Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für mich gibt es da nur noch 2 Seiten der Medaille.

1. Impfpflicht -> dann von mir aus auch wie bisher gehandhabt mit ner Reihenfolge und dem ganzen Bohei. Sobald alle durch - Normalzustand zu 100%

2. keine Impfpflicht -> dann haut das Zeug raus an alle die wollen und wie/wo/was Sie wollen. Reihenfolge spätestens wie aktuell geplant aufheben. Sobald man merkt, die Wartehallen werden leer und alle die wollten haben Ihre Spritze bekommen,

alles wieder auf - Normalzustand zu 100%, Ende der Maßnahmen.

Man hat sich nun mal für Variante 2 entschieden....

Wer dann an Corona ohne Impfung verreckt, hat es eben so gewollt. Schwer erkrankt, LongTimeCovid, selber Schuld.

Es tut mir auch nicht leid, denn ich hab es satt wegen irgendwelchen Vollidioten auf ein "normales" Leben zu verzichten.

Und wer sich nicht impfen lassen will, der versaut aber dann bitte mir und allen anderen brav geimpften auch nicht die weiteren Jahre, die wir hier noch haben. (und bevor jetzt gewettert wird, so viele die sich wegen keine Ahnung was nicht impfen lassen können, wird es nicht geben. Und ja, für die ist das dann extrem Scheisse, aber ist eben dann so). 

Aber es wird eh anders kommen..... ich hab es so satt Rücksicht auf irgendwelche Vollpfosten zu nehmen.

• Like 1
Geschrieben
  Am 27.4.2021 um 12:01 schrieb dorkisbored:

Und wer sich nicht impfen lassen will, der versaut aber dann bitte mir und allen anderen brav geimpften auch nicht die weiteren Jahre, die wir hier noch haben.

Aufklappen  

In deinem Alter macht man sic da schon ernsthaft Sorgen, kannst du dich nicht in die gefühlte Ü70 Gruppe priorisieren lassen? :whistling:

(Sorry, ich ärgere doch so gerne)

Geschrieben

Sooooo, gerade PK von Söder:

Bayern greift dem Bund vor und hebt ab morgen sämtliche Test- und Quarantänepflichten für vollständig geimpfte auf. Tirol und Istrien - bald habt ihr mich wieder!!!:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

und noch was interessantes: 

ein mundspray, das scheinbar gegen Corona hilft (schon jetzt erhältlich):

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/100601/spray-aus-tirol-soll-viren-im-mund-abtoten-konnen

• Like 1
Geschrieben
  Am 27.4.2021 um 09:59 schrieb PK-HD:

Der beratende Arzt hier vor Ort ist der Meinung, dass durch Kombination zweier Impfstoffe die Wirksamkeit der Immunisierung wahrscheinlich geringfügig gesteigert werde. Aber das muss natürlich erst noch durch Studien evaluiert werden.

Aufklappen  

Kann dein Arzt vielleicht nicht wissen weil es noch interne Studien sind - aber ja, ist so. Ist aber noch nicht an der breiten Masse überprüft und deshalb noch nicht veröffentlicht und auch keine Prozentzahl, um wie viel es erhöht.

• Thanks 1
Geschrieben

wie toll, das heisst das jetzt jeder geimpfte im risikogebiet urlaub machen darf, ungeimpfte müssen weiterhin in quarantäne.

es sei dir gegönnt. ich gebe zu ich bin neidisch und ich habe gestern nacht überlegt mir eine impfung zu erschleichen....

Geschrieben
  Am 27.4.2021 um 12:37 schrieb freerider13:

Sooooo, gerade PK von Söder:

Bayern greift dem Bund vor und hebt ab morgen sämtliche Test- und Quarantänepflichten für vollständig geimpfte auf. Tirol und Istrien - bald habt ihr mich wieder!!!:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/100601/spray-aus-tirol-soll-viren-im-mund-abtoten-konnen

Aufklappen  

Interessant, aber ist es nicht so, daß auch Geimpfte noch Corona bekommen und weiter geben können? 

Söder erst der harte Hund, nun der Gönner??? 

Geschrieben
  Am 27.4.2021 um 12:46 schrieb heizer:

wie toll, das heisst das jetzt jeder geimpfte im risikogebiet urlaub machen darf, ungeimpfte müssen weiterhin in quarantäne.

es sei dir gegönnt. ich gebe zu ich bin neidisch und ich habe gestern nacht überlegt mir eine impfung zu erschleichen....

Aufklappen  

Schlussendlich heißt es das, ja.

gut, ich geb zu: in Tirol bin ich im Sommer kaum, wird also noch dauern - und Istrien hat aktuell ne inzidenz von 44,3. wurde nur vom RKI pauschal mit dem Rest Kroatiens zum hochinzidenzgebiet erklärt, weil se an Ostern da alle eingefallen sind wie die deppen.

aber ehrlich: ich hock da in der eigenen Wohnung der Familie und fahr mit meinem Schlauchboot auf die nächste Insel zum grillen. Wie letzten Sommer auch. Insgesamt bin ich da wohl sogar isolierter als in bayerischer Quarantäne. :-D 
von daher hab ich da auch kein schlechtes Gewissen...:thumbsup:

Geschrieben
  Am 27.4.2021 um 12:55 schrieb citydick:

Interessant, aber ist es nicht so, daß auch Geimpfte noch Corona bekommen und weiter geben können? 

Aufklappen  

Schelm der böses dabei denkt....

Besänftigen ist das Zauberwort...Baumärkte dürfen wieder öffnen... klar, damit die Leute daheim bleiben.

Geschrieben
  Am 27.4.2021 um 12:56 schrieb freerider13:

Schlussendlich heißt es das, ja.

gut, ich geb zu: in Tirol bin ich im Sommer kaum, wird also noch dauern - und Istrien hat aktuell ne inzidenz von 44,3. wurde nur vom RKI pauschal mit dem Rest Kroatiens zum hochinzidenzgebiet erklärt, weil se an Ostern da alle eingefallen sind wie die deppen.

aber ehrlich: ich hock da in der eigenen Wohnung der Familie und fahr mit meinem Schlauchboot auf die nächste Insel zum grillen. Wie letzten Sommer auch. Insgesamt bin ich da wohl sogar isolierter als in bayerischer Quarantäne. :-D 
von daher hab ich da auch kein schlechtes Gewissen...:thumbsup:

Aufklappen  

geht nicht um dich, eher ums grosse ganze. 

und ja nach istrien würde ich z.b. gerne wollen über pfingsten.

Geschrieben

Aufklappen  

Es bleibt IMMER eine restwahrscheinlichkeit. Bei jeder Impfung. Aber bei Corona ist diese Wahrscheinlichkeit zB. Geringer als bei der grippeimpfung.

wenn man es vergleicht kann man lax sagen: ein geimpfter trägt das nicht weiter. Punkt.

Die komplette veröffentlichung davon ist aber momentan einfach noch nicht politisch gewollt, gerade wegen der Diskussion „es können noch nicht alle geimpft werden - Ethik - Gleichberechtigung“.

und Söder: neee, der fährt einfach weiter seine Schiene. Ist ja noch nicht mal er, das ist einfach bayerische Art. Wenn man etwas macht, dann ordentlich und mit dem Vorschlaghammer (auch und besonders verbal) in die andere richtung dann aber genauso konsequent.

so sind wir halt...:rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich hab gelernt, dass wenn in so einem Zusammenhang 100% versprochen werden, es vermutlich nicht ganz seriös ist. Kann mich aber natürlich täuschen.

Edit ruft – ich war zu langsam und meine das Spray.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
  Am 27.4.2021 um 13:08 schrieb Motorhuhn:

Naja, ich hab gelernt, dass wenn in so einem Zusammenhang 100% versprochen werden, es vermutlich nicht ganz seriös ist. Kann mich aber natürlich täuschen.

Edit ruft – ich war zu langsam und meine das Spray.

Aufklappen  

Da hast du recht - ich weiß auch noch nicht, was ich genau davon halten soll. Ist ja auch erst die erstmeldung.

der Ansatz klingt aber schon mal vielversprechend. In letzter Zeit geisterte vieles mit Sprays durch die Gegend.

eines mit tatsächlich 100% Wirksamkeit zu finden was eh schon da ist gleicht aber eher einem 8ter im Lotto...

aber mal abwarten...

