Würde allerdings von menschlicher Grösse zeugen, wenn die Opposition sich mit der Regierung zusammenschliessen würde, um sich bei der Lösungsfindung aktiv einzubringen. Die Koalition wäre wohl dabei...

 

Aber das hat was mit Verantwortung übernehmen zu tun. Und genau da geben sich einige Opoositionelle gerade eine ziemliche Blösse. Mit Schimpfen und Wettern gefahrlos und auf die billige Tour zum Wahlerfolg... Lieber das eigene Klein-Klein als endlich mal mitverantwortlich zu zeichnen. Tolle Aussichten, wenn sie damit durchkommen. Kein Format.

 

Dass die BILD traditionell als persönliches Sprachrohr von Elfriede Springer vermehrt den rechten Flügel der CDU repräsentiert ist ja nichts wirklich Neues. Wenn die jetzt also so titulieren, dann scheint sich in der Ecke was zu rühren und die BILD testet wohl schon mal die Stimmung im Land, damit sich hinterher keiner womöglich die Finger verbrennt. Offensiven vorbereiten, einzelne Akteure aufbauen. So läuft's doch seit Jahrzehnten. Die Springers wollten noch nie einfach nur Zeitungen verkaufen.

Geschrieben

Ist halt fraglich, ob das nicht zum Boomerang wird. Die Regierung genießt derzeit so hohe Zustimmungswerte, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Wenn man jetzt als Opposition kritelt, moniert und das Falsche fordert, tut man sich nicht unbedingt einen Gefallen.

 

Von der Bildzeitung habe ich noch nie viel Gutes erwartet. Aber dass sie ihrer Verantwortung, die sie als auflagenstärkste Tageszeitung nunmal hat, (mal wieder) so gar nicht gerecht wird, und ein verfrühtes Ende der Maßnahmen fordert, schockiert mich etwas. Mich persönlich kotzen diese ganzen Einschränkungen ja auch an. Aber ich denke, dass das halt notwendig ist. Bisher ist das ja auch Konsens, und daher klappt das alles ganz gut. Es wäre bedenklich, wenn sich das kurzfristig ändern würde. 

Geschrieben

Der Lindner kann jetzt nicht anders als Opposition auf Teufel komm raus. Er wollte ja lieber

nicht regieren als schlecht regieren. Das hat er jetzt davon. Die Umfragewerte der Parteiein

in der Regierungskoaltion steigen weil deren Krisenmanagement von der Mehrzahl der Wähler

als gut befunden wird. Im Ausland wird das ähnlich gesehen.

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/im-laender-vergleich-liegt-deutschland-sehr-weit-vorn-a-ebae15df-eca1-4daf-ae5b-8efcad11ee28

 

Die Grünen haben das erkannt und benehmen sich so, als wären sie auch an der Regierung.

Die FDP nähert sich wieder dem, wo sie vor recht kurzer Zeit schonmal waren. Der Bedeutungslosigkeit.

Was hatten sie vor ein paar Wochen bei der Bürgerschaftswahl in HH? Keine 5%. Wo wollen sie

denn noch irgendwas reißen wenn nicht dort? 

 

@Crank Bitte belege mit einer seriösen Quelle und einem Link dahin, dass eine lebensrettende oder erhaltende Transplantation trotz

               eines verfügbaren Organs in Deutschland in den letzten vier Wochen wegen Corona nicht stattgefunden hat. 

 

 

 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Nachdem ich über Ostern mit Menschen in mehreren Bundesländern gesprochen haben und auch viel mit einfachem Volk in ländlichen Regionen: die Stimmung kann kippen! 

 

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir miteinander gesprochen haben und eigentlich wohne ich gar nicht im ländlichen Raum. Zum einfachen Volk fühle ich mich aber zu 100% zugehörig ;-) 

 

Heute ist Umsatzsteuerzahltag und lassen wir mal unsere eigene Stimmung beiseite, die Stimmung morgen, wenn die hören, welche Beträge heute bereits gestundet, wie viel Sondervorauszahlung erstattet wurde und wie viel Geld bereits per Soforthilfe abgeräumt wurde, während auch massenhaft Vorauszahlungen teilweise auf Null reduziert wurden, könnte dafür sorgen, dass morgen die Stimmung in Berlin gewaltig kippt! 

 

Entweder geht zuerst der Staat pleite oder erst die Wirtschaft und dann der Staat. Wenn aber der Staat pleite ist, wer kauft uns dann im Ausland Mundschutzmasken (oder im schlimmsten Fall eine Notration Klopapier ein)?

  • Haha 1
Geschrieben

Es ist sicher richtig, jetzt schon Pläne für das schrittweise Aufheben des Lockdowns zu machen. Allerdings machen mir persönlich die Presseberichte (gerade im Zuge des Konzepts der Leopoldina), wonach in recht kurzer Zeit mit Lockerungen begonnen werden soll, eher Magenschmerzen. Meine Überlegung ist nämlich, was die aktuelle gesundheitliche Situation so viel besser erscheinen lässt, als die Situation von 20.03., als in Bayern die Ausgangsbeschränkungen erlassen wurden: am 20.03. gab es laut Johns Hopkins 19.850 bestätige Infektionen, Stand heute gibt es 130.072. Diese Zahlen sprechen für mein Bauchgefühl nicht gerade für eine Lockerung, eine solche würde ich eher erwarten, wenn die Infektionen mal wieder rückläufig werden. Also, mir käme aus gesundheitlichen Gründen eine Lockerung ab nächster Woche (viel) zu früh :dontgetit:

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Die wissen dass unsere Krankenhäuser leer sind und das Personal vor der Tür steht und raucht während Nachbarn kurz vorm Sterben sind weil deren Nierentransplantation auf unbestimmte Zeit verschoben wurde 

 

 

Grundsätzlich dürfen nur OP´s verschoben werden, wenn der Patient dadurch keinen Nachteil erleidet. Einem Freund von mir wurde die Reha gestrichen und er wurde nun palliativ entlassen. Ob man ihm in Zeiten ohne Corona länger behalten hätte, wird keiner endgültig beantworten können.

Bearbeitet von Rote PV
Geschrieben
vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ouh Allda. :aaalder: Schon wieder "Wirtschaft". :wallbash:

Nicht "Wirtschaft" - eher "Kneipe"...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information