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Geschrieben

Ich habe auch ein kurzes Feedback.

 

Habe bis zuletzt bei vielen Kundenfahrzeugen Conti Classic verbaut. War ja eine richtige Revolution der Reifen. Classic Profil mit hohem Geschwindigkeit Index und gutem Grip. Jedoch waren beim wuchten der reifen bis zu 50g nötig! (Auch nach verdrehen des Reifens auf der Felge)

 

jetzt mit dem neuen BGM Classic hab ich dieses Wuchtproblem nichtmehr. Profil ist für die original Horste auch noch der Bringer.. Made in Germany und der Preis ist im Vergleich zu einem Vietnam Reifen (siehe oben) auch top. 

Fazit 

da hat Heidenau was schönes in cooperation mit BGM gebastelt.

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

?

Wir Fähren? Nein, Rennboote. 

 

Zugegeben ein sehr subtiles Wortspiel, nicht für jeden gleich zu durchblicken. 

 

Ich erklärs aber gern nochmal, wenns jetzt nicht klar ist. 

 

:laugh:

Bearbeitet von Scumandy
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  • Confused 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.7.2020 um 09:09 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Wir Fähren? Nein, Rennboote. 

 

Zugegeben ein sehr subtiles Wortspiel, nicht für jeden gleich zu durchblicken. 

 

Ich erklärs aber gern nochmal, wenns jetzt nicht klar ist. 

 

:laugh:

 

Am 9.7.2020 um 09:24 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ja bitte....

:gsf_tumbleweed:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wer keine Kritik von mir an BGM Produkten lesen möchte sollte jetzt weiterklicken.. :-D

 

Ich habe den Classic Reifen jetzt ca 150km in der Eifel gefahren.

Vorher war der Weatherman montiert.

Was mir schon bei den ersten Kilometern aufgefallen war ist das leichtere Einlenken in enge Kurven.

Da musste ich mich erst mal dran gewöhnen. Das geht sehr flott und präzise.

Ich habe zwar nur eine Trommelbremse aber die funktioniert ganz passabel.

Bei einer Vollbremsung war der Schwalbe wirklich ok aber auch das kann der BGM etwas besser.

Der bleibt völlig ruhig in der Spur. Ich bin gespannt auf den Test bei Nässe..

Bearbeitet von clash1
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Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

konntest du schon den sport TT testen?

Nein, werde ich auch nicht. Die Sportprofile gefallen mir im Allgemeinen nicht.

Bearbeitet von clash1
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Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Scheint als würdest du Witze generell schwer verstehen. Und Witze erklären ist so... naja. 

Gut das du mich so gut kennst.

 

Was ist bitte an diesen 2 Sätzen lustig?

"Nein, werde ich auch nicht. Die Sportprofile gefallen mir im Allgemeinen nicht"

 

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 17 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Auf einer Lambretta mit halbwegs Leistung keine Sportreifen zu fahren: muss man können wollen

Ich bin total willig mal einen Classic Reifen auf einer Lambretta mit halbwegs Leistung fahren zu wollen. 

 Es scheitert nicht am Reifenangebot. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Mit einer V50: Ok geht schon

 

Auf einer Lambretta mit halbwegs Leistung bewusst keine Sportreifen zu fahren: muss man können wollen

Was sind denn in deinen Augen Sportreifen? Und was macht einen Sportreifen aus?

  • Haha 1
Geschrieben

Das müsst ihr in Reifen Allgemein mal versuchen das für euch klären zu lassen: ich bin da die Falsche für

 

Oder selbst mal ausprobieren: einmal die Hauskurve mit Huppildihup Klassiks und einmal mit Babypo Randale fahren

Dann jeweils drücken und dabei bremsen

Geschrieben

Wenn es dich langweilt......einfach ein anderes Thema lesen. Danke.

 

Ich finde das Thema extrem wichtig und möchte keine Knollen fahren.

Hier im Lambrettabereich finden sich eigentlich kaum Reifenkritiken.

Kann sein das es im Vespabereich anders ist aber das lese ich nicht.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich für meinen Teil hab ja gerne das gleiche Profil vorne und hinten. Leider gibt es den BGM, noch nicht, in 100/90-10 für die so oft gefahrene, für mich ideale Größe, sowohl vom Umfang, Breite als auch Style, hinten auf breiter Widerim Felge. Kann ja sein das da SCK noch was nachlegt. 

