Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Das Topic hier entwickelt sich zum Kreuzzug für ein paar Gesichter hier.  Völlig zwecklos auch nur ansatzweise in eine andere Richtung aufzuzeigen.  Geh mir jetzt meine Stern holen.  

 

Guten Weg. Lass Dir Zeit. :thumbsup:

 

Falls Dir unterwegs irgendwann nochmal irgendetwas ansatzweise Nachvollziehbares zum Thema einfällt, kannst Du's hier dann ja vielleicht zur Abwechslung mal damit versuchen.... Aber bitte nur dann.

  • Like 1
  • Thanks 4
Geschrieben (bearbeitet)
On 3/12/2022 at 9:23 PM, pv211 said:

Möchte nicht Sticheln oder sowas, 

 

ich weiß es schützt manche vor schwerem Verlauf.  

 

Aber wir müssen einfach damit leben und uns nicht wahnsinnig machen. 

 

1.Ich will auch nicht sticheln "genauso wenig wie Du".

 

2. Eben und solange man oder zB ich net 120% sicher weiß das es mit nur harmlosen Verlauf an mir oder meinen Leben vorübergeht, bin ich lieber voll geimpft.

 

3. An uns für sich voll korrekt, wobei es sich mit umfassender Prophylaxe deutlich entspannter mit der Situation leben lässt.

 

Wenn Du dies anders sehen solltest sei Dir zu nunmehr diesen Zeitpunkt der Pandemie freigestellt, im Fall des Falles ohne vollständige Impfung Zuhause hustend oder mit Gliederschmerzen die Infektion, zumindest tlw wirksamen Impfschutz negierend, auszukurieren oder im schlimmsten Falle schlussendlich mit schlimmen Beschwerden im Spital oder im Sinne des schlimmsten Falles im schwarzen Zipperbag zu landen.

Mit meinen Steuerbeträgen  trage ich sozialerweise auch sehr gerne, selbst bei den lernresisten Fällen dazu bei, um allgemeingesellschaftliche  pädagogische Erfolge in Hinblick das der Himmel lt anerkannten wissenschaftlichen Experten doch irgendwie blau und net grün (wissenschaftl. paradigma schau oba)ist beizutragen!!!

 

Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Was machen dann die Schwurbler?

 

Autocorsos gegen die hohen Spritpreise :-D

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 12 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Das Topic hier entwickelt sich zum Kreuzzug für ein paar Gesichter hier.

Gleicht das einer Art Selbstanzeige? Ähnlich den Steuerbetrügern?

Oder meinst du jemand anderen als @Don  und @pv211?

  • Sad 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Gleicht das einer Art Selbstanzeige? Ähnlich den Steuerbetrügern?

Oder meinst du jemand anderen als @Don  und @pv211?

 

Egal wie idiotisch ihre Sichtweisen sind, muss man sie dennoch nicht so anfeuern. Das bestärkt sie doch nur in ihrem schwarz/weiß seherische. Glauben zu den (idiotischen) anderen zu gehören... 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Egal wie idiotisch ihre Sichtweisen sind, muss man sie dennoch nicht so anfeuern. Das bestärkt sie doch nur in ihrem schwarz/weiß seherische. Glauben zu den (idiotischen) anderen zu gehören... 

Meine Hoffnung ist immer, dass es zu einer Art Reflexion führt, wenn man ihnen vor Augen hält, dass sie die kleine Minderheit sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Meine Hoffnung ist immer, dass es zu einer Art Reflexion führt, wenn man ihnen vor Augen hält, dass sie die kleine Minderheit sind.

 

Was hat man dadurch in den letzten Monaten denn in diese Richtung gehend bewirkt, außer noch weitere Abgrenzung, Missgunst und Ablehnung? Lass es doch einfach gut sein. 

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Ich bräuchte da mal Input... in unserem Kindergarten hat's jetzt auch eingeschlagen.

 

Macht es, aufgrund der Nachweismöglichkeit über 8Schnell)tests, überhaupt Sinn das ich meinen großen (5) jetzt impfen lasse? Ich denke mir gerade wenn er heute zum 1. mal geimpft würde wird ein Test zwar etwas anzeigen, aber nicht was der Wirklichkeit entspricht.

 

 

-_-

Geschrieben
vor 59 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

geimpft würde wird ein Test zwar etwas anzeigen

Warum? Die Impfung hat keine Auswirkungen auf Tests.

Die Schnelltests reagieren nur auf spezifische Antigene, die Impfung regt aber die Produktion spezifischer Antikörper an. Völlig andere Welt.

 

Der PCR wiederum ist auf das Erbgut des Virus geeicht, also auch hier: kein Problem mit Impfungen.

  • Thanks 5
Geschrieben

Telefonat mit nem Kumpel gestern Abend.

Sein Vater Impfgegner, hat religiös kulturellen Hintergrund.

Kumpel selbst argumentierte immer dagegen und hat Besuche in Hochphasen verschoben usw. um zu schützen. Keine Chance auf Einfluss auf den alten Herren. Ganz im Gegenteil, das gab sogar Stress bei den beiden.

 

1x Corona beim Vater, keine große Sache, danach war der auf einem richtigen Höhenflug.

"Blöde Erkältung, alles nur gelogen..." man kennt es ja.

 

Jetzt gerade 2. Erkrankung mit heftigem Verlauf durchgemacht. Die Sauerstoffversorgung im Trolli begleitet ihn nun wohl länger, aber die Einsicht kam leider nicht dazu.

 

Wir haben uns beide geeinigt, dass unser Mitleid eigentlich kleiner sein müsste, aber so iss es eben bei nahestehenden Menschen. Eigentlich gehört ne Tracht Prügel oben drauf.

Geschrieben

Tja,

es gibt neben Fressen, Ficken, Fernsehen und weiteren wichtigen auch ein elementares Grundbedürfnis des Menschen:

Recht haben.

Der Preis und die Folgen spielen dabei scheinbar eine untergeordnete Rolle, Hauptsache das Gesicht bleibt gewahrt.

 

Die Corona-Zeit konnte ich sehr gut zum Anlass nehmen, die ganz schlimmen Exemplare dieser Spezies aus meinem erweiterten Bekanntenkreis auszusortieren.

Klappt bis jetzt ganz gut. Macht auch mal: es lohnt sich.

 

P.S. ich kann ja nicht viel, aber eines bestens: Filmzitate!

Hier ein schönes, passendes:

Günter Willers: Franz, was ist los?

Franz Meersdonk: Ich hab nachgedacht: ich bin nicht mehr meiner Meinung.

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Sein Vater Impfgegner, hat religiös kulturellen Hintergrund.

 

 

Dann kann der Herr Papa ja jetzt seinen kulturell religiösen Hintergrund verfluchen.... oder sich selbst, weil er nicht gläubig genug war und nun so gestraft wird :whistling: 

 

Das ist eben das schöne an unserer Gesellschaft, man hat die Wahl. Ist seines eigenen Glückes Schmied.... nur jammern ist dann eben nicht, wenn die eigene Wahl am Ende zu ner Sauerstoffpulle im Einkaufstrolley führt. 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Die Maskenpflicht soll hier in NRW nun doch verlängert werden. 

Hatte mir für nächste Woche schon die Frage gestellt wo und ob ich noch ne Maske trage, jetzt wurde mir meine Freiheit das selbst zu entscheiden wieder aus der Hand geschlagen.

