Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vermutungen, Gerüchte, virtuelle Fahrerlebnisse, haptische Eindrücke, sexuelle Regungen

aber auch unwichtige Dinge wie Fahrverhalten bei Nässe, beim Bremsen, in Kurven, Laufleistung usw.

bitte hier rein.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da es die Dinger nur in 3.50er Dimensionen gibt: fahrt ihr auf Lambretta wirklich freiwillig keine 100/90er??

 

Warum will man das?!

 

Dann empfehle ich jedem Mal den Test: 2 Satz Reifen in 3.50 & 100/90 liegen haben und beide ausgiebig probieren

Danach zieht keiner die Schmalspur Krücken auf!

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da es die Dinger nur in 3.50er Dimensionen gibt: fahrt ihr auf Lambretta wirklich freiwillig keine 100/90er??

 

Warum will man das?!

 

Dann empfehle ich jedem Mal den Test: 2 Satz Reifen in 3.50 & 100/90 liegen haben und beide ausgiebig probieren

Danach zieht keiner die Schmalspur Krücken auf!

wer will das wissen?

 

  • Like 4
  • Haha 1
Geschrieben

Ok ich halt mich hier zurück

 

Aber ist doch wahr: was will der gemeine Lambrettist mit dem Schmalspurkram

Mit 100/90 wurde als Vespas letzte Evolutionsstufe schon vor 30 Jahren die Cosa ausgeliefert

Geschrieben

was ist eigentlich an dem Reifen  so toll, dass es dafür ein Topic im Lambrettabereich braucht?

Passt der nicht auf eine Weschba? kommt es da zu Unverträglichkeitsreaktionen?

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Ich bin doch keine Petze :-Dist aber amtlich kannst mich drauf Festnageln.

vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Quelle?

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

was ist eigentlich an dem Reifen  so toll, dass es dafür ein Topic im Lambrettabereich braucht?

Passt der nicht auf eine Weschba? kommt es da zu Unverträglichkeitsreaktionen?

Hätte ich das dann im Vespa Bereich machen sollen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ok ich halt mich hier zurück

 

Aber ist doch wahr: was will der gemeine Lambrettist mit dem Schmalspurkram

Mit 100/90 wurde als Vespas letzte Evolutionsstufe schon vor 30 Jahren die Cosa ausgeliefert

Stimmt nicht so ganz, was Du hier so schreibst.

Habe beide Reifen zu Hause auf Lambretta Felge. Wenn du den 3.50 und den 100/90/10 vergleichst sind die annähernd gleich. Meine hatten nur Unterschiede weniger Milimeter (kleiner als 5mm) , sowohl in Breite, als auch im Umfang.

Wollte ich auch erst nicht glauben aber nachdem ich alles aus gemessen hatte, wurde ich eines Besseren belehrt.

Außerdem bekommst mehr Reifen in 3.5o , auch mit hohem Speedindex, als bei dem 100/90 Reifen

Wollte nähmlich auch erst den 100/90 Reifen haben, weil ich meinte der wäre breiter und vom Umfang größer.

Ist aber Quatsch.

Bearbeitet von DR. Cut
  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ok ich halt mich hier zurück

 

Aber ist doch wahr: was will der gemeine Lambrettist mit dem Schmalspurkram

Mit 100/90 wurde als Vespas letzte Evolutionsstufe schon vor 30 Jahren die Cosa ausgeliefert

 

Wenn du über deinen Tellerrand blickst, wirst du sehen, das unmengen an 10" Roller 3.5 10" in den Papieren stehen haben und die so auch montiert haben müssen, wenn es nach der Rennleitung (in einigen EU Ländern) und der jählichen technischen Prüfung geht.

Geschrieben

Heidenau K80 SR 3,5x10 auf Standardfelge gemessen 90mm breit

Heidenau K80 SR 100/90x10 auf Wide rim gemessen 104mm breit

 

 

Geschrieben

So das erste Pärchen erhalten. Ich muss sagen ich bin restlos begeistert.

Mega schwarz, die Lauffläche fühlt sich unglaublich gut an und der Geruch ist einfach betörenden. Danke SCK ! Das macht euch kein Händler auf der ganzen Welt nach. Ihr seid die besten !

  • Haha 6
Geschrieben

Auf gar keinen Fall ! Die kleinen schwarzen haben ein eigenes Topic wenn nicht sogar Forum verdient.

 

BGM Reifen sind jeden Tag und nicht nur Donnerstag.

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Gerade eben hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Michelin ACS:inlove:

allerdings mit bgm Schriftzug...schade, weil der ja in anderen Größen noch hergestellt wird.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's schon irgendwo eine Breitenangabe auf Standardfelge? Die Heidenau K38 haben mir sehr gefallen, waren mir aber zu breit (...und zu schnell runter).

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
vor 6 Stunden hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

allerdings mit bgm Schriftzug...schade, weil der ja in anderen Größen noch hergestellt wird.

 

was genau ist schade?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Gibt's schon irgendwo eine Breitenangabe auf Standardfelge? Die Heidenau K38 haben mir sehr gefallen, waren mir aber zu breit (...und zu schnell runter).

K38 ist in der Tat breiter als alles andere in 3.50 10 was ich je gesehen habe.
war mein aktueller favorit für nen Oldtimer.
die reale breite vom BGM tät mich auch interessieren

Geschrieben
vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

was genau ist schade?

Genau was ich geschrieben habe.

Ich persönlich möchte an meinen Kisten einen Reifen mit passender Optik.

zB S83, sc30, acs...

Ich komm mit diesen Reifen soweit klar und eine 150kmh Freigabe brauch ich auch nicht.

Michelin acs in 3.50x10 würd ich sofort kaufen. Allerdings ohne bgm, sip oder sonst einem Logo.

Trotzdem schön gemacht und alles easy.

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung