Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Sonntag hab ich die erste längere Ausfahrt zur Gymkhana des VCs´Köflach unternommen und natürlich lief nicht alles wie es sollte!

Vor Abfahrt einmal eine Jahres(autobahn) vignette für mein Moped gekauft und gleich über die Autobahn nach Köflach!

Auf der Bahn feststellen müssen, dass der Zylinder im Teillastbereich klingelt, macht nix, einfach mehr Gas :-(:-(

Ohne Probleme in Köflach angekommen, beim Nachhausefahren über die Bundesstraße plötzlich feststellen müssen, dass der Motor trotz Gaswegnahme weiter hohe rpm macht.

Schon an Falschluft gedacht, nach Kontrolle des Gasbowdenzuges bemerkt, dass sich dieser nach 2,5 Jahren (Teflon sei Dank, mit normalen Bowdenzügen max. 2 Monate gehalten) anfängt im Bereich des Gasereintritts aufzulösen!

Natürllich KEIN Problem, der versierte Vespapilot hat schließlich ein Ersatzgasseil in seinem umgangreichen Reparatur- Set :-(:-(

Alten Zug raus (Hondagasgriff, daher nichteinmal die Lenkkopfabdeckung demontieren müssen) neuen Zug rein.

Moment, warum geht dieser plötzlich so schwer zum Einführen?

Dann den Grund bemerkt und so geschaut :-( , danach :-D

Haben sich vom neuen Gaszug auch ein paar Einzeldrähte gelöst :-(

Dann vom alten Zug den aufgelösten Einzeldraht in einer halbstündigen Operation vom Rest des Zuges getrennt und wieder eingebaut und alles hat wieder gefunzt!

Ende gut- alles gut!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung