Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alter....pünktlich nach 12h hat sich die Kochsalzlösung in Astrazeneca verwandelt und fährt seitdem wie ein ICE über mich drüber :wacko:

Auch wenn ich "nur" Gliederschmerzen habe, die aber in jedem noch so kleinsten Körperteil. Kopfschmerz ist auch dabei. Aber kein Schüttelfrost oder ähnliches. An Schlaf war bisher aber nicht wirklich zu denken..

Fühlt sich sehr ungewohnt an, wenn man seit grob 18 Monaten nicht mal die kleinste Erkältung hatte.

 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Alter....pünktlich nach 12h hat sich die Kochsalzlösung in Astrazeneca verwandelt und fährt seitdem wie ein ICE über mich drüber :wacko:

Auch wenn ich "nur" Gliederschmerzen habe, die aber in jedem noch so kleinsten Körperteil. Kopfschmerz ist auch dabei. Aber kein Schüttelfrost oder ähnliches. An Schlaf war bisher aber nicht wirklich zu denken..

Fühlt sich sehr ungewohnt an, wenn man seit grob 18 Monaten nicht mal die kleinste Erkältung hatte.

 

Erstes Ziel sind 24 h nach Impfung, da funktioniert man wieder halbwegs... mir hängt es nur noch im Bewegungsapparat leicht fest... Kopfweh hab ich 24h danach mit einer ibu eliminiert und kam dann auch nichtmehr :-D

Geschrieben

Also ich war gestern wieder ganz  normal arbeiten. Konnte auch problemlos pennen. Beim Einkäufe nach hause tragen hab ich allerdings gemerkt, dass der Rucksack nach 1.5 Stockwerken schwer wurde.

 

Ich hab aber jetzt auch nach 12 Jahren in der Firma nur 6 Krankentage. Die halbe Kindheit auf diversen Bauernhöfen verbracht zu haben, war wohl nicht das schlechteste Training für's Immunsystem.

Geschrieben

Rhein-Main-Gebiet:

Vergangenen Donnerstag erfahren, dass der Urologe AZ impft. Freitag Termin abgestimmt, gestern Abend geimpft. Nach 15 Stunden noch keine Reaktionen. 2. Stich Anfang August.

Geschrieben

Gestern Nachmittag ganz spontan eine AZ Impfung angeboten bekommen und gleich hin gefahren. 

Abend begann es mit Kopfschmerz, Nachts war mir abwechselnd kalt und warm. Dank Ibu geht's inzwischen wieder besser, Leg mich aber trotzdem nochmal hin. 

Geschrieben

Meldung nach 24h... 

 

Kopfschmerzen verkrümeln sich, hab mir aber auch extra keine Ibu oder ähnliches genommen. Gliederschmerzen noch vorhanden, aber weniger und konzentrieren sich auf die Knie. Wenn das so weiter geht, is bis heute Abend wohl wieder alles soweit "ok".

 

 

Geschrieben
Am 10.5.2021 um 20:11 hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

 

 

@freerider13 

du wirkst so sicher in deine antworten obwohl es keine offizielle aussage gibts. 

wieso? und auf was bezieht das ?  

ich finde es nirgendwo zu lesen?? hast Du da quellen dafür?

 

 

ich lese unter anderem das eine studie geführt werden in UK seit februar die effekte

von 2 verschiedene impstoffe. die ergebnisse von diese studie ist noch nicht klar. 

https://www.nbt.nhs.uk/research-innovation/our-research/covid-19-vaccine-studies/covid-19-com-cov-study

 

 

 

 

Sooo, jetzt hab ich endlich Zeit - ich will dir die Antwort ja nicht schuldig bleiben!:cheers:

vor gefühlt 200 Seiten hab ich’s schon mal geschrieben, aber da hast du - glaube ich - hier noch nicht mitgelesen. Es ist so:

(und schön, dass du zufällig auch den Link zu solch einer Studie reingestellt hast…)

 

meine Frau arbeitet für einen Konzern, der genau solche medizinischen Studien durchführt und auswertet. Meist im Auftrag der Pharmakonzerne, oder auch im Auftrag der EMA oder der nationalen zulassungsbehörden. Die Studien werden von Kliniken durchgeführt - das muss koordiniert werden - und danach muss das Zahlenmaterial zusammengetragen und aufbereitet werden, damit es dann zB. Der EMA zur Beurteilung übergeben werden kann. Genau das ist der Job meiner Frau, vor der Pandemie war sie eher im Bereich Krebs oder „rare diseases“ unterwegs, jetzt liegt der Focus eben voll auf Corona.

und über sie habe ich eben einen gewissen einblick in dieses „Rohmaterial“ der Studienergebnisse, früher als andere.