 

In anbetracht das 3.50-10 nicht mehr so der Verkaufsschlager sind, gibt ja kaum noch Scooter mit 10", finde ich es allerdings gut das SIP &  SCK da ein bisschen in die Zukunft schauen. Sonst bleiben uns in 10 Jahren wirklich nur noch Billigreifen aus Fernost über. 

 

Die guten alten Zeiten von Dunlop TT und Battlex sind halt auch vorbei 

Bearbeitet von dolittle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrung BGM Sport TT ist:

Montiert sich sehr einfach auf BGM-Felgen, Felge kann im Reifen noch gedreht / easy gerichtet werden. Das hatte ich bei keinem Reifen bisher.

Grip: Gummimischung fühlt sich ja relativ weich an. Haftung reicht aber nicht für sportliches Bremsen mit Scheibenbremse.

Reifen quietscht recht schnell > keine Reserven wenn ein starkes Bremsmanöver gebraucht wird.

Einlenkverhalten eher durchschnittlich, sonst gutes Handling und Stabilität.

 

Damit für mich ein Kandidat als Hinterreifen. Mit der hohen Profiltiefe sicher gute Kilometerleistung möglich.

 

Finde grundsätzlich prima, dass hier die Auswahl im Bereich Index P erweitert wurde.

Bearbeitet von the mummy
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

auch ErFahrung von Kippelmopete erwünscht ?

Dann hätte der clash1 das Topic wohl unter Technik allgemein eingestellt.

:muah:

Geschrieben
vor 20 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

auch ErFahrung von Kippelmopete erwünscht ?

 

dann könnte ich...

Als Topiceröffner bitte ich darum.

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben:

 

Grip: Gummimischung fühlt sich ja relativ weich an. Haftung reicht aber nicht für sportliches Bremsen mit Scheibenbremse.

Reifen quietscht recht schnell > keine Reserven wenn ein starkes Bremsmanöver gebraucht wird.

Einlenkverhalten eher durchschnittlich, sonst gutes Handling und Stabilität.

 

Im Vergleich zu?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Als Topiceröffner bitte ich darum.

 

 

gern:

 

Reifen wie bereits über mir geschrieben weich - ich finds eigentlich gut - ausser mann möchte wirklich sportlich fahren - da könnte, grad beim Anbremsen, etwas zu weich sein.

Von der Optik find ich die schon ok - die Contour ist halt schön ´rund´ kein vergleich zu Heidenau K 38 ( welcher mein Favorit beim classischem Profil bisher war) - der BGM geht sehr leicht in Schräglage... das ist im Vergleich zu anderen Block-Profilen mM  unschlagbar...(Find also grade das og erwähnt Einlenkverhalten gut )

 

S83 sag ich gar nix zu - so mit das beschixxenste was es mM nach gibt -denke selbst ein abgenudelter BGM fährt um Welten besser als zB neuer Michelin. 

 

Aktuell hat der BGM bei mit ca 2200 KM abgespult - davon 1750 auf ner IT Tour - viele Pässe - auch nat. aktuell bei warmen Konditionen bis zu Dauerfeuer ( ok... nicht wild - P & P 166 Malle usw  im Oldie )  komplette Tankfüllung in der Po - Ebene bei ü 30 Grad am Stück. Auch inkl Gepäck.

Beim Anbremsen Paß runter wimmert er schon mal - auch bei abrupten Bremsen in der Stadt - find ich per. nicht schlimm wenn man sich dran gewöhnt hat. Laufbild ist unauffällig - noch ca 30 % Profil übrig schätze ich. Gleichmässig runter.

 

Würde ich wieder kaufen wenn die Optik gewünscht ist. Preis passt ja eh

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Im Vergleich zu?

 

Twist Race, Schwalbe Paceman, Mitas MC 20 / MC20 soft, MC35 soft

 

Etwas Wimmern mag ja noch ok sein, wenn es den Grenzbereich ankündigt. Wenn es wie beim BGM aber gleich ein Quietschen ist finde ich das zu bedenklich.

Wirklich scharf angebremst war das noch nicht und für eine Notbremsung hätte ich gern die Sicherheit, dass dabei das Vorderrad nicht gleich wegzurutschen droht.

 

Soll den Reifen nicht schlecht reden. Bestätigt für mich aber, dass ich bei ner starken Bremse gerne nen recht weichen Reifen habe. Halten tut der ja trotzdem lange.

Hinten drauf wiederum ist das dann zu schnell aufgebraucht.

  • 2 Wochen später...

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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