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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ich habe schon verschiedene Foren gelesen leider bin ich auf keine Lösung gekommen.

Ich habe mir vor ein Paar Monaten eine Px 80 mit Getrenntschmierung gekauft, als ich sie gekauft habe lief sie nicht.

Habe sie dann zum leben erweckt, leider hatte sie auch dann schon keine Leistung gehabt, sprich im Leerlauf relativ gut Gas angenommen doch bei einlegen des 1. Ganges ist sie abgesoffen. Da dachte ich dass es an der Falschen Bedüsung vom Vergaser liegt. War mir deshalb egal in dem Moment.

Jetzt habe ich mir den 125ccm Zylinder von Scooter Center eingebaut und die Bedüsung wie von Scooter Center empfohlen angepasst:
Hauptluftkorrekturdüse: 160, Mischrohr: BE3, Hauptdüse: 102/106, Nebendüse: 52/140.

Leider Immer noch das gleiche Problem wie davor, Auspuff habe ich schon geprüft. Meine Idee war jetzt noch Falschluft.

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee? 

 

Mit freundlichen Grüßen Ole Schroeder 

Geschrieben

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe den Benzinfluss noch mal kontrolliert und habe gesehen das zu wenig kommt. Benzinhahn ist Kaputt, habe mir jetzt einen neuen bestellt.

Geschrieben

Ich würde den Vergaser abbauen und so weit wie möglich zerlegen und reinigen. Idealerweise mit Ultraschallbad. Man kann aber auch behelfsmäßig alles ordentlich und wiederholt mit Bremsenreiniger fluten und die Kanäle, wo man dran kommt, mit Fasern eines Bowdenzugs durchpopeln und mit Druckluft auspusten. Vielleicht auch mal 24 Stunden in frischen Sprit einlegen und dann das oben beschriebene Procedere. 

Geschrieben

Dreht langsam hoch im Standgas bzw. Braucht etwas...
Bricht unter Last zusammen...

Mir kommt da noch:
Hast du an der Zündung rumgespielt, bzw. Was für einen ZZP hast du denn eingestellt?
(Oder falls du neu mit PX bist: auf welche Markierung?)
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Benzinhahnschlüssel habe ich, der Hahn soll heute ankommen, Tank ist von innen sauber.
Ich verbau ihn dann und melde mich dann nochmal.

An der Zündung habe ich nichts verändert, ZZP habe ich nicht eingestellt.

 

 

Geschrieben

So, jetzt bin ich heute endlich dazu gekommen.

Benzinhahn neu, Schlauch neu, jetzt kommt auch mehr Benzin an aber leider läuft die Vespa genau wie davor. Habt ihr sonst noch eine Idee was es sein könnte?

 

LG Ole

Geschrieben

Hast du alles gecheckt was die Kollegen so geschrieben haben ?

 

  • Luftfilter
  • Vergaser sauber gemacht
  • neuen Sprit rein ( falls er alt ist )

Ansonsten kannst ja mal Kompression messen oder auch noch eine andere CDI probieren.

Oder ma ohne Auspuff versuchen.

 

 

 

Geschrieben

Luftfilter ist sauber, Vergaser auch, Sprit habe ich auch neu gemacht und die Cdi habe ich auch getauscht.

Kolben habe ich nochmal kontrolliert ist richtig rum dring, das Problem war ja auch schon vor dem Zylinderwechsel schon.

Hat sonst noch jemand eine Idee was das Problem sein kann?

Geschrieben

Wenn keine Falschluft im Spiel ist, check mal die Kerze(am besten gleich eine neue) und reduziere den Elektrodenabstand auf

0,5 - 0,,6mm. Bei meinem DR war es Das...

 

 

Geschrieben
Dreht langsam hoch im Standgas bzw. Braucht etwas...
Bricht unter Last zusammen...

Mir kommt da noch:
Hast du an der Zündung rumgespielt, bzw. Was für einen ZZP hast du denn eingestellt?
(Oder falls du neu mit PX bist: auf welche Markierung?)
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, das hier immer noch.
Nachdem du die Vespa übernommen und NICHT selber dran rumgespielt hast stellt sich ja die Frage, wer es eventuell vorher getan hat... Kannste ja nicht wissen, oder?
Also gucken - wo sind die Markierungen - bestenfalls sogar mit Pistole checken.

Schöne Grüße,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Zünden werde ich dann mal die Tage checken.

Wie überprüft man am Besten Falschluft?

Zündkerze, habe ich mit dem Zylinderwechsel eine neue die für den Zylinder Empfohlen wurde mit Eingeschraubt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Twitywilli folgendes von sich gegeben:

...Kolben habe ich nochmal kontrolliert ist richtig rum dring, das Problem war ja auch schon vor dem Zylinderwechsel schon....

 

Ev. war der vorher schon falsch drin? Wo zeigt der Pfeil am Kolbendach hin?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, habe die Zündung jetzt auf 21 Grad eingestellt, leider ohne Erfolg.

Falschluft habe ich mir Bremsenreiniger Kontrolliert, aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee was man machen kann?

 

LG Ole 

Geschrieben

Kann ein verzogener Vergaser sein. U.U. mal eine dickere Dichtung rein und vorsichtig anziehen.

Hatte mal einen verstopften/verrusten Auspuff.

Das Endröhrchen mal aufbiegen, falls der so aussieht:

 

 

Hast Du noch einen weiteren zum probieren? Ggf. mal kurz ohne ne Testrunde und sehen wie es dann ist.

53c97da17c6d83717b8b4579.jpg

Geschrieben

Vergaser hatte ich schon auf einer Glasplatte ein wenig geschliffen, da er verzogen war.

Auspuff hatte ich schon einen anderen montiert.

Ich bestelle mir jetzt nochmal eine dickere Dichtung für den Vergaser.

Geschrieben

Moin,

 

denke die zieht massiv Nebenluft über einen defekten Kurbelwellensimmerring. Lass mal das Getriebeöl ab und prüf ob das nach Sprit riecht bzw. da erstaunliche Mengen rauskommen - Gemisch geht dann über den defekten Wellendichtring vom Kurbelgehäuse zum Getriebe. Dem kommst du mit Bremsenreiniger nicht auf die Spur.

 

Kenne das genau so wenn der Kupplungssimmerring richtig undicht ist - man bekommt die Kiste grade so an, wirft aber absolut keine Leistung raus. 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Moin,

heute habe ich den Motor zerlegt und festgestellt dass der Kurbelwellensimmering tatsächlich kaputt ist. Habe diesen jetzt ausgetauscht und siehe da schnurrt wie ein Kätzchen.

Vielen Dank für die ganzen Tipps!

 

LG Ole 

  • Like 3

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