Geschrieben
  Am 27.4.2021 um 13:06 schrieb freerider13:

Pfingsten würd ich noch nicht abhaken. HIN darfst ja eh - geht nur um zurück. Und das ist halt bundeslandabhängig...

Aufklappen  

in bw ist es wie in bayern. 

geimpfte keine quarantäne. alle anderen in die quarantäne und nach 5 tagen kann man sich "freitesten"...

Geschrieben
  Am 27.4.2021 um 12:09 schrieb freibier:

In deinem Alter macht man sic da schon ernsthaft Sorgen, kannst du dich nicht in die gefühlte Ü70 Gruppe priorisieren lassen? :whistling:

(Sorry, ich ärgere doch so gerne)

Aufklappen  

Naja.... so ganz tief drin denk ich schon mal darüber nach, das mir aktuell 2 Jahre Spaß auf der Wiese mit euch Spacken geklaut werden (sicherlich ein Luxusproblem), da ich ja nun nicht weiß wie lange mir der Spaß rein körperlich noch vergönnt ist. Passieren kann einem eben jeden Tag was..

Am 27.4.2021 um 12:37 schrieb freerider13:

Aufklappen  

Also diese Mundspraysache hab ich aber gefühlt vor Monaten schon mal gelesen und dann is es wieder still drum geworden....

Geschrieben

Wer dann an Corona ohne Impfung verreckt, hat es eben so gewollt. Schwer erkrankt, LongTimeCovid, selber Schuld.

Aufklappen  

Bloß doof, dass die Allgemeinheit dafür blechen darf.

Aber so ist das, im Sozialstaat.

Unser Gesundheitssystem kann das.

Dennoch fände ich es wohl ganz reizvoll, wenn man die nicht-Impfwilligen mit höheren Beiträgen belasten würde.

Also so wie bei Rauchern.

• Like 1
Geschrieben

Aufklappen  

Mir war, als hätte Drosten sich mal so ausgedrückt, dass das Anstecken durch bereits Durchgeimpfte nahezu ausgeschlossen ist. Zumindest eine Wahrscheinlichkeit im sehr niedigen Prozentbereich.

• Thanks 1
Geschrieben

Es tut mir auch nicht leid, denn ich hab es satt wegen irgendwelchen Vollidioten auf ein "normales" Leben zu verzichten.

Und wer sich nicht impfen lassen will, der versaut aber dann bitte mir und allen anderen brav geimpften auch nicht die weiteren Jahre, die wir hier noch haben. (und bevor jetzt gewettert wird, so viele die sich wegen keine Ahnung was nicht impfen lassen können, wird es nicht geben. Und ja, für die ist das dann extrem Scheisse, aber ist eben dann so). 

Aufklappen  

Ich möchte Dir so gern in allen Punkten zustimmen, aber können wir die Debatte bitte noch ein bisschen vertagen bis zu dem Zeitpunkt wo es zumindest für alle Impfwilligen auch Impfstoff gibt? Vorher macht alles andere keinen Sinn. Noch immer sitzen in den Wartezimmern überwiegend Impflinge (ich liebe diesen Begriff), die mit Geldverdienenmüssen nicht allzuviel am Hut haben und daher jedenfalls nicht zu riskanten Situationen gezwungen sind. 

Wenn ich nicht die Möglichkeit zu sinnvollem Verhalten habe, macht es keinen Sinn, sich über rein hypothetisches unvernünftiges Verhalten zu mokieren. Solange wir priorisieren müssen, sind auch Diskussionen über Pflicht und Sanktion einfach nur Unfug. Wir müssen nur langsam mal entscheiden, ob wir nicht zur humanitären Priorisierung (nach Gesundheitsrisiko) nicht auch mal etwas epidemiologische Priorisierung (nach Verbreitungspotential) beimischen.

Geschrieben
  Am 27.4.2021 um 18:48 schrieb benji:

Meinst du nicht dass inzwischen wirklich alle hier mitbekommen haben dass auch NRW Ausgangssperre hat?

Aufklappen  

Ja klar, aber finde es sehr schade, weil ich auf'm Job mit zig Leuten zusammenarbeiten kann aber nach Feierabend, wenn ich die gleichen Kollegen sehe auf einmal nen Sicherheitsrisiko darstelle.

Geschrieben

Das Risiko bleibt ja gleich, die Notwendigkeit es einzugehen wird nur beim Arbeiten anders gewertet als bei der Freizeitgestaltung. 

Ärzte beschweren sich doch auch nicht, dass sie nicht zum Spaß Leute aufschneiden dürfen :alien::-D

• Haha 2
Geschrieben
  Am 27.4.2021 um 18:54 schrieb Beatnik66:

Ja klar, aber finde es sehr schade, weil ich auf'm Job mit zig Leuten zusammenarbeiten kann aber nach Feierabend, wenn ich die gleichen Kollegen sehe auf einmal nen Sicherheitsrisiko darstelle.

Aufklappen  

Das Zeitfenster zwischen Feierabendbeginn und Ausgangssperre scheint ja groß genug zu sein um sich noch zu vergnügen.

Frag mal Leute im Einzelhandel die erst um 20:30Uhr Feierabend haben, wie es denen ergeht.

IMG_20210428_082109.jpg

• Like 1
Geschrieben
  Am 27.4.2021 um 18:54 schrieb Beatnik66:

Aufklappen  

Ich weiss ja nicht, was Du für einen Job machst, aber bei einer klassischen Bürotätigkeit, auch wenn sie nicht im Homeoffice möglich ist (warum auch immer sei jetzt mal nicht das Thema) sollte sich durchaus so gestalten lassen, dass das Infektionsrisiko äußerst minimal gehalten wird. Möglichst nur eine Person pro Büro, bei Großraumbüros halt Abstände, Masken, Lüften, Trennwände, etc. Teeküche / Pausenraum nur einzeln nutzen, feste Teams, die nicht ständig wechseln.

Wenn ich dagegen eine typische Feierei sehe, die Abstände deutlich geringer, wenn man ein Getränk nach dem anderen konsumiert ist das mit der Masken nicht konsequent umsetzbar, man wechselt viel häufiger den Gesprächspartner, durchmischt sich immer wieder mit anderen Menschen, um so lauter der Lärmpegel (Musik), desto lauter muß man reden (ich denke hier hat wohl jeder schon mal in einem Club / auf einem Konzert oder ähnliches mit lauter Musik ein Getränk an der Bar bestellt, da muß man der Bedienung schon mal direkt ins Ohr schreien, oft mehrfach), mit zunehmendem Alkoholpegel sinken Hemmungen und die Fähigkeit "alles richtig zu machen".

Also ich sehe in der "Abendunterhaltung / Feierei" schon ein deutlich größerers Ansteckungsrisiko als im Büro, auch wenn man mit seinen Arbeitskollegen loszieht.

Geschrieben (bearbeitet)

Guck, da sagt er wenigstens mal offen und direkt, das nix wird wie es war. Auch wenn er es nett verpackt.

Aber solange wir keine Impfpflicht haben, wir der ängstliche Zustand bleiben. Zumindest nicht in den nächsten Jahren. Dafür sitzt die Angst zu tief. Also wird weiter kontrolliert, gemaßregelt und vorgeschrieben werden. 

image.thumb.png.9974c6e4511fc50348b3eb5fedbe4071.png

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

das hab ich auch schon gesagt, aber es werden sich nicht alle impfen lassen. Liest man doch auch hier, wie viele von Ihrem Umfeld allen Altersklassen berichten, die Abstand von der Spritze nehmen. Wie lange willst Du da auf "indirekten Impfzwang" warten, bis es dann eben so wird wie vor Covid? 

Geschrieben
  Am 28.4.2021 um 07:07 schrieb dorkisbored:

das hab ich auch schon gesagt, aber es werden sich nicht alle impfen lassen. Liest man doch auch hier, wie viele von Ihrem Umfeld allen Altersklassen berichten, die Abstand von der Spritze nehmen. Wie lange willst Du da auf "indirekten Impfzwang" warten, bis es dann eben so wird wie vor Covid? 

Aufklappen  

die werden sich es auch überlegen wenn sie nach einem urlaub in quarantäne müssen...