Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 springt warm sehr schlecht an

Empfohlene Beiträge

Servus.

Habe ein kleines Problem mit meiner PX.

Motor habe ich revidiert und nen Polini 221ccm Zylinder verbaut.

Die Karre spring im warmen Zustand nach ca 15min. schlecht an. Wenn ich sie direkt starte alles wunderbar. Phänomen tritt wirklich erst ab 15 bis 20 min auf. Muss Kicken wie ein grosser irgendwann kommt sie dann.

Teile sind neu. Vergaser ist ein Dello Phbh 30 mit Malossi Drehschieberstutzen.

Zylinder 221er Polini und ne Mazu K2D Welle. 

Habe ne Elektronische Kraftstoffpumpe verbaut. Diese schaltet automatisch ab bei Gegendruck. 

Teile alle resltiv neu. Bzw max 1000km gelaufen

Da läuft Benzin nach und er säuft ab, würde ich sagen. 

Wenn Du ihn direkt wieder an machst ist noch nicht genug Benzin nachgelaufen und es springt an, wenn er lange genug steht wird er kalt und das Überfetten hilft beim Starten. 

Ich würde mal probeweise Deine (ohnehin überflüssige) Benzinpumpe stille legen. 

vor 10 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Das kann auch von einer schwachen Zündung kommen. Schaue mal bei der cdi, oder ob das polrad noch genug magnetisiert ist

ist ne elestart. Motor und Zündung haben auch schon 55000tkm gelaufen.

Polrad entmagnetisiert ? Hab ich noch nie was von gehört

Entstörter Stecker passt aber immer, nur Kerze oder Stecker entstören, nie beides zusammen.

Entmagnetisiert ist eher ein Thema bei 50/60er Jahre Kisten aber kommt sicher irgendwann auch auf die PX Generation zu.

Würde auch die Pumpe raus und mit richtigem Durchfluss am Bezinhahn arbeiten, ist beim Delo eigentlich kein Thema.

Andere Zündung versuchen und dann weiter schauen...

Bearbeitet von Nakkl
  • Like 1

hatte selber auch schon an PX alt ( mit 7 Kabel ZGP... s ) mehrere entmagnetiserte Lüras... wohlgemerkt immer nur PX ALT..

Claudi ruft von hinten: wäre ja fix geprüft - Lüra runter und Schlüssel dran

Bearbeitet von hacki
  • Like 1

Was für einen maximalen Druck erzeugt denn Deine elektrische Pumpe? Wenn der Druck zu hoch ist, kann der Druck die Schwimmernadel nach unten drücken und der Schwimmerstand ist dann zu hoch => Absaufen. Kann man in gewissem Maß mit einem kleineren Schwimmernadelventil begegnen, allerdings wäre das nur eine Symptombekämpfung ... 

Mal kurz nachdenken,...

Wenn der Hobel versucht wird länger zu starten und nicht zündet, was passiert dann?

Richtig, die Kerze wird nass. Weil der angesaugte Kram nicht verbrennt.

Mein Tipp ginge daher auch in Richtung Zündung. Bereite dich mal mit Werkzeug vor und provoziere das Startverhalten.

Dann die Funkenstrecke messen und die Qualität des Funken prüfen, also Farbe und wie weit der Funke springt.

Daran denken das die Startdrehzahl bei einer Zündung um die 4 bis 500 U/min liegt. Also mit Kerze raus kicken...