PS Die Schwurbler sind gerettet und müssen also keine Autocorsos wegen der Spritpreise machen. :-D

Bearbeitet von Beatnik66
Geschrieben

Vor dem Hintergrund der anstehenden Öffnungen während die Infektionszahlen ja eigentlich auf dem Höchststand sind: Long Covid gibt's genauso bei Omikron, in 10-15% aller Fälle. Hört sich nach wie vor ziemlich unsexy an muss ich sagen:

 

https://www.spiegel.de/kultur/coronavirus-freedom-day-oder-nicht-long-covid-ist-ein-ernstes-problem-kolumne-a-a373ab47-6d27-48e1-bfb1-d0b40efd5613

 

Zitat

Falls es Sie interessiert: Ich habe jetzt seit knapp zwei Monaten täglich Kopfschmerzen und bin von jeder Kleinigkeit erschöpft, ich habe immer wieder Schwächeanfälle für mehrere Stunden und dazu ein fiebriges Kribbeln, null Hunger oder Appetit, mein Gehirn funktioniert nicht richtig (Vergesslichkeit, Konzentrations-, Wortfindungsstörungen), und ich schlafe oft 14 Stunden und bin danach absolut nicht erholt, sondern genauso kaputt wie am Tag davor, und nein, Kaffee hilft da nicht und grüner Tee auch nicht. Ich dusche nur lauwarm, weil heiß duschen zu anstrengend ist, an Sport oder Radfahren ist nicht zu denken, manchmal laufe ich zum Supermarkt, zu dem ich zehn Minuten brauche, und liege danach zwei Stunden völlig erledigt im Bett und kann nichts machen, außer vielleicht ab und zu einen Schluck Wasser zu trinken und ansonsten zu warten. Dinge, die ich sonst an einem Tag geschafft habe, muss ich jetzt auf eine ganze Woche verteilen. Ich friere ständig, vielleicht weil ich unfreiwillig abgenommen habe, und meine Konzentration ist so gut, dass ich gerade nachgesehen habe, ob ich das mit dem Frieren nicht schon oben geschrieben habe.

 

  • Sad 1
Geschrieben

Das mit dem Long COVID haben viele nicht auf dem Schirm. Ich hatte das in abgemilderter Form. Nicht so arg wie in dem Zitat oben. Hat sich ca. ein 3/4 Jahr hingezogen.

Meine Schwester ist Kindergärtnerin. Im Kindergarten ist Omnikron auch voll durch gerauscht. Jetzt ist zu beobachten das viele Kinder immer noch in den Seilen hängen, in den Ecken rum liegen und immer müde sind. Ob das an Omnikron liegt oder mit der Frühjahrsmüdigkeit zusammen hängt? Man weiß es nicht !?

Geschrieben

Ich hab auch eine Longcov betroffene in der Familie.

Mitte 30, zuvor top sportlerin, jetzt nach 2 !!! Jahren intensiver Behandlung, Diät, spezielles Sportprogramm kann sie wieder auf den Berg gehen, aber weit nicht so wie vorher. Jetzt quasi kinkerlitzchen Berg mit nacher 2 tag ausruhen statt wie zuvor 1500hm tour 3 tage hintereinander.. aber es geht bergauf, wir hoffen alle, dass das wieder wird!

Das mit dem Berggehen ist nur der Vergleich, betroffen sind alle Bereich im Leben. 2 Stunden Besprechung im Büro waren zeitweise eine Tagesaufgabe..

 

Passts auf euch auf, das macht keinen Spaß! Man liest immer wieder, die Impfung hilft auch weitgehend gut (ich hab grad keine Zahlen) gegen longcov..

Leider gabs die vor 2 jahren noch nicht..

Geschrieben (bearbeitet)

Aktueller Artikel aus der HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung). 
 

„MHH-Chefvirologe: „Die einzige Maßnahme, die erhalten bleiben sollte, ist die Maskenpflicht“

18:56  15.03.2022
Von Jutta Rinas
Die Inzidenzen sind auf Rekordniveau. Aber ist das eigentlich noch ein Problem? „Ich denke, es ist wichtig für die Menschen, jetzt auch zu lockern, sagt Prof. Thomas Schulz, Institutsleiter der MHH-Virologie.
Herr Prof. Schulz, die Neuinfektionen mit Corona erreichen immer neue Höchststände. Woran liegt es, dass die Zahlen so in die Höhe schießen?

Wir nehmen an, dass die neue Omikron-Variante BA.2 dafür verantwortlich ist. Sie macht in Deutschland mittlerweile mehr als die Hälfte der Neuinfektionen aus. Wir wissen aus anderen Ländern, dass diese Variante sich gegen die sehr infektiöse Omikron-Untervariante BA.1 hat durchsetzen können. Deshalb glauben wir, dass sie auch bei uns die Neuinfektionen in die Höhe treibt. Außerdem sorgt für den Wiederanstieg sicher auch, dass die Menschen mit der Corona-Pandemie etwas weniger vorsichtig umgehen als noch vor einem Jahr. Das ist aber auch nicht verwunderlich. Im Vergleich zu der Zeit vor zwei Jahren als Corona-Varianten wie Alpha oder Delta deutlich schwerere Erkrankungen verursachten, leben wir in einer anderen Welt.

Täuscht der Eindruck oder sind auch stark vermehrt doppelt geimpfte oder sogar geboosterte Menschen betroffen?
Das war zu erwarten. Wir haben es mit Omikron mit einer neuen Corona-Variante zu tun, gegen die der Impfschutz nicht mehr so gut hilft. Aber die große gute Nachricht ist: Die Leute werden nicht schwer krank dabei. Die doppelte, besser noch dreifache Impfung schützt gut gegen schwere Verläufe. Bei uns sind 75 Prozent der Menschen doppelt und knapp 58 Prozent der Menschen dreifach geimpft. In Hongkong beispielsweise ist die Bevölkerung nicht gut geimpft. Da macht Omikron zurzeit große Probleme bis hin zu Krankenhausüberlastungen.
„An der ein oder anderen Stelle wird das Personal knapp“

Wie sehr machen die Neuinfektionen der MHH zu schaffen?
Wir haben im Moment keine großen Probleme bei der Krankenhausbelastung. Schwieriger sieht es beim Personal aus. An der MHH werden nicht nur die mit Corona Infizierten, sondern auch die Kontaktpersonen ersten Grades nach Hause geschickt, um die Patienten zu schützen. Da wird an der einen oder anderen Stelle das Personal schon knapp.
Wie gefährlich kann die BA.2 Variante insgesamt werden?
Bei einer einigermaßen gut geimpften Bevölkerung müssen die allermeisten Erkrankten nicht ins Krankenhaus. Die Verläufe können von einem ganz milden Schnupfen bis zu Grippe-ähnlichen Symptomen – Fieber, Gliederschmerzen – reichen. Aber Symptome wie Luftnot, deretwegen infizierte Personen in die Klinik müssen, kommen nur sehr selten vor. Die meisten Menschen mit schweren Verläufen sind ungeimpft oder konnten wegen eines zuvor schon geschwächten Immunsystems keinen ausreichenden Schutz aufbauen. Die Patienten, die bei uns in der MHH zur Zeit Corona haben, sind in der Regel wegen einer anderen Erkrankung in die Klinik gekommen und wurden hier als Nebeneffekt positiv getestet.

Wie lange ist man nach einer Infektion mit einer der Omikron-Varianten immun?
Die beste Kombination für einen guten mittelfristigen Impfschutz ist nach unserem derzeitigen Kenntnisstand eine Dreifach-Impfung und eine zusätzlich durchlaufene milde Omikron-Infektion. Das boostert das Immunsystem, so glauben wir, am Besten. Dadurch kann eine Immunität von bis zu zwei, drei Jahren erreicht werden. Der Punkt ist aber nicht, dass wir uns nach einer Infektion nie wieder mit Corona infizieren. Der Punkt ist, dass man so gut geimpft ist, dass eine weitere Infektion milde verläuft und die Immunität weiter verbessert. Manche Leute, die Angst vor einer Impfung haben, glauben ja, eine natürliche Infektion hinterlasse eine ausreichende Immunität. Da wissen wir, eine Dreifach-Impfung und eine zusätzliche milde Infektion sind deutlich besser.
„Omikron ist mit gutem Impfschutz gut durchzustehen“