 

jetzt sind diese „Rohdaten“ allerdings noch gar nicht zur Veröffentlichung geeignet, da muss immer noch viel bereinigt werden. Manchmal lassen sich aber eben schon gewisse Tendenzen erkennen, und da spiele ich sozusagen ein wenig den Übersetzer, um das in eine „normale“ Sprache zu bringen. Mit 300 Seiten langen Studien könnte hier eh keiner was anfangen - selbst wenn ich es verlinken DÜRFTE. Das geht aber auch gar nicht, da die Studien das geistige Eigentum des Auftraggebers sind. Nur dem steht es zu, die Ergebnisse dann auch zu veröffentlichen. Erst dann kann und darf ich das auch als Quelle verlinken, inzwischen seid ihr hier aber so schnell geworden alle, dass ihr es schon gefunden habt, bevor ich’s posten kann…:cheers::-D

 

zusammenfassend: ich hab also einfach einen gewissen informationsvorsprung, bei dem ich die Tendenzen was da kommt schon mal grob sagen kann. Manchmal kann sich das auch mal ändern weil vielleicht noch andere Daten dazukommen bis zur Veröffentlichung, ich schaue aber natürlich schon, dass ich nur Sachen bringe die recht eindeutig sind. Das ist aber auch schon alles.:cool:

 

jan

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.5.2021 um 16:24 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

die kamen wenigstens noch vorbei, will gar nicht wissen wie viele gar nix machen.....


irgendwie überlege ich seit Anfang an, warum diese Reservierungen nicht bindend mit Regresspflicht sind. Wer nicht kommt und kein amtsärztliches Attest bringen kann warum er nicht da ist zahlt zB 500 Euro Strafe. 

Geschrieben (bearbeitet)

So, die ersten 11h mit Astra intus sind um, bis jetzt nix. Schade nur das ich darauf kein Astra Rotlicht trinken darf 8-).

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
vor 14 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

das ich darauf kein Astra Rotlicht trinken darf

Was spricht dagegen?

 

*prost*

Geschrieben
vor 6 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Der Arzt empfiehlt 2 Wochen kein Alkohol.

Dein Ernst? :aaalder:

 

Shice, dann darf ich mich gleich noch mal impfen lassen.

Habe sowohl bei der ersten als auch zweiten Impfung nix anbrennen lassen. :wheeeha:

Geschrieben
vor 5 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Der Arzt empfiehlt 2 Wochen kein Alkohol.

Was? Echt? Aber dann setzt doch Korrosion ein. Das kann nicht gesund sein.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Der Arzt empfiehlt 2 Wochen kein Alkohol.

Najaaaaaa… kein Alkohol ist ja bekanntlich nie schlecht. Und manch ein Arzt nimmt es auch gewissenhaft mit dem berufsethos…

wir hatten das hier schon mal, glaub ich: die Birne bis zum abwinken rauslöten sollst dir 

Halt nicht. Aber gegen ein gepflegtes Glas Wein spricht jetzt auch nicht grad was.;-)

aber natürlich:

jeder wie er meint und kein Alkohol ist generell immer besser!!!:satisfied::cheers::-D

Geschrieben

Was ich einfach jedem empfehlen kann: 

meidet körperliche Anstrengung für 3-5 Tage!! Die Daten lassen zB. Vermuten, dass (seltene!!!) Herzmuskelentzündungen in Israel nach biontech bei jungen Männern (20-30) wohl auf verstärkte aktivität zurückzuführen sind. „Ich geh dann mal schnell joggen und so - Impfung kann mir ja nix!!“ 

 

Dazu eigener Erfahrungswert:

bin mit der PX Lusso am impftag zwei mal zum dorfsmarkt - je ca. 1km einfache Strecke. Hatte danach brutal Muskelkater im rechten Wadel - von der hinterradbremse… 

meine persönliche Meinung: geht auf die Muskulatur das Zeug…

jan

 

Geschrieben

Es sieht ganz danach aus, als ob Biontech-Terminbuchungen ab sofort auch mit dem Impfstoff von Moderna durchgeführt werden könnten und umgekehrt (Hauptsache mRNA Impfstoff).

 

Weiterhin sieht es danach aus, als ob das auch für Biontech-Erstgeimpfte gilt, die dann für ihre zweite Impfung einen anderen (mRNA) Impfstoff (Moderna) bekommen könnten (und umgekehrt).

 

image.thumb.png.1d7cebe65165e0e6fa8cdc272f900712.png

 

Hat jemand mehr Informationen zum Sachverhalt?

Und / oder zu den Auswirkungen einer Biontech / Moderna Mischung?

 

Nachtrag: Truls hat es aufgeklärt:

 

vor 2 Stunden hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

Hi, 

 

das ist die empfehlung von Stiko die hier zu lesen ist

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/16_21.pdf?__blob=publicationFile

 

Die STIKO empfiehlt die Impfung gegen COVID-19 mit einem der beiden zugelassenen mRNA-Impfstoffe (Comirnaty von BioNTech/Pfizer, COVID-19-Vaccine von Moderna) oder einem der beiden zugelassenen Vektor-basierten Impfstoffe (COVID-19 Vaccine AstraZeneca, COVID-19 Vaccine Janssen). Die Impfstoffe werden hinsichtlich des Individualschutzes und der Bekämpfung der Pandemie als gleich geeignet beurteilt. Die beiden mRNA-Impfstoffe und die COVID-19 Vaccine Janssen können in allen Alters- und Indikationsgruppen eingesetzt werden, für die sie zugelassen sind. Eine begonnene Impfserie muss gegenwärtig mit demselben Produkt abgeschlossen werden; eine Ausnahme gilt bei der Impfung von Personen <60 Jahren, die bereits eine erste Dosis der COVID-19 Vaccine AstraZeneca erhalten haben. Bis entsprechende Daten vorliegen empfiehlt die STIKO, bei diesen Personen anstelle der zweiten AstraZeneca-Impfstoffdosis eine Dosis eines mRNA-Impfstoffs 12 Wochen nach der Erstimpfung zu verabreichen.

 

Die Information aus dem Screenshot oben (aus der Impfterminvergabe) kann sich also nur auf die Erstimpfung mit einem mRNA Impfstoff beziehen. Bei der zweiten Impfung wird dann immer der selbe Impfstoff wie bei der ersten verwendet.

Geschrieben

Dann haste 5G und WLAN Empfang.

 

Bin gespannt wann in Ö, vor allem in Salzburg, die Impfreihenfolge aufgehoben wird.

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 6 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Dann haste 5G und WLAN Empfang.

 

Bin gespannt wann in Ö, vor allem in Salzburg, die Impfreihenfolge aufgehoben wird.

 

Oma als Hotspot einrichten, interessante Idee! :thumbsup:

  • Haha 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

So, die ersten 11h mit Astra intus sind um, bis jetzt nix. Schade nur das ich darauf kein Astra Rotlicht trinken darf 8-).

 

24h sind um und fast nix. Nur der Arm wie ein kleiner blauer Fleck. Der Rest von meiner Impfgruppe liegt flach. Schwein gehabt. Bestimmt legts mich beim zweiten Mal nieder.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
vor 45 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

 

Oma als Hotspot einrichten, interessante Idee! :thumbsup:

 

Endlich vernünftige Netzabdeckung auf dem Land!

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

24h sind um und fast nix. Nur der Arm wie ein kleiner blauer Fleck. Der Rest von meiner Impfgruppe liegt flach. Schwein gehabt. Bestimmt legts mich beim zweiten Mal nieder.

 

Vorreso-Loch.

Das kickt schon noch. Warte. :-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor 57 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Dann haste 5G und WLAN Empfang.

 

Bin gespannt wann in Ö, vor allem in Salzburg, die Impfreihenfolge aufgehoben wird.

Und an der supermarktkassa kann man rein mit Handauflegen zahlen…:whistling::-D

Geschrieben
vor 23 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Und an der supermarktkassa kann man rein mit Handauflegen zahlen…:whistling::-D

Das mach ich schon immer so. Solltest halt gut zu fuß sein und nicht hinken.

 

Zurück zum thema.

 

Ich lese hier immer öfter das es in anderen Bundesländern wohl überhaupt kein problem ist einen impftermin beim Hausarzt zu bekommen. Hier geht da garnichts. Unser Arzt bekommt zwischen 6 und 10 Dosen die Woche, die liste ist schon 13 seiten lang und die Namen darauf sind sehr klein geschrieben.

 

Mein termin im Impfzentrum ist am 03.07. Obwohl ich meine Frau und mich zusammen angemeldet habe hat sie bis dato keinen termin bekommen. Wird das ausgelost ?

