Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Lusso mit wenig Strom...

chili_666

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Festgemeinde, lieber Jubilar:

Folgendes Problem:

Ich habe meiner feinen PX Lusso (ohne Batterie) nen neuen Lenkerkopf gegönnt. Danach gingen die Lenkerendenblinker nimmer, mangels Masse. Das habe ich noch hinbekommen und mir Masse besorgt :-D .

Der rechte tut, Masse hat er also, der linke aber nicht, obwohl er am gleichen Punkt auf Masse hängt. Warum weiss kein Schwein, denn hinten links geht (bzw. gibt ein Dauerleuchten von sich). Wenn ich vorne messe fliesst exakt genau gar kein Strom (ab dem eigentlichen Blinkerkabel, ist glaube ich Rosa). Welcher Strom sollte den hinten am Blinkerrelais ankommen und an welchem der Kabel?

Hupe tut auch nicht. Wenn ich da mit dem Multimeter rangehe, zeigt mir das so 0,5V an. Ist ein bisschen wenig, oder? Wenn ich den Hupknopf drücke natürlich....

Licht, Fernlicht, Rücklicht und Bremslicht tun. Wenn auch schwächer genauso wie die rechten Blinker...

Meine erste Vermutung war die Lima, da da ein Kabel ein bisschen angescheuert war und ich dachte die zieht irgenwo Masse und es kommt einfach nix an. Also habe ich die komplette Lima ausgetauscht. Gebracht hats nix.

Woran kann es also liegen?

Gleichrichter im Eimer?

Spannungsregel auch am Sack?

Vergessen den Stecker in Dose zustecken?

Wenn Gleichrichter oder Spannungsregler schuld sein könnten:

Kann ich die Teile aus ner PX-Alt (auch mit ohne Batterie), zum testen, reinsetzen oder muss ich dafür den ganzen Kabelbaum umhäkeln?

Vielen Dank schon mal...

Chili