Man hört aber auch gehäuft von Fällen, in denen sich Menschen deutlich schneller ein zweites Mal mit Corona infiziert haben.
Ja, aber das sind in der Regel Menschen, die zuvor an einer früheren Corona-Variante, Alpha oder Delta beispielsweise, erkrankt waren. Die Omikron-Variante ist eine Variante, die den Antikörpern, die Menschen mit einer bereits früher durchgestandenen Infektion mit Delta oder Alpha entwickelt haben, sehr gut entkommen kann. Aber sie ist, wie gesagt, auch sehr viel milder und mit gutem Impfschutz gut durchzustehen.
Die Neuinfektionen steigen, gleichzeitig sind von der Bundesregierung Lockerungen geplant. Welche Schutzmaßnahmen können fallen, welche sollten aus Ihrer Sicht unbedingt beibehalten werden?
Aus meiner Sicht ist die einzige Maßnahme, die erhalten bleiben sollte, die Maskenpflicht. Sie sollte es weiterhin nicht nur in Bus oder Bahn, sondern auch in Geschäften geben. Sie bietet doch einen guten Schutz vor Ansteckung. Auch in Schulen wäre sie sinnvoll. Aber gerade den Kleineren verlangen wir doch sehr viel damit ab. Allzu oft werden die Masken von kleineren Kindern sowieso nicht richtig getragen und bringen dann auch nicht viel.

Alle anderen Schutzmaßnahmen könnten fallen?
Wir haben es mit einer ganz anderen Situation als noch vor einem Jahr zu tun. Damals war die Bevölkerung weniger gut geimpft. 5 bis 10 Prozent der Betroffenen sind im Krankenhaus gelandet, in zwischen 0,5 und einem Prozent der Fälle verlief die Infektion tödlich. Jetzt haben wir es mit einem sehr viel harmloseren Virus zu tun. Ich denke, es ist wichtig für die Menschen, jetzt auch zu lockern. Die Maßnahmen werden, das ist deutlich, nicht mehr so toleriert. Außerdem kann sich jeder durch die Impfung schützen. Da kann der Staat aus meiner Sicht auf Eigenverantwortung setzen.“

 

 

 

E1119561-1C7B-44B8-A67B-A54D282F8066.png

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Die Eigenverantwortung funktioniert in großen Teilen der Bevölkerung einfach nicht,  da ist der Egoismus und die Bequemlichkeit leider vorherrschend.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.3.2022 um 18:46 hat freibier folgendes von sich gegeben:

jjIch frage mich seit Monaten, warum ihr und andere hier und im echten Leben diese Diskussionen überhaupt noch führt. 

Im Forum gibt es die ignorieren Liste, im echten Leben drehe ich mich um oder mache das Hoftor zu. 

 

Das Tor hinter sich zu schließen und zu glauben, das eigene Leben bliebe dauerhaft von dem, was draußen passiert verschont , hat noch selten gut funktioniert.

 

Öffentlichen Scheißhausparolen ist m.E. durchaus entgegenzutreten. Sonst schwappt die Scheiße irgendwann durch die Türritze.

 

Edit: Cheers!:cheers:

 

Bearbeitet von milan
  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 16.3.2022 um 22:37 hat milan folgendes von sich gegeben:

Öffentlichen Scheißhausparolen ist m.E. durchaus entgegenzutreten. Sonst schwappt die Scheiße irgendwann durch die Türritze.

 

Jep! So isses!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, nachdem die Frau vom PK-HD den Driss von ner Kneipentour in der Öscher Altstadt eingeschleppt hat wurden natürlich instant die Kinder infiziert.

Der PK-HD natürlich nicht auf Arbeit gegangen, wegen Gefahr der Verbreitung, selbst wenn es bei mir nicht ausbricht.

Die Frau ist seit Donnerstag freigetestet, die Kinder werden heute freigetestet.

 

Soweit so gut, müsste man meinen....

 

Heute Nacht hat sich irgendwie mein Schnupfen etwas verstärkt, dazu üble Halsschmerzen und Schüttelfrost gepaart mit Gliederschmerzen.

Schnelltest vor dem Frühstück direkt positiv ausgeschlagen. Dauerte keine 10 Sekunden. :shit:

PCR Test war am Mittwoch noch negativ, genauso wie der Schnelltest vom Freitag.

 

Naja, jetzt kann ich beim Freitesten der Kidz direkt nen PCR durchführen lassen... :wallbash:

Wenigstens soll das Wetter kommende Woche gut sein. Und so langsam weiß ich den eigenen Garten mehr und mehr zu schätzen. Manchmal muss es erst doof kommen um sich seiner Privilegien bewusst zu werden.

Bearbeitet von PK-HD
  • Sad 4
Geschrieben

Wochenend-Update:

 

weltweit:

image.thumb.png.844c3a177868586d8ee1538aef8745a4.png

 

Deutschland:

image.thumb.png.8c21ad5e50cc99e07ba50707100bdcfe.png

 

Österreich:

image.thumb.png.d6339ea7129565575bd25d037f0c46a2.png

 

zum Vergleich dazu Südafrika

image.thumb.png.6102a3a61fb84276c1f9e396a9485eca.png

 

Nachdem Südafrika vermutlich als Musterbeispiel einer Omikron Welle in einer weitestgehend durchimmunisierten Bevölkerung gelten kann, stellt sich die Frage, ob wir uns immer noch im Anstieg befinden, nicht ausreichend durch Impfungen und Vorinfektionen immunisiert waren, oder ob der letzte Knick durch den Wechsel der BA1 zur BA2 Variante entstanden ist.

 

 

Impfstatus weltweit:

image.thumb.png.16ed09cb5a5251329c662662fc2f5a69.png

 

Weiterhin Maske zu tragen scheint mir eine gute Idee zu sein, um sich nach Möglichkeit vor einer Infektion zu schützen.

 

  • Thanks 2
Geschrieben

ich würde mir gerne Masken mit Ventil zum ungebremsten Ausatmen kaufen....

ich möchte im Supermarkt mich schützen.....

die Deppen, die dort ohne Maske oder mit Maske unter der Nase rumlaufen sollen mich net gefährden....

aber warum soll ich die Deppen schützen....

 

filtern dies Masken genausogut wie "normale" FFP2 Masken??

 

Rita

Geschrieben

Nach Norm ja, allerdings nur in eine Richtung (Einatmen). Beim Ausatmen gibt es keine Filterwirkung. Also genau das, was du willst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat subway folgendes von sich gegeben:

Nach Norm ja, allerdings nur in eine Richtung (Einatmen). Beim Ausatmen gibt es keine Filterwirkung. Also genau das, was du willst.


 

ist aber unfair. Sollte man selber krank sein, stößt man mit Power ungefiltert einen Stoß Luft gerichtet aus. Weiter als es sogar ohne Maske wäre. 
Und es sind ja nicht nur Arschlöcher um einen herum. 
 

@ Rita: wo siehst du den Vorteil von den Masken mit Ventil? Leichtere Atmung? 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

@ Rita: wo siehst du den Vorteil von den Masken mit Ventil? Leichtere Atmung? 

Ja

ich bin ja gesundheitlich vorgeschädigt.... und kann die FFP2 auch nur kurz tragen

und die Deppen, die sich net selber schützen...sind ein Risikofaktor vor denen ich MICH schützen muß

 

einer der trotzt FFP2 Pflicht ohne oder mit falsch getragener OP Maske im Supermarkt rumrennt ist ein potentieller Seuchenherd

 

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
    • Streng genommen ja, denn auch das ist einer der Teile der wie ich finde tollen Geschichte des Rennwagens. Das übliche Rennwagenlivery von MAZDASPEED ist blau-weiß, wie auch auf der Nummer 56, dem 787-001. Da aber der Hauptsponsor Charge Renown, ein japanischer Modehersteller dem Team trotz eher schwachem Erfolg über Jahre die Stange gehalten hat, haben sie als Dank angefangen die Autos im Design dieser Socken zu lackieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information