 

Auch wird die allgemeine stimmung etwas rauer, zumindest kommt es mir so vor. Jeder will aber nur die wenigsten bekommen einen termin. Der Neid wird größer. 

Geschrieben

Nimm deine Frau auf jeden Fall zu deinem Termin mit inkl. Aller Dokumente.  Kann sein das es dann klappt.

Beim Hausarzt erreicht man hier momentan niemand. 

Geschrieben

Soooo, jetzt brauch ich mal eure juristische Hilfe, ich Blick es nämlich nicht mehr:

möchte demnächst aus Istrien zurück nach Bayern, wahrscheinlich über ein paar Tage zwischenstop in Tirol.

in Istrien ist die inzidenz bei 30, trotzdem ist es mit ganz Kroatien als hochinzidenzgebiet eingestuft vom RKI.

bei Rückreise bin ich vollständig geimpft, die 15 Tage sind da rum.

 

Muss ich jetzt in Quarantäne oder nicht???

 

die neue bundesverordnung liest sich da etwas verworren für mich, Medienberichte sagens mal so, mal so. Ich lese es momentan eher so, dass ich in Quarantäne muss.

Aaaaaaaaaber: jetzt kommt ja noch die bayerische EQV dazu, und laut der muss ich wiederum ausdrücklich nicht in Quarantäne…

 

ja herrgottsackzement!!!:censored: kann mir bitte einer ausdeutschen, was denn jetzt gilt??? Hab zwar ne juristische Vorbildung - aber jetzt Steig selbst ich nicht mehr durch…:wallbash:

 

Danke,

jan

Geschrieben
vor 54 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Und an der supermarktkassa kann man rein mit Handauflegen zahlen…

Davon würd ich abraten. Meine k.o-Quote ist recht beachtlich. 

Heute morgen Anruf bei meiner Frau: "Könnse um zehn hier sein?" Haben wieder zwei ihren Termin abgesagt. Bei ihr wie bei mir: Bisschen Arm-Aua, sonst nix.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Soooo, jetzt brauch ich mal eure juristische Hilfe, ich Blick es nämlich nicht mehr:

möchte demnächst aus Istrien zurück nach Bayern, wahrscheinlich über ein paar Tage zwischenstop in Tirol.

in Istrien ist die inzidenz bei 30, trotzdem ist es mit ganz Kroatien als hochinzidenzgebiet eingestuft vom RKI.

bei Rückreise bin ich vollständig geimpft, die 15 Tage sind da rum.

 

Muss ich jetzt in Quarantäne oder nicht???

 

die neue bundesverordnung liest sich da etwas verworren für mich, Medienberichte sagens mal so, mal so. Ich lese es momentan eher so, dass ich in Quarantäne muss.

Aaaaaaaaaber: jetzt kommt ja noch die bayerische EQV dazu, und laut der muss ich wiederum ausdrücklich nicht in Quarantäne…

 

ja herrgottsackzement!!!:censored: kann mir bitte einer ausdeutschen, was denn jetzt gilt??? Hab zwar ne juristische Vorbildung - aber jetzt Steig selbst ich nicht mehr durch…:wallbash:

 

Danke,

jan

Warst du geschäftlich dort? Lass dir das bestätigen!

Dann fällt normalerweise alles weg... so mein Infostand! Auch das aus Österreich zurück ohne Quarantäne. Wobei da nur wenn du glatt durchfährst! (so haben es mir Kunden berichtet)

 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

So ganz nachvollziehen kann ich das mit den ganzen Impfprio-Gruppen auch nicht mehr. Bottrop hat ca. 117.000 Einwohner. Davon sind mehr 15.000 Kinder / Jugendliche bis 16 Jahren, die aktuell ja noch nicht geimpft werden können. Bislang wurden über 51.000 Personen zumindest einmal geimpft. Das wären also fast die Hälfte der impffähigen Menschen. Aktuell ist aber noch nicht mal die Gruppe 3 komplett dran, nur ausgewählte Berufsgruppen. Es gibt noch nicht mal einen Termin, wann Gruppe 3 komplett geöffnet wird.

 

Wie viele Menschen sind denn bitteschön insgesamt prioisiert? 75% der Bevölkerung? Oder 80%? Oder noch mehr?

 

Ich seh schon kommen, dass ich als für mein Alter wohl zu gesunder Mensch, noch lange nicht dran bin. Dann kommt eher die Freigabe für die 12 bis 16 Jährigen und die sind dann ja auch wichtiger als ein Mittfünfziger ohen schwere Vorerkrankungen, damit die Schule schnell wieder normal weiterläuft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information