Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wollte mal wissen welche Motoren ..auch mit leichten Modifikationen noch auf meine Vespa 50N Bhj. 71 passt (3-Gang)

Hatte früher mal ein ET3 Motor drinne ...ist aber schon ne Weile her und kenne mich da nimmer so aus..

Also ich meine Motoren über 50ccm :-D also 80er oder 125er oder so..

DAnke

Exx

Geschrieben

alle smallframe-motoren passen rein! bei den pk modellen hast du auch den vorteil, daß du eine feine zündung dabei hast (die du aber auch auf modellen mit kontakt-zündung nachrüsten kannst)

automatik motoren weiß ich nicht ob passen,  nachdem die aber ohnedies zum anzünden sind,...............

Geschrieben

Ich habe in meine V50R einen 50er PK-Motor eingebaut. Der soll in Zukunft auf 130ccm erweitert werden. Ist doch mehr als 50ccm, oder?  :D

Wenn du nichts an der Karrosserie ändern willst, musst du aber leider den Ansaugstutzen heiß machen und vorsichtig verbiegen. Sonst passt der nicht durch die Öffnung in der Karrosserie und der Vergaser nicht auf den Stutzen!  ???

Geschrieben

Ja, im Grunde passen alle Smalframemotoren, von der PK halt von den Modellen PK 50 S, 80 S, 125 S ohne Probleme, die Nachfolgenden PK XL und so haben den Ansauger, der mit drei bolzen befestigt ist, der nuss wie oben beschrieben geändert werden. Der PK XL2 Motor wircd auch wohl passen, da musst du aber noch an der Schaltung etwas Basteln, weil die nur einen Schaltzug hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information